Grundig 65 GOS 9798

+A -A
Autor
Beitrag
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2017, 08:14
Guten Morgen zusammen,

ich mache mal einen neuen Thread auf, da ich über diesen TV hier nicht wirklich was gefunden habe.

Es gibt einen Test von Audiovision zu dem Gerät und da hat er mit gut abgeschnitten, war zwar der schlechteste von den 3 getesteten Geräten, aber er hat auch das LG-Panel drin.
Er war ja letzte Woche bei Expert für 1999,-€ im Angebot und da habe ich zugeschlagen. Ich habe dann mal die Einstellungen aus dem Test übernommen, aber da war mir das Bild schon etwas zu grell und ich habe es meinem Empfinden nach angepasst.

Bei Bedarf kann ich die gerne auch noch posten.

Die Schwarzwerte und der Kontrast sind echt super, allerdings ist es doch schwer abhängig von dem Signal und ich habe das Gefühl, das man es bei den neuen TVs noch extremer bemerkt, als bei den Alten.
Football auf Pro7Maxx war super, aber dazu im Vergleich mal irgend so ein Billigschrott auf Harz4 TV (RTL2) sah halt auch schrottig aus. UHD-Filme über Sky, z.B. Passengers war top, besonders die Szene, wo das Raumschiff durchs Weltall fliegt.

Ich empfange Satellit über die UHD-Box von Sky. Das Bild insgesamt in der Kombi ist wirklich prima, nur habe ich bei schnellen Szenen das Gefühl, das man so eine Art Schleier um die schnell bewegten Objekte hat. Beim Zocken über die Xbox One S hat man das nicht, habe ich mit Star Wars Battlefront getestet und da war alles einwandfrei.

Ich dachte gerade das wäre ein Vorteil der OLED's, ähnlich wie vorher bei Plasmas. Oder liegt das an dem Signal, bzw. dem Sat-Receiver?

Ansonsten bin ich mit dem Fernseher wirklich zufrieden, einzige kleines Manko ist, das die Apps für Amazon Prime und Netflix nicht da sind, wobei viele völlig unnötige Apps drauf sind, hoffentlich werden die noch nachgereicht

Hat einer von euch auch den gleichen TV?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen

Schönen Tag
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2017, 09:59
Schleier, Halos, Artefakte sind oft das Beiwerk von aktivierter Zwischenbildberechnung auf zu hoher Stufe.
Im Spielemodus ist die meist komplett deaktiviert ums Inputlag zu minimieren, daher hastes da wohl auch nicht.
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2017, 10:40
Mahlzeit,

danke für die schnelle Antwort.

Die ganzen "Verschlimmbesserer" habe ich eigentlich ausgeschaltet, ich habe mich halt an den Einstellungen aus dem Test orientiert, hier mal ein Screenshot davon:
Einstellungen GOS 9798

Aber ich teste noch mal was rum
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2017, 11:19
Servus!

Ich hab da mal ne Frage: Soweit ich gelesen habe, hat der Grundig USB-Recording, richtig?
Leider finde ich nichts darüber, ob er auch Timeshift kann?

Gruß Tom
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2017, 11:47
Hi Tom,

das habe ich noch gar nicht getestet, da ich wenn immer über den Sky-Receiver aufnehme, da muss ich passen, sorry.

Schöne Grüße
Bernd
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2017, 13:28
Kein Ding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig OLED 65 GOS 9798 - HDR fähig ?
pwiegand8 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  16 Beiträge
Problem Betriebsanzeige bei GRUNDIG 65 GOS 9896
y.eiti am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  5 Beiträge
Problem mit Grundig 65 GOS 9799
RatzFatz1809 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  13 Beiträge
Grundig GOS 9799 OLED
Frytrix am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  95 Beiträge
Erfahrung Grundig OLED 65 VLO 9795
cinemannix am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  26 Beiträge
GRUNDIG 65 VLO 9795 SP 1699?
mahta am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  2 Beiträge
Fragen zum Grundig 65 FOC 9880
Brain1107 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  8 Beiträge
OLED von Grundig: Modell 65 VLO 9000 CP
neg90 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  76 Beiträge
Spiele extreme grieselig (Bildrauschen) GRUNDIG 65 GOB 9089
Jobser am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Grundig 65GOS9899 Las Vegas
Gentscher89 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen