Problem mit Grundig 65 GOS 9799

+A -A
Autor
Beitrag
RatzFatz1809
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2019, 20:44
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung beim einschalten:

Zur Ausführung der Bereinigung von Bildschirmrauschen müssen Sie Ihren TV im Bereitschaftsmodus lassen. Zur Maximierung von Bildqualität und Bildschirmlebensdauer ruft der TV nun zum Abschließen dieses Vorgangs den Bereitschaftsmodus auf. Dies dauert nach Aufrufen des Bereitschaftsmodus 90 min.

Habe ich schon mehrfach durchlaufen lassen, aber ist immer fehlgeschlagen und erscheint immer wieder.

Ich habe schon mehrfach mit dem Grundig Service geschrieben, die wissen nicht mehr weiter. Ich habe sogar den TV wieder auf Werkseinstellung gesetzt,
ohne Erfolg. Dafür den ganzen Sonntag wieder alles neu einstellen, super. Ich habe den TV seit 1 Jahr und denke die 2000 Std sind erreicht wo die Bereinigung vom Bildschirmrauschen automatisch abgefragt wird.
Es gehen auch keine Timer Aufnahmen mehr, denke das hängt mit dem ständigen Versuch der Bereinigung zusammen.

Würde mich freuen , wenn hier einer eine Lösung hätte, Grundig hat schon aufgegeben. Außer einem Vollreset ist denen leider nichts eingefallen.

HILFE
Gruß Claus
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2019, 23:47
Lässt Du Deinen TV nach dem Ausschalten in Standby, oder machst Du ihn stromlos?


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Feb 2019, 23:48 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2019, 00:03
- Wie wird ausgeschaltet?
- immer brav auf die Leuchtdioden Blinksignale (Einschalten / Ausschalten) geachtet bis weitere Aktion?
- schaltbare Steckdosen Leisten mögen moderne TV so rein gar nicht (vor allem wenn ein OLED ist)

Anmerkung (Allgemein):
- VOR manuellem Start diese speziellen Aktion im Menü den Auto StandBy (Öko StromsparModus etc.) ausschalten
> die Funktion bezieht sich auf sogenannte erkannte "Inaktivität" kein Tastendruck etc.
- eventuell sogar sonstige Verbindungen trennen ( TV Kabel ; Internet ; WLAN ; etc.)
> so das er wirklich "in Ruhe" arbeiten kann


[Beitrag von langsaam1 am 24. Feb 2019, 00:08 bearbeitet]
RatzFatz1809
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Feb 2019, 00:54
Hallo Zusammen,

ich schalte den TV über die Fernbedienung in den StandBy. Ich habe keine schaltbare Steckdose.
Am stetigen Blinken des Grundigsymbols erkennt man das er eine ganze Weile arbeitet, dann macht es Klick und er ist scheinbar fertig.
Ich habe die Festplatte schon mal getrennt und den Vorgang durchlaufen lassen, auch ohne Erfolg. Ich habe es auch schon mal manuell über das Menü gestartet, mit dem Ergebniss der selben Fehlermeldung nach wieder einschalten. Ich werde es wohl mal mit dem Kompletten Trennen auch von WLAN und
Netzwerk Kabel usw. probieren.

Danke für die ersten Lösungsvorschläge.

Gruß
Claus
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2019, 01:53
Bei mir das Gleiche...
RatzFatz1809
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Feb 2019, 13:45
Ingo74,

was hast du denn schon alles ausprobiert?

Gruß

Claus
steveground
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2019, 23:39
Ich habe dieses Problem bei meinem Grundig OLED auch.

Habt ihr den Text irgendwie weggebracht?
Ich verzweifle langsam...


[Beitrag von steveground am 11. Mai 2019, 23:40 bearbeitet]
RatzFatz1809
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Mai 2019, 17:17
Hallo Steff,

leider nein, habe auch alles probiert, wie du sicher schon gelesen hast. Und es kommt noch schlimmer. Es kam ein Fehler nach dem Anderen hinzu.
Beim Einschalten kam nicht mehr das Grundig Startbild sondern nur noch ein wildes Farbflimmern. Die Mediathek war nur noch per Ton verfügbar, das Bild funktionierte nicht mehr und auch die Verbindung zum Mediaresiver ist gestört. Ich bekomme am Dienstag ein neues Board!

Gruß Claus
RatzFatz1809
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mai 2019, 17:25
Update

So, TV von der Wand demontiert, Füße montiert, komplette Verkabelung auseindaregepflügt alles umgeräumt und TV aufgestellt.

Heute kam das neue Board 😀 und siehe da, das ging überhaupt nicht 😡.
Erst gar kein Bild, nur das Blinken des Grundig Logos

Also das neue wieder raus und das alte rein und auf ein neues, wieder neu bestellen 🤮.

Frustrierter Gruß Claus

PS: Aber wie ich hier lese, bin ich ja mit meinem Problem nicht alleine 😢
steveground
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2019, 17:42
Meiner ging gestern zurück! Mir war der Grundigservice online zu doof, der empfohlen hat, das Gerät mal von der Stromversorgung zu trennen bzw. einmal die ‚Bereinigung ganz durchlaufen zu lassen‘, was ich gefühlt 437mal gemacht habe. Das ist echt frech, habe ich ihnen doch geschrieben, was ich alles versucht habe.
Ich musste den 65 Zoller einpacken, mitm Transporter zum MM fahren, da ein Serviceteam aus Nürnberg ‚keine Grundig TVs abholt, nur repariert’. Vom 7km entfernten MM holen sie es aber ab komischerweise ...
LG und Panasonic wäre ein Service zu Hause kein Problem gewesen !
Und das bei nem Ü 2000,- Euro TV, irre...
steveground
Neuling
#11 erstellt: 04. Jun 2019, 20:57
Neues Mainboard wurde mittlerweilen bestellt und soll die nä Tage eingebaut werden!

Übrigens immernoch kein Heimservice (vom Mediamarkt) für Grundig Oleds 65‘ ...find ich Hammer für nen TV, der Ü2000,- Euronen gekostet hat ...
Musste mir nen Transporter leihen und ihn zum Mm fahren ,.. wenn er zurückkommt, selbiges Spiel!

Bei Philips, LG, Panasonic, Sony ist Heimservice bei mind. 65 Zöllern kein Problem - hat mir nur vor 6 Monaten leider niemand gesagt ...


[Beitrag von steveground am 04. Jun 2019, 20:59 bearbeitet]
RatzFatz1809
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Jun 2019, 22:16
So, beim 2'ten Besuch hat es mit dem neuen Mainboard gefunzt 👍. TV und alles andere ist wieder an seinem Platz. Nur die Plattenspieler Abdekung hat ein paar Kratzer abbekommen, da er vorübergehend auf dem Boden stand und nur mit einem Handtuch abgedeckt, wohl zu interressant für meine Hunde war. Jetzt wieder alles neu einstellen und Programme wieder einmal neu sortieren. Die alten Aufnahmen auf der externen Festplatte konnten nicht mehr abgespielt werden, liegt wohl an der neuen Verschlüsselung durch's neue Board.

Gruß Claus
ingo74
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2019, 21:31
Bei mir gab's auch ein neues Board mit Austausch vor Ort im Auftrag von Media Markt.
Schnell und reibungslos, jetzt funktioniert der Grundig perfekt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig GOS 9799 OLED
Frytrix am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  95 Beiträge
Grundig 65 GOS 9798
JuppSchmitz am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  6 Beiträge
Problem Betriebsanzeige bei GRUNDIG 65 GOS 9896
y.eiti am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  5 Beiträge
Grundig OLED 65 GOS 9798 - HDR fähig ?
pwiegand8 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  16 Beiträge
Grundig 65GOS9899 Las Vegas
Gentscher89 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
Erfahrung Grundig OLED 65 VLO 9795
cinemannix am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  26 Beiträge
GRUNDIG 65 VLO 9795 SP 1699?
mahta am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  2 Beiträge
Fragen zum Grundig 65 FOC 9880
Brain1107 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  8 Beiträge
Spiele extreme grieselig (Bildrauschen) GRUNDIG 65 GOB 9089
Jobser am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
OLED von Grundig: Modell 65 VLO 9000 CP
neg90 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  76 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen