Radio rauscht bei Bluetoothverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Kumpel3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2020, 21:43
Hallo Habe das PDX 7200 DAb+ von kenwood verbaut, wenn mein Handy via BLUEtooth verbunden ist, rauscht es. es rauscht auch beim musik hören, jedoch dort hört man es weniger. es nervt extrem, hat jemand ne lösung?
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 11. Jun 2020, 21:55
Wie verhält es sich, wenn du ein anderes Telefon dafür verwendest?
Kumpel3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2020, 23:10
Hallo, das hab ich noch nicht probiert, werde das morgen mal ausprobieren.

Aber davon mal abgesehen, fällt mir das auch erst seit dem letzten "verstellen" auf. diese frequenz einstellungen machen mir zu schaffen, da die garnicht sinnvoll einstellbar sind bei meinem 2wege system <.< das radio ist da etwas beschränkt, oder ich bin es^^
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2020, 09:18
Nur bei Bluetooth?
Oder auch bei CD/USB?


das radio ist da etwas beschränkt, oder ich bin es^^

Ich schätze zweiteres, die BDA hilft hier ganz gut.
Kumpel3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2020, 10:07
nur Bluetooth, ja die BDA sagt mir nix^^ manche Funktionen wie Spotify Control buggen auch rum. frag mich wieso man ein unfertiges Produkt rausbringt.

https://www.manualslib.de/manual/582596/Kenwood-Dpx-7200Dab.html
Da die BDA

Alles andere rauscht nicht, nur Bluetooth.
werde es später mit nem zweit Handy testen.

Ich stell das Radio auf 2 Wege ein, und kann den HT bei 1k abgrenzen
und den TT bei ab 30hz.

is das nicht schlecht für den TT? dann spielt der doch von 30hz-20khz alles.


[Beitrag von Kumpel3 am 12. Jun 2020, 10:08 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2020, 10:42

Ich stell das Radio auf 2 Wege ein, und kann den HT bei 1k abgrenzen
und den TT bei ab 30hz.

Du grenzt keinen HT ab... Warum auch? Du hast ne Weiche.
Der HT und MT laufen über die Weiche, nur der TT läuft nicht darüber...
Deshalb, ist das einzige was du brauchst, nen HPF am Eingang der Weiche... Ab 50 / 60 Hz.
Und das kann dein Radio auch, siehe BDA.

Und Ja, der TT spielt dann 50 Hz bis 20 kHz.
Was aber kein Problem ist, der wird dank seines Aufbaus obenrum irgendwann selbstständig leiser.

Wenns das Audio System 3 Wege geworden ist, das isn 3 Wege Passivsystem, Plug&Play.

Wenn du dort nicht bewusst irgendwas geändert hast (z.B. Rear-Kanäle des Radios auf die TT's), ist das genau wie in der BDA beschrieben, ein 3 Wege Passivsystem, ,was einfach nur nen HPF für den TT braucht.


[Beitrag von Neruassa am 12. Jun 2020, 10:45 bearbeitet]
Kumpel3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2020, 12:34
Habe die 2 Werkslautsprecher verbaut, nix anderes.
Der HT vom werk und der TT vom Werk.
da ist keine Weiche verbaut in meinem Auto.
also grenz ich den HT ab.. ab 1.6khz oder 2.5khz
und ja der tt läuft bei mir grad ab 50hz-open end.

das Radio ist sowieso etwas strange, es ist ja 2 wege eingestellt. und wenn ich den Fader nach hinten setze, wird alles komplett leise, eigentlich sollte dann doch alles vom TT kommen. mir kommts manchma so vor, dass das Radio denkt, ich hätte nur 2 frontlautsprecher.

Entweder mach ich da was falsch, oder es ist wegen meinen werkslautsprechern.

kann ja nichtmal die größe ordentlich einstellen, geht nur bis 18 cm.. das Radio denkt bestimmt, dass das mitteltöner sind, golf 5 is da sehr speziell?

Die Audio system Lautsprecher kommen irgendwann nachgebaut, aber jetzt will ich das erstmal mit den Werkslautsprechern hinkriegen.

würde es nicht sinnmachen, wenn ich im Radio einstelle, dass ich 3 wege hab, und einfach den Woofer ausmache.
Dann könnte ich ja den Mitteltöner nach oben und unten abtrennen. also z.b. von 50-1.6khz und dann halt den HT von 1.6 - openend

oder ist das nicht möglich^^?


[Beitrag von Kumpel3 am 12. Jun 2020, 12:35 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2020, 13:45
Klar ist das am besten.
Aber dann brauchst auch für jeden Kanal eine Endstufe.
Und brauchst auch Grundwissen.
Ein HT zB läuft ab 3000 bis 3500KHz los.
Kumpel3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2020, 14:15
Warum brauch ich dann fuer jeden Kanal ne Endstufe??

Hab so eine Seite gefunden, wo alle Frequenzen aufgezeichnet sind. Da steht das man ein ht von 1000-4000 anfangen kann bzw sollte. Dann is doch 2,5 die beste lösung
Oder anders gefragt, nerussa sagte der TT wird irgendwann automatisch leiser, wann denn ca? Dann kann ich den ht da ja raufpacken
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2020, 15:33

. Dann is doch 2,5 die beste lösung


Die beste Lösung findet man durch messen.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2020, 15:45
Auf der Seite findest Du einen Link zum Handbuch.
Dort kannst Dich in Meßtechnik einlesen.
.
https://kirchner-elektronik.de/atb-pc/
Kumpel3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2020, 16:21
Habe nun nochma probiert, bezüglich des Bluetooth rauschen, dieses war diesmal weg. auch mit dem Handy meiner Freundin, denke das rauschen sind störgeräusche, wie als wenn man am Headset sitzt und ne sms aufs handy bekommt.

habe nun aber ein anderes Störgeräusch gehört. welches gestern auch schon da war, nun wurde es mir aber bewusster. es klingt wie im film, wenn jemand im krankenhaus an den Herzmaschinen liegt und dann tot ist, dieses piepen bei der 0 linie. das geräusch ist permanent da, egal welcher modus, ich muss nur den strom einschalten vom radio bzw das radio anmachen, und es ist da. egal welcher modus, welche quelle oder sonstiges.

Ich habe die Kabel alle so angeschlossen wie gefordert, woran könnte das liegen? das fiepen ist so laut, dass ich da nach einigen minuten ohrenschmerzen bekomme und es auch bei liedern noch deutlich höre. klingt wie ein tinitus ..
Kumpel3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2020, 15:37
Also, das Störgeräusch kommt vom Radio selbst, habe alles einmal einzelnd abgestöpselt, könnte es ein defektes Radio. oder ein defekter Canbus adapter sein?
Beim Werksradio ist das Störgeräusch nicht da.

Ist hochfrequent und tut im Ohr weh.
Kumpel3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jun 2020, 18:07
Hat da jetzt jemand noch eine Idee? habe den gleichen Canbus adapter und das radio als ersatzgerät bestesllt, wieder angeschlossen, kleines fiepen.
Es kommt aus dem Radio selbst und wird in nem gewissen intervall leise und dann wieder laut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio rauscht mit Subwoofer
gugpigto am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
neues Radio rauscht/knackt - Ford Focus Bj03
skinflint am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  5 Beiträge
Alpine CDE-178BT rauscht
maxx12 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  20 Beiträge
AUX bei Pioneer-Radio?
Jack23 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Radio pfeift bei Lautstärke
Tony980 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P75BT verbindet sich nicht mehr mit Galaxy S5
PhinPhin am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Grundig Radio Code
bootslion am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Radio Entscheidungshilfe
FocusPilot87 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
vw radio
fische.12 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Radio anschließen
fische.12 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen