Hitachi-Autoradio mit ungewöhnlicher Beleuchtung aus den 80ern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
the_maltese
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 23:17
Hallo zusammen,

normalerweise tummle ich mich nur im HiFi-Klassiker-Bereich herum - man möge also verzeihen, wenn ich hier etwas hilflos agiere
Ich bin auf der Suche nach einem Hitachi-Autoradio, dass ich in den 80ern zunächst mal in Canada und später auch hier in Deutschland ein einziges Mal gesehen habe.
Das Ungewöhnliche war die Beleuchtung: Zusätzlich zur Beleuchtung von innen, war an der Oberkannte des Gerätes ein orange leuchtendes Lichtband, dass das Bedienpanel indirekt von oben beleuchtete.
Ich meine sogar, mich an die Bezeichnung erinnern zu können: Digital 8. Allerdings finde ich unter dieser Bezeichnung in Verbindung mit Hitachi nur Video-Gedöns.
Kann sich jemand an dieses Gerät erinnern?
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 00:11
Hallo,
mal was zum stöbern

Car-Stereo Museum

Vintage Hitachi Car Stereo

Dort ist ein Gerät Namens "Digital 4" gelistet.

Viel Erfolg bei der Suche.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 00:39
Es gab noch das Digital 6, 7 und 8.

Das Digital 8 stammt von 1983 und hatte eine UVP von satten 950,- DM.
Es wurde 1983 in der Stereoplay getestet.

Grüße
Roman
the_maltese
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 02:30
Roman, ich interessiere mich ja auch nicht für billigen Tand
Interessant auch der Link des Jazzfahrers: Hitachi hat mal ein Autoradio namens "Braunschweig II" in seinem Programm gehabt.
Abgesehen davon, daß ich vor Urzeiten mal in diesem Kaff stationiert war...klingt stark nach Blaupunkt-Klau

Besten Dank für die Infos!
Passat
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 11:51
Die Original VW-Radios wurden in den 70ern, 80ern und 90ern nicht nur von Blaupunkt gebaut, sondern auch z.B. von Grundig und Hitachi!

Das VW Alpha im ehemaligen Golf 3 meiner Eltern war z.B. von Hitachi.

Radios die ab Werk verbaut sind, haben rein ga nichts mit den Nachrüstradios der Hersteller zu tun, sondern werden als Auftragsfertigung nach den Spezifikationen des Fahrzeugherstellers gebaut. Und da gibt es für das gleiche Radio i.d.R. mehrere Lieferanten.
Das o.g. VW Alpha gabs z.B. völlig baugleich auch von Blaupunkt.

Ob man eins von Blaupunkt oder Hitachi im Auto hatte, war reiner Zufall.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Orangener Beleuchtung gesucht
ScireG4 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  11 Beiträge
Autoradio Zuhause
F7Q am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
MEIN AUTORADIO GEHT NICHT AUS!
Tobi1801 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeiffen aus dem Autoradio
rockstar_ger am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  5 Beiträge
Autoradio mit besonderer Form
skrippi am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
DVD Abspielen JVC-Autoradio
Fire123 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  8 Beiträge
Autoradio Anschluss
Liese96 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  8 Beiträge
Autoradio Problem
Idiotiee am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  3 Beiträge
Reset Autoradio?
Herox77 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  6 Beiträge
Citroen Xantia Autoradio defekt?
cuuub am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen