HTC mit GMX-Mail synchronisieren

+A -A
Autor
Beitrag
chrizzoPR#
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 19:10
Hi Leute,

keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich habe leider nicht wirklich einen passenderen gefunden. Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann!

Ich besitze ein HTC Desire S und möchte dieses gerne mit meiner GMX-Mail Adresse synchronisieren, sodass die Mails, die bei GMX ankommen, auch auf meinem Handy angezeigt werden - ohne das ich im Internet auf die GMX-HP gehen muss, versteht sich.
Ich versuche also zu synchronisieren, nachdem ich alles angegeben habe, steht da, dass er die Kontodaten nicht überprüfen konnte, weil der Server nicht reagiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt, oder woran könnte es liegen?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen!
chrizzoPR#
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 18:47
.. keiner irgendeine Idee? Oder seid ihr nur zu faul zum Antworten!?
joebhing
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2011, 07:16
Hallo!
Das ist auch etwas schwierig zu antworten. Hab mich mit meinem Smartphones auch öfters damit gespielt. Tatsache bleibt aber immer, es sind drei Punkte stets wichtig gewesen: Zum einem die Gmx-Einstellungen müßen stimmen, zweitens muß alles richtig eingestellt sein, zweitens muß alles, auch mit den Ports usw. stimmen: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Auch mehrere Einstellungen googlen kann da helfen.
Auch die Interneteinstellungen müßen richtig eingestellt sein und mit dem Emailprogramm zusammenarbeiten.
zleepr
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2011, 15:44
Mit dem kostenlosen GMX Tarif hat man leider keinen IMAP Zugriff auf sein Konto, das wäre am komfortabelsten. Bleibt zum Abruf von Mails also nur POP3 übrig, das konfiguriert man dann auf dem Smartphone sinnvollerweise so, dass die Mails zwar abgerufen, aber nicht vom Server gelöscht werden, dass man sie am Desktop oder über das Webinterface noch abrufen kann.

Die genauen Serveradressen und Ports findest du hier: http://hilfe.gmx.net.../pop3/uebersicht.htm

Ich kann dir für Android die App K-9 Mail empfehlen. Das ist zwar etwas umständlicher zu konfigurieren als die Standard E-Mail App, aber auch deutlich umfangreicher. Alternativ, vielleicht am einfachsten, kannst du die App von GMX verwenden, das dürfte am einfachsten zu konfigurieren sein, ob die App was taugt, kann ich aber nicht sagen, habe die selbst nie ausprobiert.
Schmids-Gau
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 14:36
Hallo

Wenn du schon ein Android-Handy hast, würde es Sinn machen, sich auch ein Mailaccount bei Google einzurichten.
Vorteil: Du kannst Push-Mail nutzen, d.h. in dem Moment in dem die Mail in deinem Postfach landet, klingelt dein Handy. Außerdem sparst auch etwas Strom.

Ansonsten sollte es mit den Daten aus dem Link von joebhing eigentlich funktionieren.
zleepr
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jun 2011, 11:57
Push funktioniert bei den meisten der mir bekannten Provider mit einem entsprechenden Client wie K-9 Mail (ich glaube auch, dass die stock Android App das kann). Dafür braucht's nicht zwangsweise einen Google Mail Account.
joebhing
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 14:17
Habe früher allerdings auch einige Mailaccounts durch. Jetzt benütze ich auch Google, meine Freunde ebenso. Sobald ich bei gmail ein Mail absetze ist es am Empfänger schon angekommen. Die Einrichtung die ich bei gmail machte, iPhone, Win7mobile, Android ging mit wenigen Klicks und funzt problemlos. Google mag schon seine Nachteile haben, aber Gmail finde ich top.
Schmids-Gau
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2011, 11:42
K-9 und ähnliches habe ich noch nicht ausprobiert, aber muss nicht auch der Mail-Anbieter (als z.B. GMX) PushMail unterstützen?
zleepr
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jun 2011, 15:08
Klar muss das auch der Provider unterstützen, aber das tun meines Wissens nach alle "großen" Free Mail Provider oder Hoster mit IMAP Postfächern. Bisher ist mir noch kein IMAP Provider über den Weg gelaufen, bei dem Push nicht funktioniert hätte - wobei ich nicht bestreiten möchte, dass es Ausnahmen gibt.
jbidi
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2011, 22:51
Nach dem Umstieg auf ein HTC 7 Mozart war Gmail das beste was mir passieren konnte!!
zleepr
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jul 2011, 12:23
Inwiefern?
jbidi
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2011, 13:19
Im Gegensatz zu zb Hotmail (welches ich wegen Win Phone 7 brauche ), ist bei Gmail quasi ein nicht endend wollendes eingeben von email, Telefonnummern, Adressen etc. möglich, es kommen immer neue Felder unten nach. Dies ist wirklich sehr fein!
Die Kalenderführung mit alles Zusatzkalendern und auch die Synchronisation am Handy ist ein Traum. Habe mir gleich noch ein paar Gmailkonten mit meinen Namen gesichert, wobei man ja auch die Kalender in jedes Konto (zb auch von Freunden) verlinken kann. Natürlich habe ich das mit meinen Kontaktdaten auch gemacht.

Dies alles ist aber wahrscheinlich, schätze ich mal, bei den anderen auch möglich.

Google Talk (Instant Messenger + Video) ist integriert. Weiters den "iGoogle" - wo wenn man sich einloggt, den gesamten Browser mit Gadgets anfüllen kann, und sich somit weitere Tab´s/Browser spart wie zb. Facebook, Google Kalender, Gmail, Youtube, Amazon, diverse Nachrichten (Golem, IT-News, Sportanchrichten, etc.), Übersetzer für Sprachen, Wikipedia, Google Maps,..................
Auch kann man Online Dokumente speichern, erstellen (Office 2003), man kann auch Fotos abspeichern (Google Picasa)
Bald kommt Google+ (=Facebook-Konkurrenz) - auch das wird sicher fein.
Das ist mal das wichtigste, und sie werden sicher nicht aufhören weitere Sachen nachzuschieben.
Benutze auch noch GMX und Web.de, aber dies natürlich nur mehr für die Spammer.

Alles in Allem ist es wirklich sehr sehr fein, für mich zumindest - und auch für meinem Freund im realen Leben - "Joebhing"

joebhing
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2011, 14:30
...genau so ist es. Nutze zwar, da ich z.Zt. ohne guten Smartphone bin - dafür aber meine Frau, nutze ich die Funktionen von Kalender u.v.a. noch nicht so sehr, aber generell bietet Gmail ein übersichtiliches, sympatisches Design und kostenfrei. Hab mir aufgrund dieses Threads mal das GMX.de auf der Homepage angesehen: Da gibts das magere Freepaktet, dann das ProMail mit 5GB Speicher ....bei Gmail hab ich alleine z.Zt. 7,6 GB gratis und das ohne 3,- pro Monat. Google´s Sachen sind leicht umgänglich. Es werden Tool/Programme geschrieben, wo man den Online Platz als Onlinespeicher verwenden kann usw.
Der Videochat von google liegt mit der Qualtiät hinter dem von Skype, wurde von Experten oftmals als Blindgänger von Google bezeichnet, wird aber sicher noch laufend verbessert und verfeinert werden und über langer Zeit gesehen, sehe ich bei Google, das sich sehr wohl eine Online-Rundum-Paket entwickeln wird.
Sephiroth289
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2011, 23:11

Google Talk (Instant Messenger + Video) ist integriert. Weiters den "iGoogle" - wo wenn man sich einloggt, den gesamten Browser mit Gadgets anfüllen kann, und sich somit weitere Tab´s/Browser spart wie zb. Facebook, Google Kalender, Gmail, Youtube, Amazon, diverse Nachrichten (Golem, IT-News, Sportanchrichten, etc.), Übersetzer für Sprachen, Wikipedia, Google Maps,..................
Auch kann man Online Dokumente speichern, erstellen (Office 2003), man kann auch Fotos abspeichern (Google Picasa)
Bald kommt Google+ (=Facebook-Konkurrenz) - auch das wird sicher fein.
Das ist mal das wichtigste, und sie werden sicher nicht aufhören weitere Sachen nachzuschieben.
Benutze auch noch GMX und Web.de, aber dies natürlich nur mehr für die Spammer.


Wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht, wie Google mitlerweile zur Weltweit größten Datenkrake geworden ist...

Immer schön alles über den Googleserver abwickeln, damit gleichzeitig ein schönes Benutzerprofil mit Namen, Bildern erstellen, womöglich noch Jobrelevante Dinge abwickeln und dann auch noch fleißig alle seine Freunde einladen (google+ sei Dank!) und alles ist in Butter...

Wie blauäugig manche Menschen sind...unglaublich...

Denkt einfach mal drüber nach, dass Google JEDE Mail nach Werberelevanten Dingen filtert (nachzulesen in den AGBs) um Benutzer-relevante Werbung schalten zu können. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs...
jbidi
Inventar
#15 erstellt: 24. Jul 2011, 00:22
Das können sie gerne machen, ich habe kein Problem damit. Und am Rande auch nichts zu verbergen. Da haben sie genug mit den Leuten zu tun die sie da permanent scannen müssen... Und Werbung bekomme ich dank diverser Blocker (Add On´s beim Surfen) sowieso keine, und Spam Mails auch wirklich nur sehr selten - auch nach dem PSN-Hack. Also die, die nicht gleich in den Spam Ordner geschoben werden (und welcher ja sowieso ausgeblendet ist, und wo jede Mail automatisch nach 30 Tagen gelöscht wird)....

Jaja, Google/Android polarisiert....


[Beitrag von jbidi am 24. Jul 2011, 00:26 bearbeitet]
Sephiroth289
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jul 2011, 02:14
Polarisieren ist denke ich das falsche Wort...

Wenn man seine Identität, sein Surfverhalten und alles was dazu gehört blindlings einem Konzern verkauft, bzw. nahezu aufzwingt, sollte wohl nochmal seine Prinzipien überdenken...

Natürlich wird es einem schön einfach gemacht, alles schön Zentral gehalten und die Features die google einem ständig vorsetzt mögen ja auch durchaus ihre Berechtigung haben.

Wenn man sich aber mal vorstellt, was eine der mächtigsten Firmen der Welt (und das ist google zweifelsohne, wenn nicht mitlerweile DIE mächtigste) mit den Profilen der halben Menschheit anstellen kann - da wird jede einzelne Person plötzlich sehr, sehr klein und jeder Tag steht ein neuer dummer auf, der die Datenkrake weiter füttert..
jbidi
Inventar
#17 erstellt: 24. Jul 2011, 08:18
Auf der einen Seite gebe ich dir schon Recht, keine Frage. Aber ich, und halt viele andere haben kein Problem damit. Microsoft wird es mit Bing und deren (erzwungenen) Hotmail-Accounts (für Win Phone 7) wahrscheinlich auch nicht anders machen schätze ich mal.
Und auch im FB hat man schon persönlich zugeschneiderte Werbung - falls man sie nicht blockt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flac Files Synchronisieren
denlud am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
HTC HD7 Navigation
ksb1 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  3 Beiträge
Handy synchronisiert nicht alle Kontakte zu GoogleMail
saschamz am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Internet Problem Android
waldemar93 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Neutron Player - Headset Konfiguration?
XperiaV am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Heimnetzwerk steuern mit Smartphone
Bendroid am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  3 Beiträge
iOS 8.4 Mit Musik
Einsteiger_ am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
Android Audioplayer mit Webdav
maho69 am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Ipad2 mit Remote App: Lautstärkeregelung
papa5 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
folder.jpg /albumart.jpg mit BUBBLE UPNP
N-I-N am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen