TX-49JXN978 - 4 x OK drücken, um bei DVBT2 umzuschalten

+A -A
Autor
Beitrag
LinusPauling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2022, 10:22
Moin,

ich habe permanente Aufnahme aktiviert.
Wenn ich unter DVBT2 umschalten möchte, gehe ich in den Guide und erhalte den ersten nervigen Hinweis, dass dadurch die permanente Aufnahme unterbrochen wird. Mööp

Dann will ich den Sender wechseln:
2 Klicks, dann wieder Hinweis/ Abfrage, ob aufgenommen werden soll. Mööp
Weitere 2 Klicks, um tatsächlich umzuschalten. Mööp

Kann man das alles irgendwie verkürzen?


Danke...


[Beitrag von LinusPauling am 13. Feb 2022, 10:24 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2022, 21:25
Hallo,
wieso gehst Du in den Guide wenn Du nur umschalten möchtest ?

Gruß Leo
LinusPauling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2022, 16:07
Naja, um zu schauen, was auf den anderen Kanälen los ist und um dort dann weiter zu schauen.
So habe ich es bisher mit meinem 100 Jahre alten Vodafone Receiver gemacht und es war ein Klick in den Guide und ein Klick für das neue Programm.

Jetzt ist es sehr umständlich... ich weiß ja nach dem 83. Mal, dass man bei Aufruf des Guide nicht mehr zurückspulen kann... und würde den Hinweis gern abschalten... so ähnlich wie man das kennt "Nicht wieder zeigen" oder so ähnlich.


[Beitrag von LinusPauling am 14. Feb 2022, 16:07 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2022, 16:35
Hallo,
ich habs nicht versucht, aber Du könntest es mit etwas eingeschränkter Übersicht mal so versuchen.
Wenn ein Programm läuft, die "Info" Taste drücken, während die Einblendung angezeigt wird kannst Du mit den Cursor "auf/ab" Tasten die anderen Programme durchschalten und deren Senderinfo lesen (mit >) kann auch die nachfolgende Sendung gecheckt werden.
Durch drücken der "OK" Taste sollte der TV bei auf dieses Programm umschalten.

Gruß Leo
LinusPauling
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2022, 09:54
Danke, das ist ggf. eine Alternative.
Aber auch nur ein Kompromiss.
Ich möchte den Guide gern in seiner angebotenen Übersichts-Form nutzen...

Ich bin echt erstaunt, dass ich der einzige bin, der damit ein massives Problem hat.
Das geht so weit, dass ich den TV wohl wieder verkaufen werde...

Lehrgeld...
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2022, 10:15
Hallo,
Du könntest dem ganzen aus dem Weg gehen wenn Du die dämliche "Permanent Recording" Funktion ausschaltest.

Gruß Leo
LinusPauling
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2022, 10:27
Ja, das stimmt natürlich, aber ich finde diese Funktion gerade wichtig und habe den TV danach ausgesucht...
Pipi-Taste, daran habe ich mich wirklich über die Jahre gewöhnt...
Andere können das ja auch...

Aber ich kann mir doch jetzt nicht die nächsten Jahre ständig diesen Hinweis anschauen... wie absurd...


[Beitrag von LinusPauling am 15. Feb 2022, 10:37 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2022, 10:46
Hallo,
dann hast Du dich leider schlecht informiert (informieren lassen), dieses Verhalten ist schon seit 3-4 Jahren so bei den Panasonics.
Die älteren Geräte hatten das noch nicht so, sondern waren so wie Du es erwartet hast.

Pipi Taste ?

Gruß Leo
LinusPauling
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2022, 10:55
Ja, das stimmt, ich konnte mir derartiges Bedienverhalten nicht vorstellen...

Pipi-Taste

Das ist die Pause-Taste des lfd. TV-Programms, wenn man mal Pipi muss.
Das geht halt nur mit "permanenter Aufnahme".
srumb
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2022, 16:58

Sonic_Excellence (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,
Du könntest dem ganzen aus dem Weg gehen wenn Du die dämliche "Permanent Recording" Funktion ausschaltest.

Gruß Leo

Das bleibt aber auch so bei angeschlossener Festplatte.
Sonic_Excellence
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2022, 11:33
Hallo,
@srumb
ich stehe grad auf´m Schlauch - was meinst Du ?

Gruß Leo
LinusPauling
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2022, 14:09
Ich glaube er meint, dass auch wenn man Permanent Recording ausschaltet, die Nachfrage, ob man Aufnehmen möchte etc... bestehen bleibt, eben weil eine HDD/ USB angeschlossen ist und allein das ausreicht.

Ich habe für mich das Permanent Recording ausgeschaltet und den USB heraus genommen.
Auch jetzt ist es noch umständnlich aus meiner Sicht und nicht ganz zuende gedacht, aber ich kann damit leben.

Dass ich dadurch eine sehr coole Funktion verliere, ist richtig besch... und schwer zu akzeptieren, aber anders ist es nicht machbar.
Völlig unverständlich, warum eine angeschlossene HDD zur ständigen Nachfrage, ob man etwas programmieren oder aufnehmen möchte, führt. Obwohl man nur in den Guide geht.


[Beitrag von LinusPauling am 23. Feb 2022, 14:14 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#13 erstellt: 26. Feb 2022, 21:10
Hallo,
um es nochmal klarzustellen, die angeschlossene Festplatte hat (im Gegensatz zur aktivierten Permanent Rec. Funktion) keinerlei Auswirkung auf die Erreichbarkeit des Guide.

Und das man jetzt 2 statt 1 mal OK drückt um auf die andere Sendung umzuschalten finde ich jetzt nicht wirklich so schlimm.

Da hat Panasonic ganz andere Leichen im Keller.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-65FZW804 Service Menü
alcapone.11 am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  15 Beiträge
Schlechte Bildqualität TX-65fzw835
LA95 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
TX-65FZW804 blinkt 13 x rot.
Onkelmidnight am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  10 Beiträge
TX-55JZX1509 vergl. TX-55JZW2004
gal2504 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  3 Beiträge
TX-65HZW984 vs. TX-65HZW1004
Projektor_2020 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  21 Beiträge
TX-65HZW1004 VS TX-65HZN1508
Alexder6te am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  40 Beiträge
TX-55MZW2004 Fernbedigung schläft ein (?)
Palpatine71113 am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  4 Beiträge
Unterschied TX-65HZN1508 - TX-65HZF1507 - TX-65HZW1509
Jakubzig1 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  9 Beiträge
Unterschied ? TX-65LZN1508 vs. TX-65LZX1509
foxfoursfive am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  4 Beiträge
Tonprobleme TX-65JZW 1004
Paul_Panter am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen