Welche Smartwatch?

+A -A
Autor
Beitrag
superafro182
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2021, 23:05
Hi zusammen,
ich habe hier einige wenige Smartwatch-threads gefunden, daher gehe ich mal davon aus, dass es hier im Bereich ok ist, danach zu fragen.

Also, eigentlich ganz einfach - aber irgendwie auch nicht:

Ich möchte mir eine Smartwatch anschaffen (zum Geburtstag -20.10.- schenken lassen )

Es gibt mittlerweile so viele, dass ich mich nicht zurecht finde. Alles was ich weiß: apple ist raus, da ich kein iPhone habe und mir auch nie eins anschaffen werde.

Wofür möchte ich sie? Basics, im Prinzip. Ich will nicht für jedes vibrieren mein Handy aus der Tasche holen, sondern auf der Uhr sehen, ob es wichtig ist oder nicht, gleiches gilt für Anrufe. Whatsapp lesen und Sprach- oder Textantwort. Hin und wieder Navigation nutzen, ohne mit dem Smartphone in der Hand durch die Stadt laufen zu müssen, und ich stell mir das gut machbar auf dem Fahrrad vor. Musik(spotify) darauf weiterschalten usw, ohne ans Handy zu müssen (in Autos mit Aux und ohne BT - ja sowas gibts leider noch). Außerdem GooglePay, dann brauch ich auch dafür das Handy nicht mehr rausholen.

Alles andere wie Laufaufzeichnung usw. ist für mich uninteressant, da ich laufen einfach nur hasse xD
Beim Tennis würde ich die Uhr eh abnehmen, also Sporttracking tatsächlich ziemlich uninteressant für mich.

Nun kam ja die Galaxy Watch 4 raus.
Allerdings häufen sich Meldungen über extrem schlechte Akkulaufzeit und Überhitzungen trotz inaktivität und laggy Menüführung. Evtl. durch Update behebbar?
Denkt man sich "nimmste halt Galaxy Watch 3", die wiederum wird aber keine Updates mehr bekommen.
Und hat kein GooglePay. Außerdem gibt es die nur in schwarz oder silver, aber mit schwarzem Ring. die 4er gibts in komplett Edelstahl.
Optisch gefällt mir sonst auch die Fossil Gen 5 bzw kommt jetzt bald die Gen 6 raus. Allerdings ist hier rundum das Display nicht vollausfüllend sondern mit , wie ich finde, relativ großem schwarzen Rand drumherum. Find ich irgendwie richtig dämlich.
von huawei usw habe ich noch keinerlei ahnung weil ich einfach nicht durchblicke in dem Produktbrei.

Mein Handy ist übrigens aktuell ein Huawei P30 lite. Ich mag billige Handys, weil es scheißegal ist, wenn sei schrott gehen. und die Funktionen reichen mir komplett.
Ich habe gelesen, dass es bei Galaxy Watches Probleme bei der Verbindung mit Huaweis geben kann, man diese aber unter umständen umgehen kann.

Ich wäre euch für jegliche Beratung dankbar.

Beste Grüße
jehe
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2021, 11:42
Wie teuer darf es denn werden ?
Wenn es kein Limit gibt, dann wäre die Huawei Watch 3 interessant - wobei ich die mir nur kurz anschauen konnte, oder aber das Vorgängermodell die GT2. Die gibt es mittlerweile für schlanke 100 Mücken, macht zumindest für mich einen wertigen Eindruch und bringt alles erforderliche mit. Das Modell gibt es in 2 Grössen, 42 und 46mm. Ich hatte bis vor kurzem die 46er und war sehr zufrieden damit.
superafro182
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2021, 18:19
hi,
also preis ist erstmal zweitrangig.
bis 400 geht alles klar ,denke ich.
huawei sieht nicht schlecht aus,aber ich weiß nicht,ob ich nochmal ein huawei handy nehmen werde (sehr wahrscheinlich nicht), weil halt kein android mehr ist.
jehe
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2021, 19:57
ein Huawei Handy ist auch nicht notwendig um mit deren SmartWatches zu kommunizieren. Das geht nach Installation der notwendigen App mit jedem Android oder IOS Handy.
superafro182
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2021, 21:39
aber auch vollumfänglich?
bei der galaxy watch 4 braucht man z.B. ein Samsung Handy, um 100% der Funktionen nutzen zu können.

Und bei Huawei ist es eben kein Wear OS. Mein Handy hingegen läuft mit Android. ich stelle mir halt vor, dass es da nervige Überraschungen geben könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Smartwatch
IVIike am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  15 Beiträge
Sinn Smartwatch
RalfMahler am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
Smartwatch für (hauptsächlich) Sport gesucht
HiFiKarol am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  5 Beiträge
Apple, Android oder was anderes?
HardstyleJoni am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  35 Beiträge
Huawei Watch GT 2 Pro lässt sich nicht mehr aufladen
ICH75 am 30.07.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  3 Beiträge
Smartphone zum Musik hören (iPhone 4?)
DrMerkwürdigeliebe am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  15 Beiträge
Iphone 4S fragen! wichtig
*YG* am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  10 Beiträge
Sony Xperia Z oder IPhone 5
technikhai am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
iPhone an Lautsprecherkabel anschließen
#DrRock# am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
Alles über das iPhone 6
Digital-Bob am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen