Aldi Flat

+A -A
Autor
Beitrag
CnCwurm
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 00:41
So mal zu meiner frage ist es strafbar wenn ich die 7,99Euro Internetflat Option buche und mit meinen android handy mit einen Programm online gehe über den pc mit dieser 7,99Euro flat?




[Beitrag von CnCwurm am 06. Aug 2011, 14:04 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 13:02
Nein. Strafbar ist das nicht. Allerhöchstens ein verstoß gegen die AGB. Medion Mobile könnte dich, falls sie es jemals herausbekommen sollten, auf herausgabe der ungerechtfertigt empfangenen Leistungen drängen. Soll heißen du würdest nachträglich das bezahlen müssen was ein Tarif kostet, bei dem tethering erlaubt ist.
So ein Fall ist aber meines Wissens noch nie vor Gericht gelandet. Deshalb ist meine Meinung was einen zivilrechtlichen Anspruch angeht auch eher nur eine Vermutung.


[Beitrag von PAfreak am 06. Aug 2011, 13:09 bearbeitet]
Supaman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 23:14
da wird ann wohl das rollkomando vorbekommen um den pösen raub-sauger zu stellen^^

es haben alle provider sowas in den AGBs stehen, de facto kann das aber keiner feststellen bzw es unterbindet keiner.

die einzigen die eien richtige rechtliche keule eingebaut haben sind vodafone, da steht dann was von "es werden XX euro pro 10kb" für die nutzungsform abgerechnet, ob die das auch wirklich machen und ob das zulässig ist, sei mal dahingestellt.
Hondahoshi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 02:50
Hallo,

wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. hat schon einer von euch die Flat für 7,99 im Monat ausprobiert? Oder gibt es damit Schwierigkeiten?

Serve ich dann im E-Plus Netz?

Bin halt ein totaler Neuling.

Gruß Hondahoshi
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 12:34
Klar geht das via E-Plus.
Das steht doch im Kleingedruckten drin, mit welchem Provider Aldi da zusammenarbeitet.

Via Handy an PC macht nur bedingt Sinn.
So viele MB's hat man ja nun nicht frei ...
Warum wohl?
Also stellt sich sofort die Frage nach Aufwand und Nutzen!?

LG, Andre
taube_nuss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 20:53
Hallo,

bin auch erst seit Weihnachten unter den Smartphonern.
Ich nutze seit diesem Monat die Handy-Internet-Flat von Aldi. Das läuft bisher ohne Probleme.

Es kommt wohl stark auf das Nutzungsverhalten an. Willst Du viel unterwegs machen, also Surfen und Downloaden? Ich lasse alle E-mails abrufen, TV-Guide, Wetter, kleine Apps ziehen... etc. Ansonsten hab ich 1-2 mal Google-Maps probiert und mich zum Laden führen lassen. Jetzt, nach 3 Wochen hab ich grad mal 100MB gebraucht. Meistens greift man dann doch aufs heimische oder bekannte W-lan zu, was je nach Handy Einstellung automatisch passiert. Zum Vergleich hab ich übers W-lan schon ca. 5GB Datentransfer gehabt. Da sind dann aber auch fette videostreams dabei! Als kompletter Internet-Flat Ersatz isses wahrscheinlich weniger geeignet.

Lang geschrieben, kurzer Sinn. Wenn Du schon Aldi Talk hast, probier's aus wie ich! Über die Aldi-Talk-App ist die Flat ganz schnell hinzu- oder abgebucht. Die App zeigt dir auch an wieviel Guthaben du hast, und welche Optionen gebucht sind und bis zu welchem Tag die laufen.

Es gibt aber einen schnelleren Anbieter (7.2Mbit, auch E-Plus Netz) fürs gleiche Geld aber mit anderem Telefonie-tarif... such mal nach "ntv go" vom Fernsehsender.

puuhhh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Suche gescheite Internet-Flat
Willi.E am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  10 Beiträge
Reicht eine Internetflat über 500 MB?
Maria79 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  12 Beiträge
Frage zu Handy Ratenkauf
Zatti am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Android Handy UPNP Server und Renderer
tobbes_ am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  2 Beiträge
Smartphone-Einsteiger sucht Android
MightyG am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  38 Beiträge
Handyschotte S3 + Auszahlung
Shazdroid am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  3 Beiträge
Android Tablet als Musikstation?
-galileo- am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Android Tablet mit Audio-Verstärker verbinden
tomybyte am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  28 Beiträge
Netzwerkverbindungen optimieren?
Willi.E am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  9 Beiträge
Tablet mit Android oder Windows ?
El_Greco am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen