Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Samsung Galaxy S2 oder das Samsung Galaxy Note?

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#151 erstellt: 29. Aug 2012, 15:00
Live Stream Unpacked Event
Eine Aufzeichnung des Events ist ab 22:00 Uhr dort zu sehen.



Hinweis:
Neben der Note II Vorstellung wurde verlautbart, das "bald" ein Update auf JB auch für unser Note erscheinen soll! Ich hoffe nur, dass darin auch wenigstens ein paar dieser tollen S Pen Features des Note II enthalten sein werden. Das wäre einfach fantastisch. Wenn nicht - ich freu mich jetzt erst mal auf JB!


[Beitrag von Igelfrau am 29. Aug 2012, 21:04 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#152 erstellt: 31. Aug 2012, 02:25
Um hier nicht noch mehr über das Note 2 zu spammen, habe ich einen neuen Thread über das Nachfolgemodell eröffnet. Alle Informationen zum Note 2 also bitte nur noch dort rein. Vielen Dank.

Zum Thread Samsung Galaxy Note 2
Igelfrau
Inventar
#153 erstellt: 05. Sep 2012, 17:36
Das Note hat heute ein kleines Firmware Update auf die Buildnummer XXLRQ bekommen. Damit erhält das Galaxy Note auch Teile der Nature UX des Galaxy S III. Es bleibt allerdings beim Android 4.0.4, dies ist also kein Update auf JB! Allerdings eventuell eine Vorbereitung auf das kommende JB-Update. Das XXLRQ-Update steht für alle Note mit Produktcode DBT ab sofort zur Verfügung.
Das Update kann direkt über das bestehende Android installiert werden. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist weder nötig noch erfolgt es durch das Update. Einstellungen sowie Daten bleiben also erhalten. Nur der Samsung Touchwiz-Desktop wird auf Default zurück gesetzt (was mich mit Apex Pro nicht wirklich stört) und müssen gegebenenfalls nach dem Update wieder nach persönlichem Geschmack eingerichtet werden.

Neuerungen in XXLRQ (Samsung changelog):
- verbesserte Performance (neuer und sehr schneller TW-Launcher wie beim Galaxy S III)
- Nature UX
- S Cloud Features (Kontakte lassen sich in der “S Cloud” speichern)
- offenbar dadurch neue Backup Optionen SMS und Co.
- Neues Setup
- Alphabetische Sortierung im Appdrawer
- neue Gallery vom Note II (schick, sehr schnell und mit 3D-Effekt, aber ohne "Air View")
- "Lockscreen Rotate to Camera" vom S III (s.u.)
- Bei Pop-Up Play kann nun die Größe geändert werden (wie beim Note II)
- "Direct Call" vom S III
- new contact list - Kontakte wurden offenbar überarbeitet
- added new motion: call contact currently displayed if you raise the phone - Wenn man das Note anhebt während ein Kontakt ausgewählt ist, wird dieser direkt angerufen.
- für mich definitiv spürbar bessere Verbindungsleistung im WLAN!

zum "Lockscreen Rotate to Camera":
Neu ist unter anderem der Kamera-Schnellzugriff vom Lock-Screen aus. Und ich muß zugeben dass das ein wirklich tolles Feature ist!
Damit er funktioniert, muß vorher in den Systemeinstellungen -> Ansicht -> Kamera-Schnellzugriff eingeschaltet werden!
Anschließend kann die Kamera direkt vom Lock-Screen aktiviert werden, indem man den Finger auf den Bildschirm hält bis das Schloß-Symbol erscheint. Dann das Note drehen und schon startet die Kamera. Ich finde es genial!

Nachteile der neuen Features:
- "Lockscreen Rotate to Camera": Leider geht es nur mit dem Wischen-Lockscreen und nicht mit dem Muster/PIN etc., somit mehr Komfort durch weniger Sicherheit.
- Der Samsung Launcher kann leider immer noch kein Landscape Modus. Schade.
- Samsung liefert wieder bloatware (Apps) mit (NTV, Lieferheld, ChatOn, myTaxi, KaufDa, Flipboard, HRS Hotel, Hugendubel, Crayon physics), die allerdings wieder deinstalliert werden können.
- Flipboard-App wird als SystemApp installiert und kann daher ohne Root nicht wieder entfernt werden.
- "black clipping" wurde leider nicht gefixed.


Fazit:
Ich freue mich, dass Samsung die Note I Besitzer nicht vergessen und uns mit dieser tollen Firmware versorgt hat. Auch wenn die bisherige Firmware nicht gerade langsam war, so flitzt das Note jetzt geradezu. Ich habe keinerlei wirkliche Nachteile festgestellt und kann das Update wegen den tollen neuen Features nur jedem Note Besitzer ans Herz legen. Besten Dank Samsung!
Die TW-Oberfläche kann mich dennoch nicht überzeugen. Hier haben andere Launcher wie Apex einfach das bessere Konzept. Aber das ist reine Geschmackssache und nur am Rande erwähnt.
master030
Stammgast
#154 erstellt: 09. Sep 2012, 09:54
Hab ich seit dem ersten Tag drauf und es läuft einfach geil

Wenn das Note noch 4.1 bekommt, werde ich mir kein Note 2 kaufen
Igelfrau
Inventar
#155 erstellt: 12. Sep 2012, 17:30
Hier wieder ein paar News zum kommenden JB (4.1):
Android 4.1 update leaked for Galaxy S III, Note & Note 10.1
Igelfrau
Inventar
#156 erstellt: 15. Okt 2012, 17:06
Es soll ja nicht langweilig werden:

Android 4.1 bringt viele neue Features für das Samsung Galaxy Note

Und nur zur Beruhigung - das 4.1 für das Note ist noch nicht erschienen!
laurooon
Inventar
#157 erstellt: 15. Okt 2012, 17:08
Ich will das 4.1 auf meinem Note! JEEEEEEEETZT!

Igelfrau
Inventar
#158 erstellt: 15. Okt 2012, 17:18
Dauert ja nicht mehr lange!
ParrotHH
Stammgast
#159 erstellt: 17. Okt 2012, 11:03

laurooon schrieb:
Ich will das 4.1 auf meinem Note! JEEEEEEEETZT!


Dann installiers doch. Mit CyanogenMod10 bist Du wahrscheinlich sogar schon auf 4.1.2. Das habe ich erstaunt nach einem OTA auf meinen Galaxy Tab 2 festgestellt.

Ist einmal ein wenig Fummelei, aber dann läuft das ganz problemlos. Außerdem ist man den ganzen Samsung-Mist los, der einem da immer untergejubelt wird.

Parrot
laurooon
Inventar
#160 erstellt: 17. Okt 2012, 11:27
Nee, da bin ich eigen. Ich will mir das Handy nicht mit irgendeinem "illegalen Installer" verwursten. Ich warte, bis es mir zugespielt wird. Sooo dringend ist es ja nun auch nicht.
Igelfrau
Inventar
#161 erstellt: 17. Okt 2012, 11:41
Sehe ich genauso. Das aktuelle Stockrom ist wirklich fantastisch und von daher ist 4.1 bei mir eher ein 'nice to have' als wirklich dringend.
Darüber hinaus geht mit diesen CustomROMs die Garantie flöten. Mit meiner Stockrom muss ich eben gerade nicht fummeln, sondern es läuft einfach sehr gut vom ersten Tag an.
Igelfrau
Inventar
#162 erstellt: 25. Okt 2012, 17:24
Hier ein paar Eindrücke als YT-Video, was uns mit dem kommenden Firmware Update vermutlich erwartet:

ROM stock 4.1.1 Jelly Bean Galaxy Note I N7000 (review)

Viel Spaß damit!
Igelfrau
Inventar
#163 erstellt: 30. Nov 2012, 04:27
Laut AllaboutSamsung arbeitet Samsung derzeit an dem Android 4.1.2 Update für das Samsung Galaxy Note. Mehr Infos dazu sind unter dem Link zu finden.

Igelfrau
Inventar
#164 erstellt: 03. Dez 2012, 03:43
Der Jellybean Roll Out steht offenbar nun endlich kurz bevor - inklusive Multi-screen Feature und weiteren Leckereien!
Wilder_Wein
Inventar
#165 erstellt: 03. Dez 2012, 16:14
trotzdem muss man das alles ein wenig relativieren - alleine das Wort illegal ist im Zusammenhang mit einer Rom völlig fehl am Platz.

Meine ersten Android Geräte habe ich auch nicht gerootet, genau wegen diesen Vorurteilen - weder das HTC Tatoo, noch das HTC Hero. Als ich dann aber das typische Speicherproblem mit meinem HTC Desire hatte, musste ich mir etwas einfallen lassen - also habe ich mein HTC LEGAL gerootet.

Seitdem roote ich jedes Gerät, welches nicht direkt von Google kommt - es ist unglaublich, welche Vorteile das mit sich bringt. So konnte ich auf meinem HTC Desire die Apps plötzlich auf die SD Karte auslagern, Speicherprobleme gehörten seitdem der Vergangenheit an.

Hauptsächlich aber gibt es 2 Gründe - zum einen verfügt man sofort übe die jeweiligen Updates, zudem werden die Systeme zum Teil durch die Hersteller eigenen Oberflächen böse ausgebremst. Ganz davon abgesehen, dass ich das System nach meinen Wünschen einrichten kann.....

Rooten ist auch kein Hexenwerk mehr - wer kein Bock drauf hat, den kann ich verstehen - aber nicht immer so hinstellen, als würde man irgendwie im tiefsten Keller illegale Dinge verichten.
Igelfrau
Inventar
#166 erstellt: 18. Dez 2012, 17:15
Laut dieser Quelle kommt das JB-Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy Note (GT7000) wohl leider erst Anfang Januar 2013.
Wilder_Wein
Inventar
#167 erstellt: 19. Dez 2012, 11:48
hast Du ein Note?

das schwebt mir ja auch schon die ganze Zeit vor den Augen - aber das Note 2.

Ist wie beim TV, wenn man sich mal an so einen großen Bildschirm gewöhnt hat, kann man nicht mehr kleiner.....

Die Geräte ab dem S3 haben mittlerweile sowieso eine Größe erreicht, wo es keinen Unterschied mehr macht ob groß oder sehr groß.....

Habe die Tage mein Nexus erhalten - ein klasse Gerät, welchen ein absoluter Preisbrecher ist. Es läuft absolut geschmeidig, keine Ruckler oder Ähnliches. Das beste, jedes Update wird soweit unterstützt, sofort zur Verfügung gestellt......das Dingen ist eigentlich viel zu günstig (oder die anderen zu teuer)

Aber der Bildschirm ist doch deutlich kleiner als bei meinem S3 - also habe ich es wieder verkauft.....

Auch den Stylus finde ich genial beim Note.....es juckt, mal sehen, ob ich wiederstehen kann.
Adama
Inventar
#168 erstellt: 19. Dez 2012, 16:40
Ich hab mein Note I (32 GB) seit Feb., gerootete Stock 4.0.4 FW...was soll ich sagen: PERFEKT !

Für mich die eierlegende Wollmilchsau...flutscht problemlos in die Hosentasche, aufm Mopped läßt sich auch bei 10000 Umdr. + Sonnenschein das Navi entspannt ablesen, Terminkalender, Notitzblock, Musikbox, Internetsurfen usw usw ...all in one !

Mein Frauchen hat seit ein paar Tagen das Note 10.1...da is JB ja schon da. Klar, MultiScreen und andere Features sind schick..brauch ich jetzt aufm 5 Zoll aber nicht unbedingt. Dafür sind die 10 Zoll natürlich der Jaguar aufm Sofa
Mit ICS rennt mein Note wie Schmidts Katze, drum is mir der Release von JB erstmal relativ egal. Und mit Root freez ich allen Samsungmüll einfach oder werf ihn gleich über Bord.

Würd mein Note bislang gegen nix eintauschen, auch nicht gegen das 2er.
Wilder_Wein
Inventar
#169 erstellt: 20. Dez 2012, 12:56

Adama schrieb:
Ich hab mein Note I (32 GB) seit Feb., gerootete Stock 4.0.4 FW...was soll ich sagen: PERFEKT !


Kann ich verstehen - seit meinem HTC Desire, welches mit quasi wegen des extrem kleinen Speichers zum Rooten gezwungen hat, mache ich das mit jeden Modell. Aktuell habe ich das S3 mit 4.1.2 JB und auch hier kann ich sagen, dass es flutscht wie Harry.


Adama schrieb:
Mein Frauchen hat seit ein paar Tagen das Note 10.1...da is JB ja schon da. Klar, MultiScreen und andere Features sind schick..brauch ich jetzt aufm 5 Zoll aber nicht unbedingt. Dafür sind die 10 Zoll natürlich der Jaguar aufm Sofa


Das Note 10.1 hatte ich auch zunächst auf dem Schirm. Ich selbst hatte bis vor kurzen das Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 2 und seit neustem das Nexus 10 hier liegen.

Ganz ehrlich, dass Nexus 10 ist fast schon zu schnell - da ruckelt nix, alles läuft wie Schmidts Katze......scrollen, Apps öffnen - alles geht rasend schnell, hier wünscht man sich fast schon eine bremsende Animation die etwas geschmeidiger zu werke geht. Fakt ist aber, dass man ganz klar vom besten Android Tablett auf dem Markt sprechen muss - für mich das erste Gerät, welches Apples Ipad ebenbürtig ist.

Aber hier sieht man nun mal den ganz klaren Vorteil von Pure Android. Denn leider, dass muss ich ehrlich zugeben, sieht das Galaxy Tab 2 am schlechtesten aus (das Xoom ist ebenfalls gerootet). Es läuft anständig, keine Frage, aber Du hast immer wieder leichte Hänger oder minimale Ruckler - nix dramatisches, aber im Vergleich zum Nexus sind das tatsächlich Welten.....manchmal wäre weniger mehr. Die Hersteller greifen zum Teil einfach zu stark in die Software ein und machen die Systeme so unnötig langsam.
Igelfrau
Inventar
#170 erstellt: 20. Dez 2012, 14:54

Wilder_Wein schrieb:
hast Du ein Note?

Siehe Profil und meine vielen Posts in diesem Thread...
Igelfrau
Inventar
#171 erstellt: 30. Jan 2013, 15:06
Wer sich schon mal für das kommende Jelly Bean Update des Galaxy Note (N7000) das englischsprachige Handbuch herunter laden möchte, wird hier fündig:

Download N7000 JB-Manual
Igelfrau
Inventar
#172 erstellt: 18. Feb 2013, 14:28
Android 4.1.2 Jelly Bean update für das Galaxy Note (1) ist über die KIES Software ab sofort verfügbar (zumindest für ungebrandete GNotes)!
Die FOTA lässt noch auf sich warten.

Also KIES am PC gestartet, das GNote per USB-Kabel verbunden und updaten...
Kann natürlich heute etwas dauern bis es herunter geladen sein wird bei dem Ansturm.



Edit (Nachtrag)
Änderungen gemäß Samsung KIES hier noch der Vollständigkeit gepostet:

Software-Upgrade für GALAXY Note mit dem neuen Android 4.1 Jellybean und neuen und erweiterten Funktionen von Samsung.
- Android 4.1 Jellybean mit Touchwiz
- Leichteres Multitasking (Multi Window und weitere Popup-Funktionen)
- Optimierte S Pen-Bedienung (Handschrift auf S Planner/E-mail, Easy Clip)
- Bessere Inhalte Dienste und mehr!
- Social Hub wird aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit OS entfernt.
- Die Dienste Email, SMS und SNS im Social Hub können über separate Apps genutzt werden.
- S Pen-Gesten wurden um weitere nützliche Befehle ergänzt.
- S Memo wurde durch S Note ersetzt, für eine optimierte Bedienung in Note.
- Mit S Memo erstellte Notizen werden in S Note importiert, sobald die S Note-App aktiviert wird.
- Die Apps Polaris Office, Photo Editor und Movie Editor können unter Samsung Apps heruntergeladen werden.


Liest hier überhaupt noch jemand mit oder kann ich das Posten hier einstellen?


[Beitrag von Igelfrau am 19. Feb 2013, 03:31 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#173 erstellt: 19. Apr 2013, 18:06
Heute ist ein Update für Android 4.1.2 (Jelly Bean) für das Galaxy Note (1) erschienen.
Die Firmware ist über die KIES Software ab sofort verfügbar (zumindest für ungebrandete GNotes) und bringt das GNote auf Buildnummer N7000XXLT4.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung S4 für Film-Streaming am TV
Samsung Galaxy S4 stürtzt hin und wieder ab...normal?
Samsung Galaxy Tab 3 GT-P 5210 vs. Lenovo Idea Tab S6000-H
Kaufberatung Smartphone Android
Akku-Verbrauch beim Streamen über DLNA
Nexus 10 vs Asus MeMo Pad FHD 10
Tablet als ersatz für fernbedienung
64 GB Karte im Galaxy S5 Mini
UE40ES6700 - Fritz.Box - keine Internetverbindung
smartphone zum musikhöhren

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • LG
  • Koss
  • Jamo
  • Sony Ericsson
  • Bigtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder745.933 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliednovus27
  • Gesamtzahl an Themen1.225.499
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.584.859