Probleme Aufnahme externe Festplatte am 55EZW954

+A -A
Autor
Beitrag
bigfraggle
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2017, 22:45
Hallo,

folgendes Szenario bei meinen Eltern: 55EZW954 mit aktueller Software, WD My Passport AV-TV am HDD-Anschluss, DVB-S.

Die HDD hat der Fachhändler als kompatibel empfohlen.

Im laufenden Betrieb funktioniert die Sofortaufnahme problemlos. Sobald der TV aber im Standby ist, wird keine Aufnahme gespeichert. Getestet mit ARD.

Die Aufnahme steht korrekt im Timer. Die LED wird im Standby gelb. Wenn die Startzeit erreicht ist, flackert die LED an der HDD auf. Endet die Aufnahme, wird die TV-LED rot. Soweit alles ok. Schaut man dann bei den Aufnahmen nach, ist aber nichts aufgenommen.

Jemand eine Idee?

Habe zuhause einen AXW904 mit ähnlichem Aufbau. Hier gibt es keine Probleme.

Viele Grüße
Marc

Edit: Im TV ist keine Smartcard. Meine Eltern schauen aber eigentlich auch nur ÖRR.


[Beitrag von bigfraggle am 16. Sep 2017, 22:55 bearbeitet]
Red_Grand
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Sep 2017, 23:17
Ich hatte auch Probleme mit der WD My Passport an meinem EZW954. Nur bei mir schaltete sich der Fernseher abunzu aus und wieder ein.

Habe jetzt eine Verbatim „Store 'n' Go“ TV-Festplatte und alles läuft einwandfrei.
Kuseruku
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2017, 17:36
Hi,
ich hatte auch die Probleme, dass sich der Pana immer abgeschaltet hat, wenn die WD angeschlossen war.

Der Support hat mir empfohlen eine Platte mit externer Stromversorgung zu nehmen.

Hab mir dann die WD My Book AV TV geholt, die funzt nun optimal.

Grüße
bigfraggle
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2017, 12:36
So, habe für meine Eltern jetzt ebenfalls eine WD My Book geholt - die habe ich hier zuhause auch und die funktioniert super.

Aber: Bei meinen Eltern das gleiche Problem.

Sofortaufnahme funktioniert. Nutze ich den Timer und schalte den Fernseher aus, passiert aber nichts. Also LED am TV wird zwar orange und das Lämpchen an der Festplatte rührt sich auch, sobald der Zeitpunkt gekommen ist. Doch wenn ich nachher in die vorhandenen Aufzeichnungen schaue: nichts.

Meine Eltern haben kein HD+, aber Aufnahmen von ARD, ZDF & Co. sollten ja trotzdem funktionieren.

Kann es doch ein Problem mit dem TV sein? Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen...

Bedienungsfehler? Hm, ich habe hier auch einen Panasonic und nutze das Feature regelmäßig ohne Probleme. Eigentlich will ich das auch ausschließen.
Kuseruku
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2017, 14:29
hmmm,
hast sicher den richtigen USB-EIngang gewählt und die Platte vorher formatiert, sonst würde ja auch die Sofortaufnahme wohl nicht funktionieren.
Wird die WD auch in der Spalte Medium im Timer angezeigt? (da musste ich beim alten Plasma immer auswählen)
Sonst habe ich leider keine Ideen
Grüße
bigfraggle
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2017, 16:50
Problem gelöst...

Im TV musste bei den Satelliten-Einstellungen der Dual-Tuner ausgeschaltet werden. Keine Ahnung, warum der eingeschaltet war.

Hat man diesen aktiviert, läuft die Sofortaufnahme laut Panasonic über Tuner 1, die Timer-Programmierung aber über Tuner 2. Wenn man jedoch nur einen LNB hat, dann klappt letzteres halt nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein-/Ausschalter am Panasonic OLED - 55EZW954
ricky1 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  3 Beiträge
Problem mit Aufnahme (gzw2004)
Frogofdoom am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  13 Beiträge
UHD-Aufnahme in 4k am GZW954
marpiet am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  2 Beiträge
Panasonic 55 EZW954 - ARC / Viera Link Probleme
Poschi am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
Panasonic TX-65FZW835 keine Aufnahme von RTL HD mehr möglich?
FredFr am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
USB Festplatte
birdy am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  20 Beiträge
AUFNAHMEN VON FESTPLATTE AUF NEUE FESTPLATTE ÜBERTRAGEN
robrobson am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  7 Beiträge
FZW 804 - externer Zugriff auf Festplatte
Mad76 am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
FZW804 erkennt ext. Festplatte nicht
Bustin_ am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  3 Beiträge
65FZW835 - interne Tuner/Apps oder externe Zuspielung?
Bustin_ am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitglied#Sofia#
  • Gesamtzahl an Themen1.467.270
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.354

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen