Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches Tablet kann SMS?

+A -A
Autor
Beitrag
ninjaattack
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 09:46
Hallo,

ich suche für meine gehörlose Mutter ein kleines Tablet, mit dem sie SMS von unterwegs über ihre vorhandene Sim Karte (Fonic) versenden und empfangen kann.
Was müsste das Gerät haben?

Vielen Dank
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 13:58
Hallo,
das Tablet bräuchte quasi eine Telefonfunktion....
man könnte also entweder ein übergroßes Smartphone wie das Dell Streak, oder ein Tablet nehmen mit dem man auch telefonieren kann. z.B das Samsung Galaxy Tab P 1000. Bei dem bin ich mit aber nicht zu 100% sicher ob es wirklich auch SMS kann. Telefonieren geht auf jeden Fall über Headset.
iceananas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 23:17
Das Galaxy Tab (das alte 7" Tab, nicht das neue 10.1) ist quasi ein übergroßes Telefon und kann SMS (und wie oben gesagt auch telefonieren).

Auf meinem Xoom (10" mit Android 3.1) ist wie alle große Tablets vom Haus aus kein SMS möglich, mit etwas Nachhelfen (root und eine veränderte Systemdatei drauf) gehts aber trotzdem. Ist dann halt bisschen aufwändig
ninjaattack
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2011, 10:15
Ok, danke euch.
ninjaattack
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 09:17
Das Thema ist in letzter Zeit in den Hintergrund geraten, nun wieder bei mir aktuell.
Gibt es mittlerweile eine größere Auswahl an Geräten?
LEPFAN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 13:54
Die Ipads mit 3G (also mit einer Handykarte) können das auch. Telefonieren ist bei denen aber gespert.


[Beitrag von LEPFAN am 16. Nov 2012, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tablet gesucht
Panasonic KX-TG8421G
Panasonic Kompaktanlage SC HC 37
Suche Tablet zur Heimkinovernetzung
Wie nimmt man optimal Vorlesungen in guter Qualität auf?
Lenovo Yoga Tablet 2 10.1 vs Yoga Tablet 10 HD+
Tablet bis 250€
A/V Netzwerk Receiver und Tablet
Lacht mich nicht aus, aber ich hab da mal ne Frage
Samsung Galaxy Tab 3, 10.1, TV gibt bei Stream nur 30 Hz wider

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Omnitronic
  • NAD
  • Conrad
  • JBL
  • Raveland
  • SEG
  • LG
  • Samsung
  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder759.968 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedshaharl2
  • Gesamtzahl an Themen1.252.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.025.285