Sendersuchlaufprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
grummel2005
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2021, 11:10
Seit dem 3.3. gibt es neue WDR-Sender mit Lokalzeiten. Seitdem habe ich mit diversen Suchlaufmöglichkeiten am Gerät versucht, diese neuen Sender zu finden. Ohne jeglichen Erfolg. Nun habe ich den Tipp bekommen einen manuellen Suchlauf mit einer speziellen Frequenz zu machen, was dann auch funktioniert hat. Das kann aber doch heutzutage nicht die Lösung sein. Schon mein Uralt-Kathrein konnte bei einem Suchlauf jeden !!! neuen Sender finden. Wie mache ich das denn nun bei meinem Pana. ja ich habe HD+.
Danke!
7.donvito
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2021, 11:51
Das hängt eventuell mit deinen Grundeinstellungen bezüglich sat oder Kabel Anschluss zusammen.

Single LNB und soweiter. Wenn diese beim tv 📺 richtig eingestellt sind, dann findet der alle möglichen Sender !
grummel2005
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2021, 14:23
SAT-Anschluß vorhanden - Single LNB
was soll man da falsch einstellen?
Danke
C650
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:58

grummel2005 (Beitrag #3) schrieb:
SAT-Anschluß vorhanden - Single LNB
was soll man da falsch einstellen?
Danke


Z.B. falsche Länderauswahl/Satellit/nur freie Sender, etc.!
Hatte einmal einen TV von LG, da mußte man im nachhinein nochmals die Länderwahl korrekt wählen, da trotz korrekter Vorauswahl immer das falsche Land hinterlegt war.

Gerade beim Empfang von HD+ müssen alle Angaben passen, sonst wundert man sich schnell warum einige Sender nicht gefunden werden. Kenne aber auch Fehlervarianten, da hat es an der Art der Suche gelegen. Schnellsuche hat einige Sender unterschlagen, langsame Komplettscan dagegen funktionierte.

Kann aber auch an der Ausrichtung der Antenne liegen. Nur weil der alte Reciever hier einwandfrei funktioniert hat, kann der Pana schon bei kleineren Ungenauigkeiten rumzicken. Signal evt. untersteuert/übersteuert????

Sollte alles nicht sein, kommt aber trotzdem vor!

LG


[Beitrag von C650 am 06. Mrz 2021, 17:11 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2021, 21:39
die HD+-Sender sind alle da.

es geht hier um die Sender, die immer mal wieder neu hinzu kommen - wie nun z.B. die WDR-Senderkette mit HD für die Lokalzeiten.

und es gibt nur den "Schnellsuchlauf" - das einzige was ich auswählen kann ist HD+, freie Sender und Bezahlsender, wenn ich eine Senderaktualisierung mache

den Komplettscan gibt es nicht

oder ich mache eine komplett neue Suche, dann wird mir aber angezeigt, dass alle bisherigen Sender gelöscht werden - dann müsste ich alle Sortierungen usw. doch wieder neu machen.
so ein Unsinn
C650
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2021, 23:54
Kann zum Modell leider nichts sagen.

Zu meinen HD+ Zeiten gab es allerdings auch einige Ungereimtheiten bei der Sendersuche.
Da musste man immer Astra 19.2 und alle Sender suchen wählen, sonst gab es nachher immer wieder Probleme mit der Senderliste. Man durfte auf keinen Fall "HD+" bei der Sendersuche auswählen.

Bin aber auch schon zu lang von HD+ weg.
Zum Glück!
grummel2005
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2021, 11:26
ich habe nun durch einen Versuch eine Lösung gefunden - sehr lustig:

- Programmliste auf einen USB-Stick sichern
- komplette Neusuche (da wird die Programmliste und auch Aufnahmeprogrammierungen - das sagt aber niemand!!! usw. gelöscht)
- dann habe ich wieder die alte Liste vom USB-Stick eingespielt
- bei Neustart wird angezeigt, dass neue Sender gefunden werden und man kann die Suche nun wieder vollständig durchlaufen lassen und etliche neue Sender werden gefunden
- nun kann ich beim Aktualisieren auch wieder auswählen "schnell" oder "vollständig"
- nur die Auswahl nach HD+-Sendern zu suchen gibt es nicht mehr - ist mir auch egal, wenn die bei der normalen Suche ja gefunden werden

Der Fehler mit der eingeschränkten Suche hatte sich beim Update der HD+-Firmware im Februar eingeschlichen - ich hab das Panasonic gemeldet - die werden das weiterleiten, aber das ist keine Sache von Panasonic sondern von HD+ - sagte der Support


[Beitrag von grummel2005 am 14. Mrz 2021, 12:07 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mrz 2021, 12:29

da wird die Programmliste und auch Aufnahmeprogrammierungen - das sagt aber niemand!!! usw. gelöscht


Das wird sogar explizit erwähnt..
grummel2005
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2021, 12:33
aber nicht hier, wenn ich das am TV mache - wenn auf das eine schon hingewiesen wird dann bitte auch auf alle anderen Sachen!
gerade noch mal angeschaut - nur, dass die Programmliste gelöscht wird!
evtl. in den Bedienungsanleitung, aber wer schaut da rein.
was wird denn sonst noch verändert/gelöscht?


[Beitrag von grummel2005 am 14. Mrz 2021, 12:34 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Mrz 2021, 12:38
Ich frag mich grad wieso ich auf Deine Threads überhaupt noch antworte..

Entweder Du erwartest Dir vernünftige Hilfe..

Dann ändere Deinen allgemeinen Ton und nimm etwas gegen Bluthochdruck und mach etwas zur Agressionsbewältigung..

Oder eben nicht..



BDA.. Wer nicht rein schaut ist selber schuld^^

RTFM^^


Deine Jammer- und Heul-Threads werd´ ich in Zukunft meiden..

Du suchst keine Hilfe, Du suchst ein Ventil für Deinen Ärger..

Dafür ist das Forum nicht da..
grummel2005
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:12
Ich frage mich gerade, warum Du antwortest?

Ich hatte ein Problem dargestellt, mit anderen darüber diskutiert, die ähnliche Probleme haben und nun eine zumindest für mich funktionierende Lösung präsentiert, um anderen zu helfen.

Du hast keine Lösung gehabt, sondern nur was geschrieben , was Unsinn ist, denk mal drüber nach, bevor Du andere anmachst - anscheinend projizierst Du was von Dir auf andere.

Und der Messersmily war schon daneben - denk auch hier mal drüber nach - vor allem warum Du überhaupt was schreibst ohne jegliche konstruktive Hilfe!
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:15
lol
grummel2005
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:59
witzig ist, dass nach dem neuen Update der HD+ Software gestern das alte Problem wieder da ist, so dass man echt von einem Problem der Updaterei von HD+ ausgehen kann.

mal schauen, was Panasonic dazu sagt - ich berichte weiter ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SD Sender weg, HD+ Modul entfernen? TX40gxf
howard67 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
TV Guide Einstellung, wie gehts
rolambe am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  17 Beiträge
Favoritenproblem mit CXW754
stegipa am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  7 Beiträge
Mediaplayer am Pana-OLED bzw. Problem mit MKV Dateien
phippel am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  4 Beiträge
USB-Festplattenumzug auf neuen TV?
andyste am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  2 Beiträge
HZW984 Dual Tuner
nvoelkel am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  5 Beiträge
"Kein Signal" auf meinem TX65FZW804?
Anderl666 am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
HZW-Serie und Unterschiede zu den sog. Fachhandelsmodellen
Gatnien am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  4 Beiträge
Senderliste bearbeiten TX55 HZW984
nvoelkel am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2023  –  26 Beiträge
gzw954 EPG lädt nicht vollständig
Thobo2104 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen