55HZW2004: Aufnahme geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
mfritzsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2021, 18:40
Hallo Forum, bei meinem HZW2004 geht seit einer Woche die Aufnahme nicht mehr. D.h. neue programmierte Aufnahmen werden scheinbar aufgezeichnet (Info, rote Markierung in der Programmliste usw.), es landet aber nichts auf der Festplatte. Anstecken und formatieren einer neuen Platte hat nichts geändert. Alte Aufzeichnungen lassen sich wiedergeben, timeshift funktioniert. Vor einer Woche ging es noch.



Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Michael
mfritzsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2021, 13:14
... Ursache gefunden, aber nicht gelöst, s.:

Panasonic support Artikel

Ich habe HD+ nach Ablauf der kostenlosen 6 Monate deaktiviert (deinstalliert).

ABER:
1. Ich schaue öffentlich-rechtliche Sender. Die sind per Definition frei, da darf es keine Einschränkungen ohne HD+ geben.
2. Nach der Deaktivierung von HD+ hatte die Aufnahme noch 2 Wochen funktioniert.

Ich kontaktiere jetzt den Panasonic support.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und schönen Advent!
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2021, 12:39
Hallo,
kann es sein dass nur ein Kabel zur Satanlage existiert und "jemand" in den LNB Einstellungen DUAL anstatt SINGLE eingestellt hat ?
Würde zu dem Fehlerbild passen.

Gruß Leo
ogueno
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2021, 23:54
Habe seid heute genau das gleiche Problem
mfritzsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Dez 2021, 11:31
Hallo Leute,
nach einem Anruf beim Panasonic Support ist das Problem gelöst :

Stecker ziehen - eine Weile warten - wieder anstecken - geht wieder.
(hätte ich auch selbst darauf kommen können...)

Der Panasonic Support war übrigens super (und besser als man das mittlerweile von anderen Hotlines gewöhnt ist): keine lange Warteschleife, direkt ein kompetenter Mtarbeiter am Telefon, der eine Reihe möglicher Ursachen bzw. Maßnahmen genannt hat:
- inkompatible Festplatte (es gibt nur 2 empfohlene Typen),
- Dual Tuner EInstellung bei nur einem Kabel (s. Sonic Excellence)
- Stecker ziehen
- Factory Reset.

Zum Glück hat der Stecker geholfen, Factory Reset + alle Einstellungen neu habe ich keine Lust...

Danke und schöne Weihnachten!
Timsy
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2022, 15:46
Hallo Anwesende!
Ich bin nagelneu hier. Ich hab Silvester 2021 nen neuen 65" Samsung (TV1) gekauft (wegen PVR und TimeShift), musste dann aber lernen, dass Samsung automatischen TimeShift abgeschafft hat und jetzt TimeShift nach jedem Ein- und Umschalten "zu Fuß" aktiviert werden muss - oder nicht funzt. Angeblich wie bei METZ etc. auch.
Also zurück zum Händler, der davon nix wusste und umgetauscht auf Panasonic (TV2). Der funktionierte, aber weder PVR noch TimeShift waren möglich.
Daher Chat mit der Panasonic - Hotline. Sehr nett, sehr geduldig - aber erfolglos.
Daher verbale Panasonic - Hotline. Ebenfalls sehr nett, sehr geduldig - und erfolglos.
Inzwischen hab ich TV2 so weit, dass PVR und TimeShift funzen. Leider fragt er jedes Mal, wenn ich auf GUIDE schalten will, ob es o.k. ist, dass damit TimeShift beendet wird. Das kann mein 5 Jahre alter Panasonic ohne Rückfrage oder Beenden.
Heute kriege ich TV Nummer 3: Panasonic, angeblich neueres Modell.

Frage: kann Panasonic wirklich nicht mehr auf GUIDE schalten, ohne TimeShift abzubrechen?
Danke für eure Tips!
Timsy
tim_tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Feb 2022, 21:37
Welche Festplatten werden denn empfohlen?
LinusPauling
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2022, 14:17

Timsy (Beitrag #6) schrieb:
Hallo Anwesende!
Frage: kann Panasonic wirklich nicht mehr auf GUIDE schalten, ohne TimeShift abzubrechen?


Das ist auch für mich ein immenses Ärgernis, was ich hier thematisiert habe:
http://www.hifi-foru...um_id=315&thread=585

Es bleibt nur, den USB zu ziehen, sonst bleibt es einfach ultra umständlich.
mayerhofere
Neuling
#9 erstellt: 26. Apr 2022, 13:40
Ich habe die HDD zuerst vorsichtshalber mit Paragon Partition Manager 17 kopiert und an der Kopie gearbeitet:
1-Eine Neue Festplatte verwendet und sie am Panasonic Fernseher für Verwendung formatiert.
2-die (große) Partition mit den Aufnahmen auf (1) kopiert
3-Panasonic-TV erkannte zwar die Festplatte wieder, fand aber keine gültigen Dateien
4-LINUX-(Rescue)DVD von PC-Welt... gestartet, Kleine ("Service-")Partition gewählt, versucht zu öffnen -> muss repariert werden. Partition ausgehängt, Überprüfung/Reparierung gestartet, an Panasonic-TV angeschlossen - OK
5-ORIGINAL-Festplatte (OHNE Zwischenschritte) mit Linux geöffnet, Servicepartition wie oben beschrieben repariert -> am TV angeschlossen, OK
6-wenn mann weiß wie's geht - In 1 Minute erledigt

Ich hoffe ich konnte helfen!
*Horschte*
Neuling
#10 erstellt: 23. Mai 2023, 13:42
Hallo, das Gleiche hatte ich bei meinem 55HZW1004 auch. Alle Tips im Forum haben keinen Erfolg gehabt. Dann habe ich mich durch das SAT-setup-Menü gehangelt: Bei den LNB-Einstellungen wurde ich fündig:
Irgendwer oder-wie hat sich ein "Single-LNB" statt "Diseq1.0" eingetragen. Auf Diseq1.0 umgestellt, Aufnahmen funktionierten wieder.
Vielleicht hilft es Jemandem.
justin_teim
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jun 2023, 18:40

mfritzsche (Beitrag #5) schrieb:
Hallo Leute,
- inkompatible Festplatte (es gibt nur 2 empfohlene Typen)


tim_tiger (Beitrag #7) schrieb:
Welche Festplatten werden denn empfohlen?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich den Verdacht das MEINE Probleme mit meiner SD (Crucial MX) zusammenhängen KÖNNTEN. Bin grad am Testen, Festplatte ist abgesteckt.
mulleflup
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2023, 17:10
https://support-de.p...me-mit-den-panasonic

Manchmal ist die Antwort ganz nah
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-55HZW2004 Pixelfehler oder doch nicht
siusebem am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
TX-55HZW2004 kein Signal nach Wechsel von Programm während USB Aufnahme
pointofnoreturn am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
Problem mit Aufnahme (gzw2004)
Frogofdoom am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  13 Beiträge
Panasonic TX-65FZW835 keine Aufnahme von RTL HD mehr möglich?
FredFr am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
HD+IP app
olaf008 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  2 Beiträge
Probleme Aufnahme externe Festplatte am 55EZW954
bigfraggle am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  6 Beiträge
UHD-Aufnahme in 4k am GZW954
marpiet am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  2 Beiträge
Panasonic JZN 1508 HDplus Verwirrung
iooh.max am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2022  –  2 Beiträge
Orangefarbige LED geht nicht aus
Martino2706 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  3 Beiträge
Timeshift?
RickyBauer am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.245

Hersteller in diesem Thread Widget schließen