Pana OLED gekauft, ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
moengel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2018, 16:17
Gude liebe OLED Freunde,
Nach langem hin und her hab ich mir nun endlich einen Panasonic TX-55FZW804 gegönnt. Das Gerät habe ich sicher nach Hause gebracht und jetzt geht es los
Ich mag das LCD Bild ganz und gar nicht. Habe beruflich 10 Jahre mit Plasma TV zu tun gehabt und von daher gab es keine andere Wahl für mich. Ich Habe bisher immer auf Röhre bzw ab 2004 auf Plasma geschaut. Mein letzter Plasma hat es das YSUS Board incl. YCOMs gehimmelt. Sehr schade. Das YSUS Board hatte ich noch reparieren können. Aber dank den ebenfalls defekten YCOMs ist mir alles wieder um die Ohren geflogen. OK schnell ein gebrauchten Plasma für den Übergang besorgt und damit so lange geschaut (mit Logo Burn in). Jetzt ist endlich der OLED dran. Wie ernst muß ich das mit den Einbrennern beachten? Noch schlimmer als bei Plasma?
Mein Plasma hatte keine Einbrenner. Ich habe allerdings auch immer darauf geachtet. Nach 5 Jahren TV Betrieb hab ich letztendlich dannach auch eine XBOX sehr regelmäßig daran betieben (ca.1 Jahr).

- Wie kann ich die Betriebsstunden auslesen? Genau wie beim Pana Plasma? Gleiches System?
- Wie lange sollte man schohnend mit dem Gerät umgehen, bis die XBOX keine Schäden mehr anrichten kann (Einbrenner)
- Wie in aller Welt kann ich aktivieren, dass der HDMI Platz 1 automatisch angewählt wird wenn ich den SAT Receiver einschalte (an HDMI1) Da gab es beim Plasma immer ein Menu

Ansonsten bin ich für jeden weiteren Hinweis und Tipp immer offen.

Bis jetzt kann ich sagen, das Bild ist überragend (Kino modus, alle filter ausgeschaltet)
Ton iat im Gegensatz zu den ganzen LCD TV Geräten ausreichend. Ich denke eine Soundbar braucht man nicht!


[Beitrag von moengel am 14. Sep 2018, 16:22 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2018, 15:14
@moengel,
die Betriebsstunden kann man unter der Systeminformation - Status 4 ablesen.
Die ersten 6 Ziffern zeigen die bislang gelaufenen Stunden - bei den weiteren 7 Ziffern kann man ablesen, wie oft der TV eingeschaltet wurde.
moengel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2018, 17:58
Super vielen Dank! Hab ich in der zwischenzeit zwar selbts rausgefunden, aber wenigstens hat mal jemand gemantwortet.

Sind denn von Werk aus ein paar Burn in Stunden drauf, oder hat der Zähler Grundsätzlich auf "0" zu stehen, wenn das Gerät neu ist?
Wie war das bei euch?


[Beitrag von moengel am 15. Sep 2018, 17:58 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2018, 18:38
Nach meinem Plasma fand ich ein LCD-Bild besser. Es war heller, größer und 3D war auch besser. Sonst keine Nachteile. Ton ist auch gut.
Man kann nicht alles Unbekannte über einen Kamm scheren.
moengel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2018, 18:59

MuLatte (Beitrag #4) schrieb:
Nach meinem Plasma fand ich ein LCD-Bild besser. Es war heller, größer und 3D war auch besser. Sonst keine Nachteile. Ton ist auch gut.
Man kann nicht alles Unbekannte über einen Kamm scheren.

Ja klar, alles Geschmackssache. Verstehe dich da schon. Aber mir geht'S ehrlich gesagt nicht darum ob LCD jetzt das bessere Bild macht oder nicht. Wie gesagt das muß jeder selbst wissen.
Hatte ein paar Frage zum Panasonic TX55TZW804
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana OLED 65GZC954 oder Vorjahr 65FZC954 ?
memberx1 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  2 Beiträge
OLED Panelltest
Willi_9 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  5 Beiträge
Panasonic OLED TV Lineup 2021
elfmarckfuchzich am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  167 Beiträge
Pana 2017 oder eher Pana 2018
bruese am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
PANA TX-EZW954 65? King of Banding
UlanBator09 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  14 Beiträge
Pana 804
mokko am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  4 Beiträge
Pana 804 lässt sich nicht mehr einschalten
adrian24 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  8 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Motionflow bei Panasonic Oled?
Christian1979de am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKrumelanke
  • Gesamtzahl an Themen1.496.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.455.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen