Verpackung eines OLEDs aufheben?

+A -A
Autor
Beitrag
RedVIII
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2018, 18:54
Hey Leute,

ich hab einmal eine ungewöhnliche Frage. Ich habe mir vor einigen Monaten einen OLED (LG B7, 65 Zoll) gekauft und den haben wir natürlich in einem Lieferwagen abgeholt, sodass wir ihn aufrecht transportieren konnten, weil ja alle meinen einen OLED soll man nicht hinlegen und die sind so empfindlich etc.

Wie auch immer, mittlerweile steht er schon einige Monate bei mir, und was ebenfalls noch bei mir steht ist die Verpackung des Geräts. Das Problem ist, diese Verpackung steht bei mir im Vorzimmer (im Weg herum) weil ich nirgends Platz dafür habe und ich überlege mittlerweile ob ich sie wegwerfen soll?

Allerdings bin ich unsicher, weil ich mir denke, was wenn ich mal umziehen sollte und den Fernseher wieder transportieren muss. Wäre es nicht besser den dann mit Verpackung zu transportieren? Allerdings war der TV eh so komisch zwischen den Styropor-Teilen verpackt, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich den wieder in die Verpackung reinbekommen würde. Aber ohne Verpackung transportieren, das klingt mir auch sehr unsicher.

Daher meine Frage an OLED Besitzer. Wie seht ihr das? Habt ihr die Verpackung aufgehoben? Oder lohnt sich das eh nicht, da das wieder einpacken eines OLEDs eh zu schwierig ist? Ich würde ja am liebsten die Verpackung entsorgen, aber wenn hier eher die Meinung Richtung "zur Sicherheit aufheben" geht, dann könnte ich diese vielleicht bei meiner Schwester irgendwo unterbringen...


[Beitrag von RedVIII am 26. Sep 2018, 18:55 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2018, 19:16
Hi,
ich hebe grundsätzlich jede Verpackung meiner elekronischen Gerätschaften auf (habe aber auch einen Kellerraum, wo ich diese lagern kann).

Zum einen, falls ich Garantie/Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer/Händler/Hersteller gelten machen muss, ist es besser, wenn man das Gerät in OVP verpacken ggfs. verschicken kann - zum anderen, falls ich das Gerät mal wieder verkaufen will, macht es Sinn und viele Käufer sind dankbar, wenn man Gerätschaften mit OVP anbietet/verkauft.
Ein weiterer Punkt, ist natürlich, wenn man mal den Wohnort wechseln muss, kann man die Geräte besser verpacken/transportieren, wenn die OVP noch vorhanden ist.
StardustOne
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2022, 18:26
Verpackungen eines so teuren TVs sollte man immer aufbewahren. Der Verkauf steht vielleicht mal an und der neue Besitzer wird eher zuschlagen wenn eine OVP dabei ist, obschon man auch ohne OVP einen OLED TV liegend sicher transportieren kann.

Ich hab meine Erlebnisse mit OLED ohne Verpackung gebraucht auch hinter mir, nix passiert, aber mir wäre auch lieber ich hätte die OVP dazu.

Ja und auch beim Umzug, da ist die OVP einfach die Beste Verpackung, ohne Zweifel.


[Beitrag von StardustOne am 27. Mai 2022, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLEDs und UV-/Sonnenlicht
AmanoTC am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  7 Beiträge
Preissenkung 2018er OLEDs nach der CES2019?
a-cut am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  3 Beiträge
Perfektes Schwarz bei OLEDs - da lachen ja die Hühner
jruhe am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  5 Beiträge
OLED in normalen grössen?
Höppemötzje am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  7 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Oled für meinen Raum zu dunkel ?
Bolacha-Mole am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  11 Beiträge
Werden Filme teilweise zu dunkel produziert?
pbc00 am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  49 Beiträge
''Burn-in'' Garantie?
Davul123 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  7 Beiträge
Der große "Hilfe - mein ABL lässt dunkle Szenen absaufen" - Thread
BigBlue007 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  88 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360