Alpine ILX 700 suche nach Kabel oder Steckerbelegung

+A -A
Autor
Beitrag
badevil
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2020, 03:43
Moin moin

Ich habe in meinem Auto ein Alpine ILX 700 Radio verbaut.

Da ich mir jetzt eine Rückfahrkamera eingebaut habe, habe ich gemerkt das das Eingangs Signal dafür über einen Separaten "Kabelbaum" läuft, welcher bei mir nicht mehr auffindbar ist

Evt kann mir hier einer helfen und hat evt. den Kabelbaum noch irgendwo rumliege. Auch wenn die Chance dafür sehr gering ist.

Mir würde aber auch reichen wenn mir jemand sagen kann welche 2 Pins ich für das Signal von der Rückfahrkamera an dem Stecker benötige dann kann ich mir das soweit selber zusammenbauen.

Danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

P.S: Ich habe hier nochmal ein Bild angehängt es geht um den Stecker unten links im Bild
productpic_iLX-700_rear_01
Kogar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2020, 12:10
Warum schaut man bei solchen Fragen nicht in die Bedienungsanleitung ?
Wenn man die nicht mehr hat, warum sucht man nicht beim Hersteller ob es die zum Download gibt ?
Kein Lust, keine Zeit, keine Ahnung ?


Hat mich keine Minute gekostet:
Hier
https://www.alpine.d...0/QRG_iLX-700_DE.pdf
ist die Bedienungsanleitung die ist mehrsprachig und jeweils und auf
SEITE 9
sieht man die Belegung der Buchse


[Beitrag von Kogar am 08. Feb 2020, 12:11 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2020, 12:31
Hallo,

@Kogar
Er sucht die Belegung der Buchse da er das Kabel nicht hat.

@badevil
ggf.Kabel (als Ersatzteil) bei parts(at)alpine.de anfragen

Gruß Leo
Kogar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2020, 13:51
Ups, war ich vielleicht etwas zu schnell.

Gut, dann hier
https://www.alpine.d...00/OM_iLX-700_DE.pdf

Sieht so aus, als ob es für die Buchse verschiedene Kabel mit verschiedenen Belegungen gibt:
Seite 37 für DVD-Player
Seite 39 für Kameras

Vielleicht helfen diese Kabel:

https://www.carfeatu...kameraadapter?c=1543
oder
https://www.carfeatu...d-kameraadapterkabel

Ansonsten:
Warum nicht mal über die Alpine-Händerlsuche
https://www.alpine.de/haendlersuche.html
einen Händler in deiner Nähe suchen und dem das Problem schildern.
Vielleicht kann der weiterhelfen.


[Beitrag von Kogar am 08. Feb 2020, 13:52 bearbeitet]
badevil
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2020, 15:30
Moin moin

Ich war schon bei mehreren Händler hier vor Ort (darunter auch eine Alpine Vertretung) leider konnte mir keiner das Kabel beschaffen nach eigener aussage.

Das Handbuch geht leider nur auf die Belegung des ISO blocks ein (diese steht auch auf dem Radio) auf den kleinen extra Stecker leider nicht.

@Kogar den Händler hab ich mal angeschrieben ob das Kabel für mein Radio passt, danke schonmal dafür
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2020, 10:56
Hallo,
die beiden verlinkten Kabel passen nicht - schon aus mechanischer Sicht.
Verlinkte Adapter sind 1 reihig mit 6 Pins, die Buchse im Radio ist jedoch 2 reihig mit 6 Pins.

Es ist zwar das Kabel für die US Version ILX-007, aber dem Bild nach würde ich mal folgende Pins probieren.
Signal -> obere Reihe 2ter Pin von links
Signal GND -> untere Rehe 2ter Pin von links

Normalerweise sollte dir aber von der Fa.Ried in Stuttgart "parts(at)alpine.de" noch ein Ersatzkabelbaum besorgt werden können.

Gruß Leo
Kogar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Feb 2020, 11:47

Sonic_Excellence (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,
die beiden verlinkten Kabel passen nicht - schon aus mechanischer Sicht.
Verlinkte Adapter sind 1 reihig mit 6 Pins, die Buchse im Radio ist jedoch 2 reihig mit 6 Pins.

Es ist zwar das Kabel für die US Version ILX-007, aber dem Bild nach würde ich mal folgende Pins probieren.
Signal -> obere Reihe 2ter Pin von links
Signal GND -> untere Rehe 2ter Pin von links

Normalerweise sollte dir aber von der Fa.Ried in Stuttgart "parts(at)alpine.de" noch ein Ersatzkabelbaum besorgt werden können.

Gruß Leo


Wow, gute Augen !
Also ich konnte auf den Bildern nicht erkennen, dass die Stecker einreihig sind (ist auch nirgendwo beschrieben) aber ich bin ja auch alt und meine Augen sind schlecht !

Frage:
Wenn die von dir genannten Pins die richtigen sind, und sich badevil so ein Kabel selber löten will, woher bekommt er den passenden Stecker für die Buchse am Radio ?
Ist das ein "Allerweltsstecker" den man bei jedem Elektronik-Händerl (z. B,. Conrad) bekommt oder ist der Alpine-Spezifisch ?

Aber mal abwarten, vielleicht meldet sich badevil noch mal und berichtet, was der Händler auf seine Anfrage geantwortet hat.
Sonic_Excellence
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2020, 12:05
Hallo,
wenn der Händler etwas drauf hat, wird er zum selben Ergebnis kommen.
Ich hab ihm schon 2 mal genannt wo er das Teil passend zu seinem Gerät bekommt.

Ich kenne die Stecker so nur bei Alpine.
Falls er nix findet muß er halt etwas suchen zum basteln - ich würde nach dem testen die Kabel im Gerät anlöten.

Gruß Leo
Kogar
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Feb 2020, 12:10
Ok, schaun' wir mal was wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine iLX W650BT keine Bluetooth Verbindung , graue Symbole
ab-rules am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  5 Beiträge
Probleme Alpine PXA H 700 und/oder 9886R
Hellgrinder am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
Alpine CDE-W235BT nach Firmwareupdate defekt
Schurli_20 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Visualisierung Klimadaten via CAN-Bus
24unix am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  5 Beiträge
Alpine 9886R-Laufwerktausch oder Schrottplatz?
tequila^silver am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Radioblende Alpine, Ibiza 6j
Bajs am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  9 Beiträge
Bluetooth oder aux ?alpine 9855r
Quga240 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
Alpine CDE178BT
DanL92 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  2 Beiträge
Pioneer AVH-X8600BT oder Alpine ICS-X8
park757 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  5 Beiträge
Alpine cde-123r wird heiß
spl-polo am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen