Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Panasonic OLED TV Lineup 2021

+A -A
Autor
Beitrag
elfmarckfuchzich
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 21:45
Hallo

Da nun LG und Sony vorgeprescht sind wird wohl auch Pana bald mit seiner neuen (IZW?) Serie aufschlagen.

Sony hat nun wohl auch die 120Hz in Board, mit wohl gänzlich neuen Mediathek Prozessoren.

Was meint ihr, gibt's bei Pana Mal wieder einen größeren Sprung, oder wieder nur ein leichtes Facelift?

LG emf
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 13:41
Panasonic hat lt. Flatpanels Infos zum neuen JZ2000 Flaggschiff veröffentlicht,
demnach ist dieser mit einem "AI" (Artificial Intelligence) Video Prozessor genannt "HCX Pro AI Processor" ausgestattet.

der TV soll neben dem HDMI 2.1 Features eARC und HFR (4K/120p) auch VRR und ALLM unterstützen.
In Bezug auf HDR soll neben den bisherigen Standards HDR10, HDR10+, HLG (HLG Photo) und Dolby Vision
auch "Dolby Vision IQ" und "HDR10+ Adaptive" unterstützt werden

verfügbar sein soll der TV im Sommer 2021 ausschließlich in den Diagonalen 55" und 65"


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 13:47 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2021, 13:49
Der neue sieht genauso aus, wie der alte...? Laut den bildern?


[Beitrag von Chris3636 am 08. Jan 2021, 13:50 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2021, 14:43
Die Frage ist jetzt: tatsächlich endlich 120hz bei Panasonic? Ich kann’s nicht ganz glauben...
Chris3636
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2021, 15:04
Damit habe ich gerechnet. Sony hat das auch. Und wenn man über den neuen Prozessor ließt, hören sich die Neuerungen genauso wie bei Sony an.

Bei hdmi 2.1 ist eher für dieses Jahr interessant, wieviel bugs Es geben wird..? So wie bei den AV Verstärker?

Aber Designmässig das 3. Mal den tv so herauszubringen, finde ich nicht so doll. Auch Marketing technisch nicht.
Ob das jetzt schon das Flagship dieses Jahr war? wissen wir noch nicht.
Das Soundsystem hat mich die letzten Jahre auch nicht begeistert, aber vielleicht ist beim 3mal alles anders.


[Beitrag von Chris3636 am 08. Jan 2021, 15:17 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2021, 15:22


[Beitrag von Chris3636 am 08. Jan 2021, 15:30 bearbeitet]
celle
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2021, 15:40
Die werden doch nicht wirklich bei 65" aufhören?
ssj3rd
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2021, 16:09
65 ist und bleibt das Maximum und daher für mich leider völlig uninteressant, aber ich beobachte trotzdem gerne über den Tellerrand


[Beitrag von ssj3rd am 08. Jan 2021, 16:10 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2021, 16:11
Vermutlich der Markt zu klein und eben immer noch zu teuer für die breite Masse. Bin gespannt was der 83" Sony OLED kostet. 10 Mille+

Uninteressant, so schön wies wär...
celle
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2021, 16:23
Laut "D-Nice" aus dem AVS-Forum soll der 83" OLED von Sony unter $10.000 kosten. Ein hoher Aufpreis zum 77" macht auch keinen Sinn. Es ist immer noch "nur" ein 4K-Panel und beide Größen lassen sich 2x aus einem Mutterglas schneiden und im Gegensatz zum 77" ist im MMG-Verfahren der Zuschnitt von 2x 83" + 2 x 48" effektiver als 2x 77" + 2x 48". Die Preise der 77"-Modell sind auf $3500 gesunken.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 16:24 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2021, 16:31
Herstellungspreis?

Real gibts nix dafür als 75+
Chris3636
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2021, 16:38

elfmarckfuchzich (Beitrag #9) schrieb:
Vermutlich der Markt zu klein und eben immer noch zu teuer für die breite Masse. Bin gespannt was der 83" Sony OLED kostet. 10 Mille+

Uninteressant, so schön wies wär...

Mit den größen ist halt so eine Sache. Ich denke für andere hersteller lohnen sich die 65+ mehr als für pana. Pana zieht sich ja immer mehr zurück.
Ich habe aber die Hoffnung, wenn Sie in den USA wieder tvs verkaufen, daß auch größer Größen kommen werden.
Sony und pana sind auch stark interessiert an die neue QD oled technologie Von Samsung. Zukunftsmusik.
Dminor
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2021, 16:41
Das Marketing bei Panasonic hat schon vor einiger Zeit geäußert, dass sie keine Lust haben, sich am - nach ihren Worten - „ruinösen“ 77“ OLED Markt zu beteiligen. Somit war klar, dass da nix kommt.
sealpin
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2021, 16:50
ich gehe davon aus, das Panasonic wieder so was wie den JZW1004 bringen wird...realistische Annahme?
celle
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2021, 16:50

Dminor (Beitrag #13) schrieb:
Das Marketing bei Panasonic hat schon vor einiger Zeit geäußert, dass sie keine Lust haben, sich am - nach ihren Worten - „ruinösen“ 77“ OLED Markt zu beteiligen. Somit war klar, dass da nix kommt.


M.E. war das Philips und nicht Panasonic.
Dminor
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2021, 17:05
Guckst du hier ziemlich am Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=ib4CNK0VAk4
celle
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2021, 17:21
Also Panasonic fährt die Loewe-Händlerstrategie? Sorry, aber 77" rechtfertigt echt nicht diesen Preissprung, den sich der Vertriebler da wohl vorstellt. Das geben die Materialkosten gar nicht her. Panasonic hat aber wie Philips schon immer bei großen Zollgrößen über 65" so "rumgedruckst".
Ich kann keinen TV mit Hollywood-Anspruch bauen und dann bei 65" aufhören. Hollywood steht für Großbild und 65" ist kein Großbild. Vor 10 Jahren war das mal groß, aber jetzt ist das eine Standardgröße im Premiumsegment.
Rikibu
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2021, 18:38
Der JZW2004 klingt interessant und sieht auf den Bildern nicht so Schminkspiegel reflektierend aus...das finde ich bei meinem A1 recht nervig,
Dminor
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2021, 18:47
Sehe ich da richtig, dass der JZW2004 dann den Fuß des jetzigen 1004 bzw. dessen FH Versionen bekommt?
Designtechnisch sehr einfallsreich!
AenimaAut
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jan 2021, 19:56
Auf den bisher präsentierten Bildern die ich gesehen habe, sieht der eher aus wie das Vorjahresmodell HZ1500 - nicht nur der runde drehbare Standfuß, sondern v.a. auch die Soundlösung, die nicht aus einem Guss zu sein scheint wie bei den 2004 Modellen der letzten beiden Jahre. Also meiner Meinung nach ein großer Rückschritt vom Design her.
Rikibu
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2021, 14:52
Dajs Gerede über die Panels besonderer Güte... ist das nur pr oder wirklich was dran?
Chris3636
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2021, 15:15
Die panels Sind schon besser, als der anderen hersteller. Jedenfalls hat man die letzten jahre wenig klagen gehört. Hin und wieder gab Es seltene Ausreißer.. Von hzw 2004 Oder gzw 2004 gab es wenig gemecker.
JCash
Stammgast
#23 erstellt: 09. Jan 2021, 16:52
Wird Panasonic wohl auch auf den Mini LED Zug aufspringen?
ehl
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2021, 19:57
Hdmi 2.1 vrr unterstützung und hfr wurde explizit erwähnt, aber gilt das auch für 120hz?
Theoretisch kann man vrr auch nur bis 60hz zulassen und dann wieder cappen und wer weiß schon, was unter hfr bei Panasonic zu verstehen ist?
Unter cineasten trifft das ja schon für 60fps zu und panasonic besondere Nähe zu diesen ist ja bekannt.
Andererseits wirbt man mit besonderem Gaming-Mode, wo Entwicklungsarbeit in möglichst geringen Inputlag geflossen ist, man möchte hier also explizit Gamer ansprechen.

Interessant wird für mich, ob hdmi 2.1 vrr 120hz dann auch für den jzw1004 gilt.

Zur bfi kein Wort, bleibt vermutlich unverändert, also wieder nur bei niedrig in 120hz und der Rest bei 60, schade.

Sollte nun endlich 120hz kompromisslos verarbeitet werden, könnte sich das auch auf das mikroruckel-Problem auswirken, denn 24p sollten sich sauber in die 120hz ennteilen lassen und vrr mit schwankender Framerate wird ja eh unterstützt.
Technisch gesehen lägen nun andere Voraussetzungen für die Bildverarbeitung vor, der Chip ist dann wahrscheinlich grundlegend geändert worden.
2 Bluetooth-KH könnte man nun gleichzeitig koppeln, hier hat panasonic mal mitgedacht, mich persönlich interessiert aber mehr die Unterstützung des apt-x adaptive bzw. Apt-x low latency Codes, sonst sind mir die Verzögerungen zu stark.
elfmarckfuchzich
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2021, 20:24
HDR 120HZ. So steht's erstmal auf den Webseiten. Sonst weiss man noch nix, sind ja noch 5 Monate Zeit für Pana um das auszuarbeiten...
Chris3636
Inventar
#26 erstellt: 09. Jan 2021, 20:27
Sie werben doch mit extreme gaming ... Glaube so hieß es.
ehl
Inventar
#27 erstellt: 09. Jan 2021, 20:49
120hz sind nicht 120fps, aber ich hoffe, dass ist so gemeint und wird nicht wieder entfernt.
Ne disney und apple tv app sollte aber auch nicht fehlen, KEINE Kompromisse diesmal!
Hdr10+ adaptive ist nice to have, aber ist hdr10+ nicht totgeweiht?
Q.b83
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jan 2021, 21:00
Also der jzw 1004 wird für mich dieses ein ganz heißer Kandidat.

Ich hatte Jahre lang nur Panasonic und gucke gerade auf meinem Panasonic Vt55 Plasma , weil mein Philips Oled 803 nach 2Jahren und 3 Monaten die Grätsche gemacht hat.

Für mich, sollte er wirklich die 120fps haben ein Tv der ,,fast'' keine Wünsche offen lässt.
sealpin
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2021, 21:14
Jo, ein jzw1004 ist auch mein Beuteschema... schaun mer mal...mein 55“ VTW60 läuft noch, aber ein neuer 65“ TV wäre schon sexy
ehl
Inventar
#30 erstellt: 09. Jan 2021, 21:28
Kurze Frage, wo steht was von 120hz, ich lese nur hfr?
Q.b83
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Jan 2021, 21:34
@sealpin

Vtw60geiler Tv

Die VtwSerie war richtig Top!

Aber glaube mir , Schwarzwert, Farben und die Helligkeit eines Oleds werden dich umhauen.

Du wirst den Wechsel nicht bereuen...

Packe den Vtw60 ins Schlafzimmer , das hat er verdient.


[Beitrag von Q.b83 am 09. Jan 2021, 21:35 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#32 erstellt: 09. Jan 2021, 21:38

ehl (Beitrag #30) schrieb:
Kurze Frage, wo steht was von 120hz, ich lese nur hfr?


4K@120Hz


https://www.4kfilme....ign=newsletter-19-11
Horst3
Inventar
#33 erstellt: 09. Jan 2021, 21:45
Bin nicht so im Thema , hat Pana das " i " schon immer übersprungen
sealpin
Inventar
#34 erstellt: 09. Jan 2021, 21:45
@Q.b83m

Schlafzimmer bleibt TV frei...

Und ja, ich bin mit dem Plasma sehr zufrieden, nur halt mit der Helligkeit an sonnigen Tagen nicht (mehr) so.

Ist aber leiden auf hohem Niveau...
AenimaAut
Stammgast
#35 erstellt: 09. Jan 2021, 21:54
Weiß man schon welche Software verwendet wird? Habe in Erinnerung, dass Android geplant sei. Kann mich aber irren...
Q.b83
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Jan 2021, 22:05
@sealpin

Wenn du zufrieden bist das ist die Hauptsache!

Im Vergleich zum VT55 , ist der Philips Oled 803 aber fast in allen Bereichen
überlegen.
elfmarckfuchzich
Inventar
#37 erstellt: 09. Jan 2021, 22:07
MyHome 6 wird's geben, das soll wohl auch der GZW bekommen per Update.

Bessere Menüführung inkl Spracheingabe und vielen Möglichkeiten der Individualisierung.
Q.b83
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Jan 2021, 22:20
Finde klasse das Panasonic da nicht auf Android setzt.

Hat bezüglich der Apps auch gewisse Nachteil , aber insgesamt aus meiner Sicht deutlich stabiler und das ist mir wichtiger.
ehl
Inventar
#39 erstellt: 09. Jan 2021, 22:21
Weiß jemand, ob der "ai" chip auch für das Upscaling zum Einsatz kommt, wäre mal was feines!
Stimmt es, dass die jetzige hz Reihe kein hdr10+ mit der amazon-app wiedergibt, das ergäbe ja gar keinen Sinn?

Ich hab meinen TV Kauf über drei Jahre verschoben, weil ich die Vorzüge der Panasonic TVs unbedingt mit hdmi 2.1 vrr genießen möchte, hoffentlich haben sich durch die neue Bildberechnung keine neuen Fehler eingeschlichen, 120hz ist für Panasonic ja komplett neu und altbewährtes soll nicht darunter leiden.
Q.b83
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Jan 2021, 23:09
War die letzten Jahre ein wenig raus was den Tv-Kauf angeht.

Wo werden denn die Hauptunterschiede zwischen dem jzw 2004 und 1004 sein? Soundleistung und ?
elfmarckfuchzich
Inventar
#41 erstellt: 09. Jan 2021, 23:59
Liies doch bitte einfach den Link zur Vorstellung und schau auf die GZW Panasite. Dann weisst du es...
ehl
Inventar
#42 erstellt: 10. Jan 2021, 00:34
Hä, was hat denn der gzw bitte damit zu tun?
elfmarckfuchzich
Inventar
#43 erstellt: 10. Jan 2021, 00:55
Keine Ahnung :)😂 Hatte das so gelesen. Spät am Abend...

Gibt wohl noch keine genauen Infos zum 100x.
celle
Inventar
#44 erstellt: 10. Jan 2021, 13:05
LG bringt satte 7 OLED-Modelle über 65" ... Sorry Panasonic, aber bei 65" aufzuhören ist nicht mehr zeitgemäß. Ein Widerspruch in der eigenen Firmenphilosophie um Kinofilme aus Hollywood die vom Großbild leben.


[Beitrag von celle am 10. Jan 2021, 13:26 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#45 erstellt: 10. Jan 2021, 13:24
Ist halt für LG extrem billig da sie die selbst herstellen. So kann man halt seine Marktmacht missbrauchen. Vermutlich sind die für Pana zu teuer um Wirtschaftlich damit Geld zu verdienen.
celle
Inventar
#46 erstellt: 10. Jan 2021, 13:27
LGE stellt die Panels nicht her, sondern LG Display und die agieren unabhängig von LGE. Das ist nicht die gleiche Firma.
Chris3636
Inventar
#47 erstellt: 10. Jan 2021, 13:34
Wie gesagt bei pana Sind die märkte kleiner geworden. Ich hoffe auf die USA.

Eine neue Produktionsstraße auf zubauen für die 65+ das ist den zu teuer.jedenfalls sagte der das im video.

Ich hoffe das in nächster zeit ein umdenken statt findet. Celle hat schon recht Hollywood = Großbild+ die Qualität, die sie in den 65 anbieten.

Pana hatte auch all die anderen Jahre den EZW1004 letztes Jahr I'm Programm gehabt und der war Von 2017.


[Beitrag von Chris3636 am 10. Jan 2021, 13:35 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#48 erstellt: 10. Jan 2021, 13:35
Und trotzdem kannst du nicht wissen, ob sie derart „spezielle“ Einkaufskonditionen haben, an die P. im Leben nicht rankommt.


[Beitrag von Dminor am 10. Jan 2021, 13:48 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#49 erstellt: 10. Jan 2021, 13:41
Die frage ist eigentlich, warum war der EZW 1004 in 77 zoll so Lang in ihrem Programm? Produktionsstraße ist doch vorhanden?
QH
Inventar
#50 erstellt: 10. Jan 2021, 14:21

Dminor (Beitrag #48) schrieb:
Und trotzdem kannst du nicht wissen, ob sie derart „spezielle“ Einkaufskonditionen haben, an die P. im Leben nicht rankommt.

Wer größere Mengen einkauft......... der bekommt in der Regel auch bessere Konditionen.
celle
Inventar
#51 erstellt: 10. Jan 2021, 14:29
Der Markt über 65" ist bei allen Zuwächsen ein Nischenmarkt im Premiumsegment und somit eigentlich ideal für Panasonic, die ja selbst eine Nische der Filmenthusiasten ansprechen.

Die Fachhandelsstrategie die Panasonic aktuell fährt, läuft Gefahr auf besser betuchte Rentner ausgerichtet zu sein, die aber eben auch viel Politiktalkshows und ÖR-Alltagsprogramm schauen. Ob da OLED jetzt so sinnvoll ist?
Mit Hollywood haben die eher weniger am Hut. Viele dieser kleineren Premiumhändler haben vorher auch viel Loewe verkauft und Panasonic nun als preisstabile Alternative entdeckt, nachdem Loewe immer mal wieder wankt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55JZX1509 4K UHD OLED TV 2021 Garantieverlängerung
gal2504 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  4 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV TX-55GZW1004
heiko1210 am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
Panasonic Oled-TV "myhomescreen" - Screenshot
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  7 Beiträge
PANASONIC TX-65JZW984 OLED TV
turbohase2007 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  4 Beiträge
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417