Tonprobleme TX-65JZW 1004

+A -A
Autor
Beitrag
Paul_Panter
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2022, 17:22
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir hier in diesem Forum helfen.
Mittlerweile bin ich echt genervt und mit meinem Latein am Ende.
Es geht vorrangig um den Ton bei HD- Sendern über Kabelfernsehen.
Erstens mal stimmt Ton und Bild nicht überein und die Tonwiedergabe knackt laufend.
Es ist nicht bei SD Sendern oder beim Streaming über Internet,auch nicht bei Blu-ray abspielen,vorhanden.
Die TV Karte im Ci- Slot wurde schon getauscht,ohne Wirkung.
Software ist auf aktuellstem Stand.
Was komisch ist, an manchen Tagen funktioniert alles einwandfrei, und dann geht’s wieder von vorne los.
Laut Kabelanbieter soll vom Anschluss her alles in bester Ordnung sein!
Kann mir bitte jemand helfen?
Der TV ist top, aber ohne funktionierenden Ton einfach grauenhaft.
Kurzzeitiges Umschalten vom Sender und wieder retour ändert die Situation nur kurz…
Lieben Dank im Voraus!
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2022, 11:59
Liest sich für mich so, als wenn dein Kabelanbieter die Probleme verursacht.
Kannst du vielleicht mal zum testen einen anderen TV am gleichen TV Anschluss anklemmen und überprüfen ob die Ton Probleme daher kommen bzw. vielleicht in der Nachbarschaft mal nachfragen, ob andere auch derlei Ton Probleme haben?
Paul_Panter
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2022, 13:14
Dankeschön für die Antwort!
Könnte es alternativ auch am Antennenkabel liegen?
Einen anderen TV habe ich leider nicht zum Testen,zuvor hatte ich einen Panasonic Plasma ohne HD Programme daran betrieben, in der Wohnung selbst wohnen wir erst ein halbes Jahr und unsere einzige Nachbarin hat keinerlei Probleme, hat aber auch einen einfacheren TV.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2022, 13:24
Schalt mal ALLE Bildverschlimmerer ab.

RIGEROS und EFFEKTIV vom I-net trennen!
W-Lan ---> AUS
Kabel ziehen

Noch mal beobachten
Paul_Panter
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2022, 15:30
Aber was hat das Internet mit dem Bild/ Ton über Kabel zu tun?
Wie gesagt funktioniert das Streamen über Internet einwandfrei, das Problem tritt nur beim normalen Fernsehen auf.
Gestern zum Beispiel war es wieder ganz schlimm, heute funktioniert es einwandfrei…
Ich bin der Meinung wenn es ein Hardware Problem wäre, dann müsste es doch immer nicht funktionieren, also wenn ein Kabel defekt ist oder ähnliches.
PitMan
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2022, 13:05
Hallo Paul_Panter,

hatte auch das gleiche Problem mit dem Ton Problem bei HD- Sendern über Kabelfernsehen bei meinem Panasonic OLED TV TX-65JZN1508.
Hatte bereits den Panasonic Techniker vor Ort, der auch schon ein komplettes Mainboard zum Austausch dabei hatte.
Habe das Mainboard aber nicht austauschen lassen, da der Fehler bis zum Techniker Termin nicht mehr aufgetreten ist und der Service Techniker auch keinen Fehler vor Ort feststellen konnte.

Bis heute weiterhin kein Ton Problem mehr, ca. 2, 5 Monate nach Techniker Termin.
Was jetzt die Ursache für das Ton Problem ist, bleibt wohl noch weiterhin offen.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit diesem Problem, wo der Panasonic Service eine Fehlerquelle gefunden hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Timeshift mit Ci+ Modul
fsk100 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  15 Beiträge
65 EZW 1004 Probleme Hd + ci plus Modul
Chris3636 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  11 Beiträge
SD-Bildqualität bei 65? TV
bre3ba am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  6 Beiträge
Schlechte Bildqualität TX-65fzw835
LA95 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2021 JZW-Serie (TX 48/55/65JZW 984/1004/ JZ*150*/ JZW2004)
elfmarckfuchzich am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  137 Beiträge
Internet Probleme beim TX-65GZW2004
hexenstrand am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  11 Beiträge
65HZW1004: Tonprobleme über ARC
Meph26 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  8 Beiträge
65HZW2004 und SD Bild 😬
scraty am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  5 Beiträge
Klare Sprache bei Panasonic FZW 804 einstellen
heidenfips am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Unterschied GZW 1004 - GZX 1509
Lubi99 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen