Senderliste bearbeiten TX55 HZW984

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2020, 21:08
Kann ich bei meinem neuen TX55 HZW984 die Senderliste am PC bearbeiten?
Hatte es vor Jahren mal mit meinem Vorgänger TX43 CXW754 versucht, da klappte es leider nicht.

Jetzt steht ich nach Einrichtung wieder vor dem Problem alle Sender nach meinen Wünschen sortieren zu müssen
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2020, 21:19
Ob das am PC geht, weiß ich nicht.
War zu faul, daß rauszufinden....

Lösung:
- Favoritenliste(n) mit den Sendern anlegen, die DU möchtest
- die können dann leicht aber zeitaufwändig sortiert werden

wir haben 4:
- alles
- frei empfangbar
- die meiner Chefin
- meine
nvoelkel
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2020, 21:23
Im Setup Menu unter "andere Einstellungen" fehlt auf jeden Fall eine Auswahl "Senderliste austauschen" wie man es in einem Youtube Video von 2014 für ältere Modelle sieht.

Favoriten habe ich schon angelegt und da ist ja trotzdem alles drin ausser Kochsender, Shoppingsender, gesperrte Sender und Bibelsender.
Selbst den Rest der dreistelligen Anzahl an guckbarer Sender zu sortieren ist aufwändig, und am PC würde ich es lieber machen.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2020, 21:44

nvoelkel (Beitrag #3) schrieb:
.... da ist ja trotzdem alles drin ausser Kochsender, Shoppingsender, gesperrte Sender und Bibelsender.
Selbst den Rest der dreistelligen Anzahl ....

In den Favoriten ist nur DAS drin, was DU dort reingeklickt hast

Meine Liste sind 20 - 30 Sender, die MICH interessieren.
Kein Sport, Dmax, Anime, usw.

Das hat sich in laufe der Zeit von alleine ausgedünnt.
Bin ich beim Zappen über einen Sender "WAS ist DAS denn?" gestolpert, ist der rausgeflogen.
Dazu gehören auch die, die mit zu vielen Unterbrechungen der Werbung durch Filmschnipsel nerven.

Wir speichern nur die Dinge, die uns interessieren, nicht alles, nur weil es da ist
nvoelkel
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2020, 23:50
Ja, ich will aber halt in meiner Senderliste alle Sender drin haben die ich auch entschlüsseln kann, ausser die paar Sparten die ich genannt habe, ist bei mir dann dreistellige Anzahl.

Hier gehts ja nicht um Fernsehgewohnheiten sondern um die Frage ob man es am PC bearbeiten kann.
Eigentlich arm dass dies nicht von Haus aus schon eingebaut ist wie es anscheinend bei früheren Modellen mal war.
Ich habe nun drei Panasonics hier und nur der kleinste 24 Zoll TV hat diese Option mit dem kopieren auf USB Stick, und grade bei dem benötige ich es garnicht


[Beitrag von nvoelkel am 27. Nov 2020, 23:51 bearbeitet]
Dezember52
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2020, 09:23
Hallo, suche mal nach Chansort, damit ist es möglich.
Gruß Dieter
Infi75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2020, 09:28
Ich hab bei meinem neuen 65HZN1508 vorgestern auch die Senderliste bzw. Favoriten bearbeitet.
Auch am TV, so wie ich es halt von meinem alten Panasonic Plasma kannte.

Früher war es aber so, dass die Sender in der Favoritenliste anders nummeriert wurden, also der Sender an erster Stelle hatte die 1, der an zweiter Stelle die 2 usw. ganz egal an welchem Platz sie in der Liste aller Sender waren.
Beim neuen TV ist es aber so, dass sie ihre Programmnummer aus der Senderliste mit in die Favoritenliste übernehmen was ich total blöd finde.

Bei mir hat es sich seit Jahre so ergeben, dass z.b. SAT1 die 10 hat, RTL die 11, RTL2 die 12 usw.
Jetzt hatte z.b RTL die 3, weil es in der Senderliste auf der 3 stand, in meinen Favoriten war es aber an 12ter Stelle. Wenn ich jetzt auf nen Sender wechseln will, von dem ich die neue Nummer nicht kenne müsste ich zappen, sonst hatte ich einfach immer die Programmnummer eingegeben.

Ich hab halt jetzt die Sender in der Liste aller Sender auf die entsprechenden Plätze verschoben, dass es dann, wenn ich sie in die Favoriten übernehmen, von den Nummern so ist wie ich will.
Ein bisschen Aufwand, aber es geht.


[Beitrag von Infi75 am 28. Nov 2020, 09:30 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2020, 10:22

Dezember52 (Beitrag #6) schrieb:
Hallo, suche mal nach Chansort, damit ist es möglich.
Gruß Dieter

Es geht ja ejer darum die Senderliste überhaupt auf einen USB Stick zu bekommen.

USB Stick mit hotel.pwd nimmt er nicht und im Menu gibt es auch keine Option.
nvoelkel
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2020, 10:24

Infi75 (Beitrag #7) schrieb:
.....
Ein bisschen Aufwand, aber es geht.


Natürlich habe ich es für die wichtigsten Sender nun auch erstmal so gemacht.
Ich hätte aber auf Dauer dann gerne noch eine perfekte Sortierung und Nummerierung, am PC idealerweise erstellt.


[Beitrag von nvoelkel am 28. Nov 2020, 10:25 bearbeitet]
Dezember52
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2020, 10:53
Hallo, hier ist die Anleitung. funktioniert bei der GZW 1004 Serie, 984 Serie kann ein Vestel Gerät sein, bei dem es so nicht funktioniert.
Gruß Dieter

Panasonic:
Senderliste auf Stick kopieren:
Ordner erstellen: hotel.pwd
Textdokument erstellen: hotel.pwd
Stick in TV stecken, Moment warten, hotel copy mode erscheint.
4850 eingeben, Daten werden auf den Stick kopiert.
4851 eingeben, bearbeitete Daten werden zum Tv kopiert.
Danach Gerät mit Netzschalter hinten am Gerät ausschalten, Moment warten, Einschalten.
Wichtig: Startbildschirm neu festlegen, und Vieralink kontrollieren, sowie Symbole für Tv Aufnahmen usw neu ordnen, Tonausgabe auf Auto stellen, sowie EQ neu einstellen.


[Beitrag von Dezember52 am 28. Nov 2020, 11:05 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2020, 11:11
Mit Sicherheit kein Vestel Gerät.
Dezember52
Stammgast
#12 erstellt: 28. Nov 2020, 11:34
Dann sollte es klappen.
nvoelkel
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2020, 13:41
Ich wusste nicht dass die hotel.pwd in einen Ordner selben Namens muss.
Das hatte ich ja schon probiert, aber mit der Datei im Rootverzeichniss des Sticks und nicht in einem Ordner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für TX55 HZW984 , nur Original und teuer?
nvoelkel am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  8 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
HZW984 Dual Tuner
nvoelkel am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  4 Beiträge
TX55/65FZW804/954 Einstellungsthread
elfmarckfuchzich am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  1678 Beiträge
TX55 FZW804 Betrachtungswinkel
dandjo am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  4 Beiträge
Senderliste
buma171 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  4 Beiträge
TX55/65 FZW804/954 Panel Maintenance
dandjo am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  5 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004
Zebie am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  252 Beiträge
Mikroruckler Apple TV 4k an TX55-GZW954
Ted123 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  4 Beiträge
TX55 FZW804 dauerhaft Bereitschaftsmodus Orange im StandBy
foxfoursfive am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.051 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDennis49
  • Gesamtzahl an Themen1.496.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.454.144

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen