Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Streamen mit Simplify Music und Ipod

+A -A
Autor
Beitrag
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 14:48
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine im Netzwerk gespeicherte Musiksammlung mit einem Ipod Touch o.ä. zu streamen habe ich vom App "Simplify Music" erfahren. Nach dem, was ich bisher im Netz gelesen habe funktioniert das wunderbar. Nur eine für mich wichtige Information habe ich immernoch nicht gefunden: funktioniert das auch wenn die Musiksammlung sich auf einem NAS mit Itunes Server befindet? Und zwar: kann ich dann vom NAS mit dem Ipod streamen auch wenn der PC ausgeschaltet bleibt?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße,

Marco
Oliver01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 23:47
Hey,

wenn der iTunes-Server direkt auf dem NAS läuft brauchst du keinen PC.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


... habe ich vom App ...

"die" App


Gruß
Oliver
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2012, 21:56
Danke Oliver!
Das heißt, mit einem Synology NAS geht das, oder?

LG

Marco
Oliver01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2013, 11:34
Hey,

erstmal ein frohes Neues! hab hier lange nicht reingesehen, daher die späte Antwort.

Ist bei allen aktuelleren Synology-Modellen garkein Problem. Für weitere Infos schau doch hier rein.

Gruß
Oliver
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 18:58
Hey Oliver!
Dir auch ein frohes Neues!!
Soweit ich verstanden habe gibt es "Simplify Music" leider nicht mehr. Ich habe aber gelesen, dass Synology ihre eingene App anbietet. Die heißt DS Audio und sollte mehr oder minder dasselbe wie "Simplify Music" sein. Hast du damit erfahrungen gemacht?

Gruß,
Marco
Oliver01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 20:10
Hallo Marco,

sorry, damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Hast du denn schon ein NAS? Von welchem Gerät aus willst du denn genau abspielen? Du schriebst im Eingangspost von iPod touch o. Ä.?!

DS Audio klingt soweit ganz gut, allerdings sehen die Bewertungen im App Store nicht besonders gut aus.
Ich bin mit der Apple-Welt nicht wirklich vertraut, aber sicher dass es da auch alternative Apps gibt.
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2013, 01:02
Hallo Oliver!

Ich habe noch kein NAS aber ich beabsichtige, ein Synology DS 213+ zu kaufen. Oder hättest du bessere vorschläge? Ich würde es im Prinzip nur zum Musikstreamen (meine CD-Sammlung, die ich gerade geduldig mit dBpoweramp rippe!). Dafür würde ich gerne ein Naim Gerät nehmen (Uniti2 oder SuperUniti). Die App würde ich dann benutzen wenn ich nicht zu Hause bin (wegen meiner Arbeit bin ich manchmal unterwegs) aber vor allem wenn ich im Bett Musik hören möchte. Eine nette Idee wäre auch iTunes Match, allerdings beunruhigt mich etwas die Tatsache, dass man nur bis zu 25000 "Songs" aufladen kann. Da ich sehr viel Klassik höre weiß ich nicht wieviele "Songs" ich habe (in einer Symphonie oder einer Sonate sind unterschiedlich mehrere Tracks!). Deshalb dachte ich an eine App, mit der ich unbegrenzt meine Musik von überall hören kann. Tipps?

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Galaxy S4 – keine statische WLAN Verbindung möglich
iTunes auf Tablet
iPhone 5 Equalizer App - wer hat einen Tipp?
Streamen mit tablet auf Panasonic TV
NBA Game Time App mit NBA TV Account
Line App - auf LG KP500 installieren ?
Streamen von Android Tablet auf PC
Equalizer für IOS für ALLE Apps ( Spotify )
Mit welcher App Mediafiles vom PC aufs IPAD streamen?
LG G2 - Schnellzugriff + welcher Browser?

Anzeige

Top Hersteller in Software Widget schließen

  • Google
  • Asus
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder746.215 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedellhel
  • Gesamtzahl an Themen1.226.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.596.715