Kaufempfehlung Smartwatch

+A -A
Autor
Beitrag
IVIike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2018, 07:18
Hallo Leute,

Gibt es Kaufempfehlungen für aktuelle Smartwatches mit Android?
Ich kann mich nicht genau entscheiden. Zur Auswahl stehen folgende Uhren:

  1. Samsung Gear Sport R600
  2. Garmin vívoactive 3
  3. Suunto Spartan Sport Wrist HR
  4. Huawei Watch 2
  5. Xiaomi Amazfit Stratos 2
  6. Samsung Gear S3 frontier

Hat schon jemand Erfahrung? Gibt es Kaufempfehlungen?



PS: Falls das Thema nicht passt, bitte löschen oder verschieben;)


[Beitrag von IVIike am 22. Okt 2018, 10:21 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2018, 08:34
zu 1 und 6) die haben kein Android sondern Tizen
zu 4) Ich selber nutze die Huawei Watch1, weil sie mir einfach besser gefällt und kein Plastikbomber ist. Ansonsten Top Display


zu 2) 3) 5) kann ich nichts sagen, was wäre dir denn wichtig, bzw wozu willst du die Watch hauptsächlich nutzen?
IVIike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2018, 09:45
Danke erstmal!
Dachte das Tizen auch ähnlich Android sei

Hauptsächlich möchte ich damit Sport-Aktivitäten nutzen und aufzeichnen (wobei hier auch derzeit nur Gehen, Wandern, Radfahren und auch schwimmen wäre toll - IP68??). Sie soll auch handlich und nicht zu groß sein und beim Arbeiten (Programmieren - Tastatur, Maus,etc) nicht stören..
Ich dachte daher eher an eine Samsung weil ich selbst nur Samsung Handys habe/hatte.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2018, 09:56

Dachte das Tizen auch ähnlich Android sei

ähnlich ja, aber es laufen halt keine Android Apps drauf

Musst du sehen was Tizen für deine Anwendungen als Apps im Programm hat. Ich nutze zb. für Sport Tracking Runtastic und Google Fit auf Telefon und Watch, das funktioniert bestens. Das ganze ist dann auch noch mit einer Smart Waage verknüpft.
IVIike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2018, 14:56
@Fuchs#14:
kann man / warst du mit der Huawei Watch schon schwimmen?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2018, 07:16
Duschen ja, Schwimmen war ich nicht, aber die Watch2 sollte das mit IP68 problemlos abkönnen.
IVIike
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2018, 07:42
Danke, dann werd ich mir die mal bestellen und Testen.
Von den technischen Daten unterscheiden die Uhren sich ja nur gering.. Am besten wäre es wohl alle zu testen
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2018, 07:49
Unter der Haube haben die meine ich alle die gleiche CPU, die Huawei hat halt ein top OLED Display. Wenn dir die2er gefällt dann nimm das Teil ruhig. Mein Fall ist die leider nicht. Die neue Huawei GT wäre evtl was für dich, hat aber auch kein Android deswegen fällt sie für mich aus.

https://www.huaweibl...mit-langer-laufzeit/
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2018, 07:52
Empfehlen kann ich keine, da ich mit Apple unterwegs bin. Allerdings ohne smartwatch. Mir wäre vor allem wichtig, dass ich mit dem Teil im Notfall und ohne separates Handy telefonieren kann. Dann muss man z.B. bei joggen nicht immer das Handy dabei haben.
IVIike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Okt 2018, 12:50
mit Apple kann ich nicht so wirklich, wäre ja auch nicht kompatibel mit meinem Samsung Handy...
gapigen
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2018, 16:42

mit Apple kann ich nicht so wirklich, wäre ja auch nicht kompatibel mit meinem Samsung Handy...

Kein Ding. Andere Mütter haben auch schöne Töchter . Und Telefonieren mit Android smartwatch ohne Handy dabei sollte doch auch gehen. Wenn es einem überhaupt wichtig ist. Was ich an Deiner Antwort nicht erkennen kann.


[Beitrag von gapigen am 23. Okt 2018, 16:43 bearbeitet]
IVIike
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2018, 14:09

Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Ja klar


Und Telefonieren mit Android smartwatch ohne Handy dabei..


ist für mich eher zweitrangig.. natürlich gibts fälle wo sowas super wäre (leerer akku am handy,...) aber dazu wird eine zweite sim/nummer benötigt, was extra kosten sind.. (sehr unwarscheinlich, dass die smartwatch empfang hat, wo das handy keinen hat )

Das Thema mit OS ist nun auch weitgehend egal, da die benötigten Sport-Apps auf beiden OS (Tizen/AndroidWear) drauf sind...
preislich/technisch sind alle ziemlich gleich (cpu,ram,speicher; 220-250€).. von daher bleibt wieder nur die Optik/Bedienbarkeit zum Entscheiden
IVIike
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Okt 2018, 17:24
ich habe nun mal die Huawei Watch 2 bestellt und werde dann mal berichten

Danke für die Tips!
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2018, 18:22


Meine 1er hat gestern Wear 2.1 bekommen, das ist ein richtiger Sprung in Sachen bedienungsfreundlich
IVIike
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Dez 2018, 17:12
Hallo,

nach knapp einem Monat muss ich sagen, dass die Huawei Watch 2 ganz gut ist und für meine Bedürfnisse ausreichend ist.

Was mich nervt und komisch ist, ist dass der Akku im normalen Modus länger hält als im Energiesparmodus (2T vs. 1.5T).
Laut Rücksprache mit Huawei sollte das nicht sein, als gehts erstmal zurück.. Mal schauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartwatch für (hauptsächlich) Sport gesucht
HiFiKarol am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S3 Mini Fragen
Ft10 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Huawei Watch GT 2 Pro lässt sich nicht mehr aufladen
ICH75 am 30.07.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  3 Beiträge
Samsung S3 . gängige Apps ?
Bummi18 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  12 Beiträge
Android (Huawei P8 light) und Mediamonkey Probleme
maxmolly7 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  4 Beiträge
Welche Smartwatch?
superafro182 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  5 Beiträge
Samsung s3 mini
killnoizer am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S3
*Stoffel01* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  161 Beiträge
Smartphone Samsung Galaxy S3 wird nicht vom Computer erkannt
Faceman75 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
Xiaomi Mi 9 lite als Nachfolger für Galaxy S7
In_search_of_Sunrise am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen