Android Handy UPNP Server und Renderer

+A -A
Autor
Beitrag
tobbes_
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2016, 13:18
Hallo,
ich würde gern ein altes Samsung ACE mit cynagonmod 7 an einen Verstärker anschliessen und als Internetradio verwenden.
Allerdings möchte ich das Gerät selbst nicht direkt bedienen, da es im Nebenraum ist.
Ich würde es gern mit einem UPNP Server App "DLNA Server" und einem Renderer "UPnPlay" versehen.

Gerne möchte ich von einem weiteren Smartphone (Android und Iphone) die Musik auf dem ACE wählen.
Als Steuerapp würde ich Fritz!Media nehmen. Hier kann ich Quelle und Ziel (auf dem ACE per wlan) auswählen.

Wie kann ich nun die Internetradiostationen in dem ACE ablegen?
Ich habe es mit einer m3u Datei, die die URL zu der Station enthält versucht, aber das spielt UPnPlay leider nicht ab.
Die Datei JamFM.m3u sieht so aus:
#EXTM3U
#EXTINF:
http://www.jazzradio.net/docs/stream/jazzradio.pls

Gibt es eine App, die sich besser auf dem ACE steuern läßt als meine Kombination aus Server und Renderer?
Welche Lösung würdet ihr empfehlen, wenn ich das alte Handy nur als "´fernbedienbares Internetradio" nutzen möchte?

Gruß tobbes_
fundig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2016, 21:48
Als App die UPNP Server, Renderer und Fernbedienung für beide ist, fällt mir nur BubbleUPNP ein.
Ich benutze die auf dem Tablet z.B. um Musik oder Videos vom Plex Server zum TV oder AVR zu streamen oder die Filme direkt auf dem Tablet anzusehen.
Kann damit auch iTunes anzapfen und die Musik auf allen Renderern verteilen.

Müsste auch mit deiner Playlist gehen.


[Beitrag von fundig am 14. Apr 2016, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Folder Player mit UPnP/DLNA gesucht
jehe am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung Android
sandiman am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
Android phone, musik an verstärker streamen
Simon.S am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Dreiecks-DLNA mit Android Tablet! Genial!
LJSilver am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  9 Beiträge
IPHONE Simkarte in Samsung Note Android Handy benutzen?
ICH75 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  6 Beiträge
Smartphone-Einsteiger sucht Android
MightyG am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  38 Beiträge
bubble upnp Probleme
boxer53 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
Android Forum
BASSINVADER am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S4/ Android WLAN-Probleme
DexterTech am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  6 Beiträge
Musikwiedergabe per Handy auf BlueRay Steuern
Daniel_Albert am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen