Smartwatch für (hauptsächlich) Sport gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiKarol
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2020, 21:03
Hi zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, auch wenn mein Anliegen eigentlich absolut nichts mit Hifi zu tun hat.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, würde ich mir gerne eine Smartwatch zulegen.
Leider bin ich auf dem Gebiet nicht recht bewandert, und hoffe daher auf Eure Erfahrung zurückgreifen zu können.

Kurz zu meinem Wünschen und Anforderung:

Must-have:
- Eigenständiges GPS, um nur die Uhr zum laufen mitnehmen zu müssen, ohne Handy
- Koppelt mit Android Smartphone (Samsung Galaxy S7) für Benachrichtigungen (SMS, whatsapp, mail,...)
- Gute Akkulaufzeit

Nice-to-have:
- Eigenen Speicher für Musik (gibt's sowas?)
- Viereckiges Design
- Wechselbare Armbänder
- Ordentliche Materialien (Alu, Edelstahl, kein Plastik-Bomber)

Es würde mich freuen, ein paar Erfahrungen zu hören, die ihr gemacht habt, oder Empfehlungen die Ihr geben könnt.

Vielen Dank für die Hilfe
Cheers
Karol
HiFiKarol
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2020, 17:39
Hi zusammen,

Ich weiß das ist nicht das beste Forum für diese Anfrage, aber ich hatte doch auf ein bis zwei Antworten gehofft...
Ich würde es nochmal versuchen, falls doch noch jemand einen Tipp hat.

Vielen Dank und bleibt gesund
Karol
Trype
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2020, 17:52
Gibt unendlich viele Smartwatches, und es kommen ständig neue hinzu :p

Rein für Sport hatte ich (bis zum Displaybruch) eine Fitbit Ionic. Gps vorhanden, MP3s kann man auch drauf laden (ist wohl etwas frickelig)
Was das angeht perfekt, zum Sport braucht man dann tatsächlich nur Bluetooth Kopfhörer einpacken und fertig.


Die sonstige Features sind da allerdings leider rudimentär (hatte die allerdings als die neu war, daher keine Ahnung was sich getan hat).
HiFiKarol
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2020, 21:33
Danke für den Tipp.
Die hatte ich garniert auf dem Schirm.

Leider ist der Preis recht hoch, wenn die Funktionen wie Du sagst eher nicht vorhanden sind.

Aktuell habe ich die Huawei Watch GT2e im Auge, hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?
NoCigar
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2020, 21:37
Für Samsung Android bieten sich auch die Galaxy Watch Uhren an, ich kann nur für die normale Galaxy Watch sprechen, mit der bin ich sehr zufrieden außer mit der Pulsmessung, die ist nicht so prickelnd, verglichen mit der Apple Watch unzuverlässiger und schlechter. (Und Bezahlen geht nicht, da nicht wearOS und Samsung Pay tut sich nix in Germany - aber das ist vermutlich eh eher unwichtig)


[Beitrag von NoCigar am 13. Mai 2020, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Smartwatch
IVIike am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  15 Beiträge
Sinn Smartwatch
RalfMahler am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
Welche Smartwatch?
superafro182 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  5 Beiträge
Smartphone bis 250? gesucht
Kalle97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
Tablet für Gopro gesucht
tus-boys am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  4 Beiträge
Tablet gesucht
MarcoS1982 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Handy bis 250? gesucht
Onkyo93 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  5 Beiträge
Smartphone mit guten "Musikeigenschaften" gesucht
Morx0815 am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  3 Beiträge
Blackberry Playbook Ersatz gesucht
tus-boys am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Die Qual der Wahl.Android Tablet gesucht
miculix am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen