Hilfe bei der Leinwandauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Saarlaender
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2014, 19:58
Hallo Freunde,

in anderen Threads die ich aktuell schon gestartet habe wurde mir zum Thema Beamer schon viel geholfen.
Leider lassen sich meine Fragen nicht alle mit der SuFu lösen.

Daher starte ich mal diesen Thread und hoffe ihr könnt mich etwas erleuchten. :-)

Für den Beamer habe ich mich entschieden.
Es wird ein Sony HW55es.

Nun bedarf es noch einer Rahmenleinwand in 16:9.
Die Leinwand muss nicht maskierbar sein, ist mir einfach zu teuer. Wenn mich der 21:9 Balken zu sehr stört muss ich mir eben eine DIY-Lösung einfallen lassen.

Aber zur Leinwand selbst.
Irgendwie verschaut habe ich mich in eine Elite Screens R120WH1 ezFrame CineWhite mit den Maßen 2,66x1,50m.
Abgesehen von einer Amazon-Bewertung habe ich aber nichts gefunden....auch hier im Forum nicht.
Kauft diese Leinwand niemand oder sind alle so zufrieden das man noch nichtmal etwas negatives findet?

Welche Leinwand würdet ihr denn in dieser Größe im eher unteren Preisbereich empfehlen?


Vielen Dank.

Grüße
*Urol*
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2014, 20:13
ich habe ebenfalls eine Leinwand von Elite screens. Diese ist 3 Meter 30 mal 180 centimeter.ich habe sie allerdings zugunsten des besseren schwarzwertes und da ich Heimkino Bedingungen habe, also komplett verdunkeln kann, in der grauen Version genommen.macht beim Gain aber meines Wissens nur 0,1 oder 0,2 Punkte aus. Meine Leinwand hat ungefähr 700 Euro gekostet und ich bin damit hochzufrieden. Nur dass pummelige bestanden war sehr anstrengend und teils schmerzhaft für die Fingerkuppen:(
ich kann dir diese Leinwand aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses also nur empfehlen.


[Beitrag von *Urol* am 13. Okt 2014, 20:14 bearbeitet]
Saarlaender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2014, 22:04
Danke für deine Antwort.
Solange sich der Aufbau lohnt, tröstet das Kino-Erlebnis ja sicherlich über die Wunden Finger hinweg. :-)
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2014, 10:31

Saarlaender (Beitrag #1) schrieb:

Für den Beamer habe ich mich entschieden.
Es wird ein Sony HW55es.

Aber zur Leinwand selbst.
Irgendwie verschaut habe ich mich in eine Elite Screens R120WH1 ezFrame CineWhite mit den Maßen 2,66x1,50m.

Welche Leinwand würdet ihr denn in dieser Größe im eher unteren Preisbereich empfehlen?

Der Sony VPL-HW55ES ist eine gute Wahl, weil er hell genug ist für 2,66 x 1,50. Damit solltest du viel Freunde haben.
Halte im Hinterkopf, um die Leistungsfähigkeit des Sony HW55 auszuschöpfen, sollte der Raum frei von Restlicht und Sonnenlichteinfall sein. Das finde ich wichtiger als die Wahl zwischen zwei Leinwänden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Leinwandauswahl
gonzi1609 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  4 Beiträge
Hilfe bei Leinwandauswahl
Death_monkey am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  12 Beiträge
Hilfe bei Leinwandauswahl !
cooperplanet am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Leinwandauswahl
Gray_Death am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  19 Beiträge
Hilfe bei erstem Leinwandkauf
Maniac-LX am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  5 Beiträge
Hilfe bei mobiler Leinwandsuche
dytapi am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe bei Beratung!
polymorpher am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Rückpro-Leinwand
Bilgro am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Leinwandentscheidung
tomtom143 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  9 Beiträge
Hilfe bei Rahmenleinwand Auswahl
peipline am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen