Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
ZAP-West
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2019, 19:10
Seit ich ihn gekauft habe, in 6/2017, stellt sich der Loewe immer wieder, ca. alle 2 bis 3 Monate, selbsttätig in den Schnellstartmodus (Bild ist 2 bis 3 Sekunden nach dem Einschalten des Gerätes da). Dies ist mit einem erhöhten Stromverbrauch verbunden, was schon ärgerlich genug ist. Schwerer wiegt allerdings, dass ich im Schnellstartmodus die eingebaute Festplatte nicht erreiche, d. h. keine Fernsehsendungen zur Aufnahme auswählen kann.

Erst wenn ich den Stromstecker für einige Minuten gezogen und dann das Gerät wieder mit dem Netz verbinde, was wohl einen Systemneustadt auslöst, wird der normale Startmodus aktiviert (das Gerät zeigt den Schriftzug "Loewe" und zeigt einige Sekunden später das Fernsehbild), der auch wieder Aufnahmen für die Festplatte zulässt.

Der Verkäufer des TV hält den "Steckertrick" für das einzige Mittel der Wahl in den Fällen, in denen, wie beim Loewe Bild 5.55, im System Prozessoren verbaut sind, die schon durch kleine Stromspitzen aus dem Energieversorgungsnetz angehalten werden können. Also, wenn ich es richtig verstehe, soll es sich um ein systemimmanentes, anders als durch Steckerzieher nicht abwendbares Problem handeln.

Ich weigere mich, das zu glauben. Meine drei anderen Fernsehgeräte, keine Loewe, laufen übrigens ohne das dort jemals dieses Problem aufgetaucht wäre.

Für einen Hinweis aus dem Kreis der Forennutzer wäre ich sehr dankbar.
McInner
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2019, 19:57
Das ist bei meinem bild7.65 noch nie aufgetreten. Auch im LOEWE friends Forum habe ich von diesem Problem noch nichts gelesen.
https://www.loewe-friends.de/viewforum.php?f=74
ZAP-West
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2019, 20:22
Herzlichen Dank, McInner.

Habe gerade einen Freund, Dipl. Ing., befragt, der früher professionelles TV-Equipment gebaut hat. Er hält die Aussetzer bei den Prozessoren für ein ihm noch aus seiner aktiven Zeit bekanntes Softwareproblem, das, wie er meint, bei Geräten in dieser Preiskategorie allerdings nicht vorkommen sollte.

Und wohl auch nicht vorkommt, wenn ich dich richtig verstanden habe, denn sonst wäre es doch sicherlich bei Loewe Friends längst diskutiert worden. Vielleicht doch nur ein Problem meines Gerätes?

Ich denke, dass ich mich jetzt einmal direkt an Loewe wenden sollte. Der Verkäufer hatte dies schon einmal im letzten Jahr getan. Daraufhin wurde die Festplatte samt Zuleitungskabeln ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV
celle am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2193 Beiträge
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5
spartaner_aut am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Vor Kauf: Fragen zum Loewe Bild
thelivingyears am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019