TX-65HZW1004 VS TX-65HZN1508

+A -A
Autor
Beitrag
Alexder6te
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2020, 14:30
Hallo an alle PANASONIC Spezies...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Kurz zur Vorgeschichte:

Mein Bestellter Fernseher (TX-65HZW1004) ist nun laut meinem Händler bei diesem doch nicht vorrätig, er würde mir den TX-65HZN1508 zum gleichen Preis anbieten.

Leider finde ich nahezu keine Informationen/Test´s über den TX-65HZN1508.

Kann man sein Angebot annehmen oder mache ich dabei ein schlechteres Geschäft in Punkto Bildqualität?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen....

Mit freundlichen Grüßen Alex
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2020, 14:48
@Alexder6te
der HZN1508 hat noch zusätzlich nen Sound System mit Dolby Atmos verbaut, ansonsten sind beide identisch, so ist zumindest mein Wissensstand.
Schau mal hier und vergleiche selbst die technischen Daten:
HZW1004
HZN1508

Aus meiner Sicht machst du da mit kein schlechtes Geschäft.



[Beitrag von Jack_ am 05. Nov 2020, 14:48 bearbeitet]
Alexder6te
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2020, 15:01
Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort !!


[Beitrag von Alexder6te am 05. Nov 2020, 15:02 bearbeitet]
Alebar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2020, 16:47
Das wäre ein gutes Geschäft für dich!
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2020, 18:20
Jo, wenn man die Anlage mal nicht anschmeißen möchte, dann ist der Ton aus dem FH Gerät schon deutlich besser als aus dem Seriengerät.
Und wenn du dann noch einen kleinen aktiven Subwoofer an die KH/Sub Buchse anschließt, dann ist das schon richtig amtlich.
Alexder6te
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2020, 18:58
Hallo...

Also der TX-65HZN1508 ist nun auf den Weg zu mir !

Habe eigentlich eine gute Soundbar aber freue mich trotzdem auf dieses Modell ^^ !

Vielen dank nochmals

Liebe Grüße
Infi75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2020, 19:17
Hast du auch bei EURONICS Bodensee bzw. Neu-Ulm bestellt?

Bei mir war es nämlich genauso.
Bestellt hab ich ich den TX-65HZW1004 für 2099€ letzten Donnerstag.
Am Freitag hab ich dann ne Mail bekommen, dass er nicht lieferbar ist und sie mir dafür für den selben Preis den TX-65HZN1508 anbieten.
Hab dann auch direkt zugesagt und hoffe, dass er in der kommenden Woche geliefert wird


[Beitrag von Infi75 am 08. Nov 2020, 19:18 bearbeitet]
Alexder6te
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2020, 11:56
Hallo...
Ja genau!
Dort habe ich auch den 1004er bestellt und bekam kurz darauf ne Mail dass sie nur den 1508er hätten zum gleichen Preis .

Werde berichten was nun ankommt ^^ ...

Liebe Grüße
Infi75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2020, 13:51
Wie lange hat es bei dir denn gedauert bis du eine Versandbestätigung bekommen hast?
Ich hab ja am Freitag dann auf die Mail geantwortet und das Angebot angenommen, seit dem ist aber Funkstille.
Auch im Auftragsstatus hat sich bis jetzt nix getan.

Gestern hab ich dann am Nachmittag mal dort angerufen und wollte mich erkundigen wie der Status der Bestellung ist.
Hatte aber nur ein junges Mädel scheinbar aus der Telefonzentrale dran, die es an die Kollegen weitergeben und mich zurückrufen lassen wollte.
Ist bis jetzt aber auch noch nicht passiert.
Alexder6te
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2020, 17:33
Also bestellt hatte ich am Montag den 02.11.2020...

Heute kam die Bestätigung, dass sich die Spedition bei mir in den kommenden Tagen zwecks Termin melden wird.

Also ne gute Woche nur für die Auftragsbearbeitung/Versand...
vermute mal, dass es Ende der Woche „hoffentlich „ was wird ^^ ...

Liebe Grüße
Rhiley88
Stammgast
#11 erstellt: 10. Nov 2020, 18:30
Ich habe am Wochenende nun auch dort bestellt. Ob nun HZN1508 oder HZW1004 hat mir tatsächlich recht egal. Einer hat den besseren Klang, dafür sieht der andere an der Wand dezenter aus. Hauptsache kein Gurkenpanel und ein einwandfrei funktionierender Lichtsensor (hatten die beiden 1500er bei DV IQ leider nicht).

Habe gestern nur die Rechnung zugeschickt bekommen, sonst kam weiter noch nichts. Momentan sind weder HZW noch HZN gelistet


[Beitrag von Rhiley88 am 10. Nov 2020, 19:30 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2020, 18:51
Immer noch nix. Wie schaut es bei euch aus?
Infi75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Nov 2020, 19:07
Bei mir auch noch nix.

Ich habe gestern noch mal angerufen und auch gleich jemand am Telefon gehabt.
Angeblich geht alles seinen Gang, sie haben viel zu tun und es dauert einfach.
Der Status der Bestellung ändert sich scheinbar erst, wenn der Fernseher bei der Spedition ist, denn bei mir steht jetzt seit einer Woche, dass die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Stimmt ja aber so nicht ganz, da ich ja die Mail bekommen hab mit dem Angebot zum Alternativ Modell.

Naja wenn der Fernseher irgendwann kommt ist es ja ok.
Wobei ich es schon komisch finde, die Lieferzeit mit 3-5 Tagen anzugeben und dann ne Woche lang kein Status Update zu machen.
Das geht bei anderen Shops definitv viel besser.
Rhiley88
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2020, 20:50
Na immerhin. Ich glaube ja, die haben keine Bestände mehr. Stornieren geht Händlerseitig aber ja nicht mehr, wenn schon angenommen. Also heißt es warten. Wird aber Zeit. Auf der Übergangsbriefmarke sieht man ja nix....

image


[Beitrag von Rhiley88 am 12. Nov 2020, 20:52 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2020, 22:57
Ach herje , armer kerl.
Also näher ran gehen
Da platz genug ist freud dich der
65er jetzt schon
Kommt Zeit , kommt der TX.
Peter
Alexder6te
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Nov 2020, 15:09
Oh...
na da ist der Teletext ja eher ein Sehtest !
Also meiner kam heute unbeschadet an.

B1C13FC7-F042-44D8-9FF7-F321D64BEE86

Liebe Grüße
Infi75
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Nov 2020, 15:40
Glückwunsch zum neuen Fernseher.

Ich habe vorhin ne Mail bekommen, dass es Lieferprobleme seitens Panasonic gab.

Jetzt bin ich gespannt ob ich trotzdem den 1500er bekomme oder den ursprünglich bestellten 1004.


Screenshot_2020-11-13-13-36-46-13


[Beitrag von Infi75 am 13. Nov 2020, 15:45 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2020, 18:02

Alexder6te (Beitrag #16) schrieb:
Oh...
na da ist der Teletext ja eher ein Sehtest !
Also meiner kam heute unbeschadet an.

B1C13FC7-F042-44D8-9FF7-F321D64BEE86

Liebe Grüße


Sehtest trifft es gut. Die Kombi aus Heimkino und Fitzelfernseher hat aber etwas

Glückwunsch zum TV! Wünsche dir viel Spaß damit. Ich hatte ja nun (aus leidvoller Erfahrung) schon Sony, LG und Panasonic hier und der HZ1500 war der beste TV (abgesehen vom Lichtsensor und DV IQ, aber ich hoffe mal, das war eine einmalige Sache). Da kommt Bildtechnisch ab Werk keine der anderen heran.


[Beitrag von Rhiley88 am 13. Nov 2020, 18:06 bearbeitet]
Infi75
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Nov 2020, 01:50
Hat schon jemand Neuigkeiten zwecks Lieferung bzw. sonst irgendeine Info von Euronics bekommen?

In der Mail von Euronics stand ja, dass die neue Lieferung schon unterwegs ist.
Jetzt ist nur die Frage von wo die kommt und wie lange das dauert
Rhiley88
Stammgast
#20 erstellt: 18. Nov 2020, 10:08
Nein, leider gar nix. Mittlerweile ist der HZN1508 aber immerhin wieder gelistet, aber der HZW1004 noch immer nicht. Habe von denen bisher überhaupt nix mehr gehört. Finde ich schon ein starkes Stück, wenn man bedenkt, dass die ihre Lieferfrist bisher schon deutlich überzogen haben.
Infi75
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Nov 2020, 11:25
Ja hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert.
Aber wie sagte schon Yoda "Geduld du haben musst - Junger Padawan"

Ich habe ja bei Euronics Neu-Ulm bestellt, da ist aktuell keines der beiden 65 Zoll Geräte gelistet.
Aber die gehören auch zur Euronics Bodensee Gruppe, sprich zur Mega Company GmbH.
Vielleicht tut sich ja die Tage dann doch was, wenn der 65HZN1508 dort schon als "sofort lieferbar" markiert ist.

Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Rhiley88
Stammgast
#22 erstellt: 18. Nov 2020, 14:19
Ich habe es aufgegeben und gestern Morgen storniert. Noch nicht mal darauf habe ich aber einen Rückmeldung erhalten. Hatte in weiser Voraussicht während der Cashback-Phase am Sonntag noch einen LG CX bestellt und den werde ich nun nehmen. Preislich liegt der nochmal fast 300 Euro darunter und er wird am Freitag schon geliefert. Wenn die nicht mal antworten, können die ihr Zeugs behalten. Mag mir gar nicht ausmalen, wie das bei einem Problem liefe.


[Beitrag von Rhiley88 am 18. Nov 2020, 14:27 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#23 erstellt: 19. Nov 2020, 20:20
Nix...nada...niete...

Arbeitet da überhaupt jemand?
Infi75
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Nov 2020, 22:05
Die Euronics Filialen "da unten" gehören ja zur Mega Company GmbH in Tettnang, die scheinbar auch die Abwicklung der ganzen Online Bestellungen macht.

Ruft man in der Filiale an, über deren Seite man online bestellt hat, bekommt man zwar jemand ans Telefon, der oder die haben aber scheinbar keine Ahnung oder keinen Einblick in die Online Bestellungen.

Gestern hab ich es bei der Nummer versucht, die in der E-Mail stand und die scheinbar zur Online Abteilung der Mega Company gehört. Ich habe es ca 10x von verschiedenen Nummer mit und ohne Rufnummern Übermittlung versucht, keine Chance. Entweder es klingelt ewig durch und irgendwann fliegt man raus, oder es kommt die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man es später noch mal versuchen soll, dann fliegt man raus oder die Verbindung wird beim ersten Klingeln direkt beendet.
Ich habe fast das Gefühl, dass diese Nummer nirgendwo klingelt, da dort niemand mit Kunden sprechen will.

Gestern Abend hab ich dann noch mal eine Mail geschrieben und um einen ungefähren Liefertermin gebeten, die blieb bis heute aber auch unbeantwortet.

Ich hab keine Eile und sehe es eigentlich nicht ein zu stornieren, da der Preis, zu dem ich gekauft habe, ja echt geil war. Zur Not muss ich mal nen befreudeten Rechtanwalt fragen.
Nachdem sie mir ja sogar das Alternativmodell angeboten haben, gehe ich eigentlich davon aus, dass der Auftrag definitiv als angenommen gilt und sie ihn auch zu erfüllen haben.


[Beitrag von Infi75 am 19. Nov 2020, 22:05 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#25 erstellt: 20. Nov 2020, 01:18
Angenommen ist der auf alle Fälle. Wenn du schon gezahlt hast bzw. eine Rechnung erhalten hast, dann sowieso. Lieferverzug berechtigt den Händler nicht zur Stornierung. Zur Not muss er das Gerät anderweitig besorgen (es sei denn, das Gerät ist grundsätzlich nicht mehr aufzutreiben).
Infi75
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Nov 2020, 20:30
Bei mir war es heute auch endlich so weit und mein bei Euronics bestellter OLED wurde geliefert

Es kam auch das angebotene Alternativmodell TX-65HZN1508

TX-65HZN1508


Das war noch mein alter TX-P42VT20E

Pana_alt



Und jetzt ist der Platz voll ausgenutzt

Pana_neu1

Pana_neu2


Jetzt muss ich mich mit dem Schmuckstück erst mal vertraut machen
Rhiley88
Stammgast
#27 erstellt: 03. Dez 2020, 20:37
So, ich habe mittlerweile mein Geld zurück erhalten und woanders den HZX1509 bestellt. Hat mich zwar im Vergleich zum 1004 130 Euro Aufpreis gekostet, dafür ist er aber auch schon unterwegs. Der LG war nicht so prickelnd leider ☹️
Infi75
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Dez 2020, 22:21
Freut mich, dass es bei dir jetzt mit dem Panasonic doch noch geklappt hat und v.a. dass du das Geld von Euronics schon wieder zurück hast.

Ich war ja vorletzten Montag auch drauf und dran meine Bestellung dort zu stornieren, da kam dann der Anruf von der Spedition wegen der Lieferung.
Jetzt hoffe ich, dass ich in der Garantiezeit keine Probleme habe, denn wie du ja weißt erreicht man da ja eh niemanden.

Ich musste auch noch wegen der Rechnung nachhaken, die kam dann zwei Tage später auch per Mail ... kommentarlos.

Seltsamer Laden
fischpitt
Inventar
#29 erstellt: 04. Dez 2020, 23:55
Hi , nochmal für nicht wissende.
Die Fachhandels Modelle 65 HZN 1509 etc
unterscheiden sich vom HZW1004 durch
ein besseres Soundsystem.
Sonst nix ?
Preise ca.150,- über 1004 er.
Peter
Dminor
Inventar
#30 erstellt: 05. Dez 2020, 01:15

fischpitt (Beitrag #29) schrieb:

Sonst nix ?


Wieso fragst du, wenn du die Nichtwissenden anschreibst?
fischpitt
Inventar
#31 erstellt: 05. Dez 2020, 10:42
Nein , ich bin der nicht wissende
Darum die frage.
Dminor
Inventar
#32 erstellt: 05. Dez 2020, 11:09
Ach so.
Das ist tatsächlich der einzige Unterschied.
Und dann sage ich mal so, wenn man aus diversen Gründen keine Anlage oder externe Soundbar in der Nähe des TV hat, dann ist die angedockte Soundaufstockung beim FH Modell schon okay und den Aufpreis wert. Dazu dann einen kleinen aktiven Sub um die 200€.
Für eine halbwegs vernünftige Soundbar zahlt man auch um die 400-500€.

Kann mir kaum vorstellen, dass es beim FH Modell groß anders klingt als beim 2004. Und da ist es absolut okay. Seit dem der 2004 hier ist und mit einem ollen Nubert Sub verbunden ist, mache ich die Anlage tatsächlich nur noch an, wenn ich bewusst Musik hören will.
panafan1510
Inventar
#33 erstellt: 11. Jan 2022, 12:35
Hallo an Alle ,
ich war schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum .... weil einfach alles fantastisch läuft bei mir ;-)
habe ja seit 2020 den 65er HZW1004 im Betrieb zusammen mit der Anlage.
also war der TV eigene Sound für mich eigentlich egal .
Nun habe ich einen TX-55HZF1507 "geerbt" und im Hobbyzimmer aufgestellt. Wo ich auch mal Musik höre und sehe Z.Bsp. auf Youtube.
Da ich beim Sound etwas verwöhnt bin (von der Anlage) , möchte ich den HZF1507 etwas tunen.
Ich muß dazu sagen , dass ich beim HZW1004 noch nie im Ton Menü war..der TV ist einfach immer "stumm".
beim HZF1507 habe ich mich nun damit beschäftigt und ein/zwei Fragen an die TV Sound Experten.
hab mich mit dem Thema Subwoofer beschäftigt und bin auf die Suche danach gegangen.
mir viel dabei dieser Sub ins Auge.
1. Frage , wäre der Sub ok um den Bass etwas mehr zu "tunen" ?
2. Frage , welche Einstellungen am TV sollte ich vornehmen (Pegel/Frequenzübergang usw.) ?

würde mich über sachdienliche Hinweise freuen ;-)
Dminor
Inventar
#34 erstellt: 11. Jan 2022, 18:14
Denke schon, dass der Sub okay ist. Letztendlich immer auch von Thomas Electronic als passendes Zubehör bei den Panasonic OLEDs empfohlen.
Ich kann dir allerdings nur von meinen Erfahrungen mit einem HZW2004+Nubert AW560 berichten.
Lohnt sich auf alle Fälle. Grenzfrequenz bei mir 140Hz, die Lautstärke steht bei mir auf 8. Letzteres ist aber natürlich abhängig davon, wie laut du den Sub schon an sich aufdrehst.
panafan1510
Inventar
#35 erstellt: 11. Jan 2022, 22:04
Hallo Dminor
Erstmal Danke für Deine Antwort
…einen 560er hab ich auch in meinem NubertSet . Ich kann mir vorstellen , dass dies einen guten TV Sound zusammen mit dem HZW2004 ergibt .
Wie hast Du den Nubi eingestellt ? Kann mir vorstellen bei Frequenz ganz rechts auf 150 ? Wenn am TV 140 eingestellt ist
So steht er bei mir und Volume auf 1 Uhr. Du hast ihn im TV Menü auf Volume +8 gestellt , und am Nubi ?
Ich werde den „Mini“ Sub von Cambridge mal bestellen.
Kannst Du , oder jemand anders,mir sagen in wieweit sich die Soundsysteme beim HZF1507 und HZW 2004 unterscheiden ?
Ich gehe mal davon aus , dass der angeschlossene Sub nach der Konfig dann auch mit dem Pegel des TV mitgeht , also auch über die FB des TV gesteuert wird , der TV also die Funktion eines Preamp übernimmt .

Übrigens scheint der kleine Cambridge beliebt zu sein….er wird jedenfalls nirgendwo „verramscht“ ….Preise sind stabil bei rund 300€
Dminor
Inventar
#36 erstellt: 12. Jan 2022, 10:25
80W vs. 140W. Glaube auch damals eine Darstellung gesehen zu haben, dass der 2004 ein Paar mehr Front LS drin hat mit größeren Chassis.

Ja, am Nubert Rechtsanschlag Frequenz, aber Volumen am Sub max. 1/2 9 -9 Uhr. Sicher von Raum zu Raum verschieden und die Show könnte man auch umdrehen = 12h Sub, dann aber max. Stufe 0 am TV, oder so. Muss man eben bei konstanter Musikzuspielung am Sitzplatz checken, was am angenehmsten ist und was nicht auffällig übermäßig dröhnt.
panafan1510
Inventar
#37 erstellt: 12. Jan 2022, 10:54
Moin Dminor,
gestern Abend habe ich mal versucht , aus dem internen "Sub" des TV etwas mehr raus zu kitzeln....Bass angehoben
....aber das ist nix , bei Ramstein dröhnt es nur noch da fehlt dann doch das Volumen eines Sub
am Freitag kommt schon der Cambridge und ich werde dann auch berichten.
mit dem Sub Setup hast Du wahrscheinlich recht , man muß es austesten.
Bin gespannt , ob es besser ist im Sub Menü des TV zu pegeln oder am Sub...mal schauen ....oder besser hören
eine Frage noch. hast Du im TV Tonmenü die Bass (intern) Einstellung auf neutral , also null gelassen oder gar einen minuswert eingestellt ?

die 140W des 2004 zusammen mit dem 560 sind sicher eine sehr gute Kombi , wo man schonmal beim normalen TV Sehen auf die Anlage verzichten kann
Dminor
Inventar
#38 erstellt: 12. Jan 2022, 13:54
Da benutze ich „Benutzerdefiniert“ mit EQ Einstellung.
panafan1510
Inventar
#39 erstellt: 14. Jan 2022, 16:53
Hallo ,
also der Cambride ist angekommen und ich habe meinen Bericht und mein Fazit hier abgegeben

....ist echt gut für einen TV , der kleine/feine Sub
Dminor
Inventar
#40 erstellt: 14. Jan 2022, 18:20
Prima!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-65HZN1508 Bild wandert
Infi75 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  7 Beiträge
Unterschied TX-65HZN1508 - TX-65HZF1507 - TX-65HZW1509
Jakubzig1 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  9 Beiträge
TX-65HZW984 vs. TX-65HZW1004
Projektor_2020 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  21 Beiträge
TX-65HZW1004 Fragen zu Bildproblemen
stitchcgn am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  5 Beiträge
TX-65HZW1004 HDMI Einstellungen und automatische Dimmung
Zocki_1899 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55HZW1004 Standfuß
Thobo2104 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  5 Beiträge
Panasonic Tx-55FZW835 Sendersortierung
robse88 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  14 Beiträge
Panasonic TX-65FZW954 Montage-Masse
LittleWissi am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  3 Beiträge
Panasonic TX-48JZW984 Timeshift
MarStar11 am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  3 Beiträge
Bildeinstellung TX-65FZW835
LA95 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen