HZW984 Dual Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2020, 05:41
Ich nutze im HZW984 ein CAM Modul von Unitymedia mit HD und entsprechender Karte.
Hat auf meinem CXW754 normal funktioniert.

Nun stelle ich bei dem neuen Fernseher fest dass wenn ich ein Programm auf USB aufnehme (im Moment war es ein SD Programm) dass die HD Sender nicht entschlüsselt werden.
Erst wenn ich die Aufnahme beende kann ich alle Programme schauen.

Da der TV Quattrotuner mit Twin Concept hat, also jeden Tuner doppelt, sollte das eber eigentlich möglich sein, ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen.

Wie gesagt beim alten Modell klappte es und es kann ja nicht an der Smartcard oder am CI Modul liegen.


Was ist da los?
nvoelkel
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2020, 05:52
Niemand?

Also es werden nicht die HD Sender nicht entschlüsselt sondern sobald ich irgendeinen Sender aufnehme der zu Unitymedia PayTV gehört kann ich keinen anderen Sender aus dem Programmpaket schauen.
Dies war definitiv bei meinem Vorgänger nicht so.

Ich kann während ich aufnehme nur die Free TV Sender schauen, das kann nicht sein.


Ich habe gestern zeitgleich mit dieser Frage hier ( scheine wohl wieder mal der einzige mit dem Problem zu sein ) auch eine Mail an den Panasonic Support geschrieben.
moehrensteiner
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2020, 07:41
Das CI-Plus Modul kann zeitgleich immer nur einen Sender entschlüsseln. Für gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von verschlüsselten Sendern werden zwei CI-Plus Module benötigt und zwei passende Cards vom Kabelnetzbetreiber dafür. Das ist der Nachteil von CI-Plus. Zum Glück haben aktuelle Panasonic TVs dafür genau 2 Slots verbaut.

Eine Horizon-Box z.B. ist da in der Hinsicht viel flexibler, hat aber dafür auf anderen Feldern wesentliche Nachteile...


[Beitrag von moehrensteiner am 01. Dez 2020, 07:44 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2020, 18:34
Hallo

Ich bin mir so gut wie sicher dass es bei dem alten Fernseher funktioniert hat
Werde weiter testen
6rimR3ap3r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2021, 17:38
Wie schaut es bei dir mit dem Panasonic und dem CI+ Modul denn aus, wenn du eine Sendung mit Jugenschutz PIN Aufnehmen willst?

Bei meinem Sony AF8 muss ich während der Aufnahme die PIN eingeben, sonst wird gar nicht aufgenommen... absolut dämlich.
Liegt das am TV oder an Unitymedia und dem CI+ Modul?

Kann übrigens auch nur andere SD Sender schauen oder Öffentlich-rechtliche HD während der TV HD aufnimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste bearbeiten TX55 HZW984
nvoelkel am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2023  –  26 Beiträge
Ton-Frage zum HZW984
Maus_Lallo am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  4 Beiträge
SD Sender weg, HD+ Modul entfernen? TX40gxf
howard67 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
TX-55HZW2004 kein Signal nach Wechsel von Programm während USB Aufnahme
pointofnoreturn am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Favoritenproblem mit CXW754
stegipa am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  7 Beiträge
Panasonic OLED TV TX-55FZW804 zwei HD+-Programme gleichzeitig aufnehmen
ehlini am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  7 Beiträge
Fernbedienung für TX55 HZW984 , nur Original und teuer?
nvoelkel am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  8 Beiträge
Kein Timeshift mit Ci+ Modul
fsk100 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  15 Beiträge
TX-65JZW2004 - Riesen Probleme Mit HD+ Operator App
Kartamar am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen