Streamen mit Simplify Music und Ipod

+A -A
Autor
Beitrag
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 16:48
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine im Netzwerk gespeicherte Musiksammlung mit einem Ipod Touch o.ä. zu streamen habe ich vom App "Simplify Music" erfahren. Nach dem, was ich bisher im Netz gelesen habe funktioniert das wunderbar. Nur eine für mich wichtige Information habe ich immernoch nicht gefunden: funktioniert das auch wenn die Musiksammlung sich auf einem NAS mit Itunes Server befindet? Und zwar: kann ich dann vom NAS mit dem Ipod streamen auch wenn der PC ausgeschaltet bleibt?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße,

Marco
Oliver01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2012, 01:47
Hey,

wenn der iTunes-Server direkt auf dem NAS läuft brauchst du keinen PC.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


... habe ich vom App ...

"die" App


Gruß
Oliver
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2012, 23:56
Danke Oliver!
Das heißt, mit einem Synology NAS geht das, oder?

LG

Marco
Oliver01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2013, 13:34
Hey,

erstmal ein frohes Neues! hab hier lange nicht reingesehen, daher die späte Antwort.

Ist bei allen aktuelleren Synology-Modellen garkein Problem. Für weitere Infos schau doch hier rein.

Gruß
Oliver
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 20:58
Hey Oliver!
Dir auch ein frohes Neues!!
Soweit ich verstanden habe gibt es "Simplify Music" leider nicht mehr. Ich habe aber gelesen, dass Synology ihre eingene App anbietet. Die heißt DS Audio und sollte mehr oder minder dasselbe wie "Simplify Music" sein. Hast du damit erfahrungen gemacht?

Gruß,
Marco
Oliver01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 22:10
Hallo Marco,

sorry, damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Hast du denn schon ein NAS? Von welchem Gerät aus willst du denn genau abspielen? Du schriebst im Eingangspost von iPod touch o. Ä.?!

DS Audio klingt soweit ganz gut, allerdings sehen die Bewertungen im App Store nicht besonders gut aus.
Ich bin mit der Apple-Welt nicht wirklich vertraut, aber sicher dass es da auch alternative Apps gibt.
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2013, 03:02
Hallo Oliver!

Ich habe noch kein NAS aber ich beabsichtige, ein Synology DS 213+ zu kaufen. Oder hättest du bessere vorschläge? Ich würde es im Prinzip nur zum Musikstreamen (meine CD-Sammlung, die ich gerade geduldig mit dBpoweramp rippe!). Dafür würde ich gerne ein Naim Gerät nehmen (Uniti2 oder SuperUniti). Die App würde ich dann benutzen wenn ich nicht zu Hause bin (wegen meiner Arbeit bin ich manchmal unterwegs) aber vor allem wenn ich im Bett Musik hören möchte. Eine nette Idee wäre auch iTunes Match, allerdings beunruhigt mich etwas die Tatsache, dass man nur bis zu 25000 "Songs" aufladen kann. Da ich sehr viel Klassik höre weiß ich nicht wieviele "Songs" ich habe (in einer Symphonie oder einer Sonate sind unterschiedlich mehrere Tracks!). Deshalb dachte ich an eine App, mit der ich unbegrenzt meine Musik von überall hören kann. Tipps?

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mimi Music
bubbasworld66 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  3 Beiträge
Allshare auf Handy streamen - Problem !
paul20 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  3 Beiträge
Streamen mit tablet auf Panasonic TV
jonlar am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  12 Beiträge
Streamen von Android Tablet auf PC
francwalter am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
Mit welcher App Mediafiles vom PC aufs IPAD streamen?
Son-Goku am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
Neutron Music Player - Einstellung der Hard- und Software Latenz
Synek-Pablo am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  3 Beiträge
Music Player, der den Pfad zum aktuellen File anzeigen kann
Mini_Max am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  4 Beiträge
Die besten Audio-Apps für Android (u.a. Neutron Music Player)
mucci am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  72 Beiträge
Music X App - für was wird diese APP gebraucht?
HiFi-Boy am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Samsung Tab Pro auf Pioneer LX75 streamen(radio.de)
Dean am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907