Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Loewe 2017: bild 5 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2017, 13:04
Letztes Jahr wurde ja darüber schon in einem französischen Artikel spekuliert und nun ist es amtlich; Loewe Bild 5 OLED-TV kur vor der Marktvorstellung:

erste Bilder:
http://www.gersdorf-...ild%205.65%20OLED%22

Loewe scheint alles auf die OLED-Karte zu setzen.

https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?t=7342


[Beitrag von celle am 02. Mai 2017, 13:34 bearbeitet]
celle
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2017, 21:49
55" startet bei 3499€, der 65" bei 4999€:

https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?t=7342#
celle
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2017, 09:23
Erstes Bild vom optionalen Holzstandfuß und das verdeutlicht Loewe´s Philosophie eindrucksvoll. Nachhaltige Optik vor kurzlebiger Technik. TV wird zum Möbelstück an dem man möglichst lange Jahre Freude haben soll. Mit OLED hat Loewe nun auch in der Bildqualität die richtige Technik an Bord. Ob in Zukunft die TVs noch mehr Farben darstellen können und noch heller und hochaufgelöster sein werden, wird bei den jahrelang zu erwartenen Standardinhalten der TV-Sender keine Rolle spielen. 1080p ist noch nicht einmal in perfekter Qualität verfügbar.

http://labo.fnac.com...nq-nouveaux-modeles/
celle
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2017, 10:34
celle
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2017, 14:18
celle
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2017, 08:27
Spezifkationen:


− OLED Display Technologie mit Ultra HD Auflösung (neue 2017 Displaygeneration, ohne 3D)
− HDR Technologie (Dolby Vision, HDR10, HLG)
− DVB-T2HD/C/S2, analog, 2x CI+ V.1.3
− Modulares Konzept
− Optional: bild 5 klang Soundbar mit 80 Watt Musikgesamtleistung
− Integrierter 5.1-Audio-Decoder (Dolby Digital / DTS) mit Digital Audio Link Schnittstelle
− DR+ mit 1.000 GB Kapazität / USB Archiv (Dual-Channel)
− DR+ Streaming Client / Server
− Loewe Multi Recording / Loewe Mobile Recording
− Loewe os
− Loewe Instant Channel Zapping / Grid-View EPG
− Magnetische Abdeckungen für Anschlussfelder
− Foto-/Video-/Musik Player via USB/LAN/WLAN
− MediaText (HbbTV)
− MediaNet Smart TV Portal
− Digital Media Renderer (DMR)
− 4xHDMI UHD (davon 1x HDMI 2.0a), 2x CI+, 3x USB (davon 1x USB 3.0), micro AV Eingang
− Integriertes LAN, WLAN und Bluetooth-Funktionen ab Werk
− Neue Farben: Piano Schwarz und Eiche


https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=74&t=7448
mijemu
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2017, 22:17
Stellt sich die Frage ob wirklich nur beim Schnickschnack abgespeckt wurde und die gleiche Bildqualität wie beim 7 zu erwarten ist.
Ich meine 2000Euro weniger nur wegen keine Motorisierung und kleinere Soundbar?
Wäre ja schön, aber so ganz mag ichs noch nicht glauben.
celle
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2017, 08:27
Beim Startpreis gibt es keinen Standfuß und keine Soundbar, sondern nur das Panel für eine Wandmontage. Es handelt sich beim bild 5 um ein modulares Konzept. Was man nicht braucht, muss man nicht extra bezahlen.
mijemu
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2017, 20:38
Na ja Bild 7.65 mit Tischfuss ohne motor 7.439

Bild 5.65 Set (Tischfuss u. Soundbar) 5.490

Daher meine 2000 Euro differenz rechnung.
celle
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2017, 22:31
svenry
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2017, 21:48
firsch eingetroffen bei einem Münchner Händler....
http://reisenberger....oewe-bild-5-55-oled/
mijemu
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jun 2017, 18:50
Tja, noch ein paar aussagekräftige reviews irgendwann, und ich kann dann allmählich eine eine Entscheidung fällen.
DiThRi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2017, 19:02
So lange werde ich nicht warten können. Ich gehe morgen zum Händler und schau mir den Bild 5 an (sofern er angeschlossen ist, heute war er es noch nicht). Wenn er mir zusagt, schlage ich zu. Wenn nicht, warte ich noch auf den Panasonic.
mijemu
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jun 2017, 19:41
Ach ich schau mir die OLED Freds schon seit 2 Jahren an, da kommts auf 2 Monate auch nicht mehr an.
Berichte bitte hier mal deine Eindrücke von deinem Händlergang. Frag auch mal ob Loewe ein paar Verbesserungen spendiert hat.Das interressiert mich am meisten.
DiThRi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jun 2017, 20:15
Verbesserungen welcher Art meinst du?
mijemu
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jun 2017, 18:30
Beim ABL, Farbabstufung,Inputlag und Bewegungsdarstellung ist noch Luft nach oben ,denke ich.
DiThRi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jun 2017, 22:27
Zu spät. Nach diesen Details konnte ich nicht fragen. Ich habe allgemein gefragt, welche Verbesserungen gemacht worden sind. Der Händler war so ehrlich und meinte, dass er es gar nicht genau sagen kann, weil er eigentlich für den Hifi-Bereich zuständig ist.

Wie dem auch sei, mir hat gefallen was ich gesehen habe. Der bild 5 sieht sehr edel aus und die Verarbeitung ist tadellos. ServusTV auf dem bild 5 sah echt top aus, 4k sowieso. Von banding war nix zu sehen. Also mich hat er überzeugt und habe mir dann heute einen bestellt als reine Monitorvariante in 55" und in schwarz :-)
Lieferung leider erst Mitte/Ende Juli. Ich freu mich :-)


[Beitrag von DiThRi am 14. Jun 2017, 22:28 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jun 2017, 23:07
Die wenigsten Händler werden wirklich konkrete Aussagen machen können. Und wenn,dann heisst es nur "ja klar jede Menge Verbesserungen".
Nur um den Interessierten zum Kauf zu bewegen.
Immerhin schön dass er dir bis hierhin gefallen hat.
celle
Inventar
#19 erstellt: 15. Jun 2017, 08:01
Da der bild 5 ja nun endlich offiziell ist, anbei der passende Link zur Homepage mit allen Details:

https://www.loewe.tv/de/bild/loewe-bild-5-oled
mijemu
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jun 2017, 19:09
Wieso steht bei Reaktionszeit 1ms ? Müsste doch 0.01 ms sein. Oder geben die das grundsätzlich nicht kleiner als 1 an ?
Rainer_68
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Jun 2017, 19:11
Mal ein paar Grundsatzfragen:

Da bei den OLEDs alle Panels von LG kommen, liegt der Unterschied im Mainboard, Prozessor und OS

Sind die OLEDs von Loewe hier besser? Zum Teil wird von einer zu langsamen Bewegtbilddarstellung bei den OLEDs geschrieben oder ein umständliches Menu bemängelt.

Ist die Endkontrolle so gut, dass die im LG-Threat gezeigten "Horrorvisionen" nicht auftreten dürften?

Vom Design finde ich den 5.65 sehr ansprechend und unter Umständen bin ich auch bereit länger zu sparen und mehr Geld auszugeben.


[Beitrag von Rainer_68 am 15. Jun 2017, 19:13 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jun 2017, 19:43
Ein 16er Loewe ist auf jeden Fall allgemein besser als ein 16er LG.
Die Frage ist halt ob ein17er Loewe besser ist als ein 17er LG. Die haben halt in der Zwischenzeit nachgelegt.
Donald74
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jun 2017, 20:39
Es ist ja allgemein bekannt, dass LG die Panels für Loewe oder auch andere Hersteller liefert. Handelt es sich dabei wirklich um denselben Paneltyp? Loewe gibt im Datenblatt als Displaytechnologie OLED WRGB Pixel an, LG gibt WOLED an. Ist das jetzt dasselbe wegen dem W für weißes Subpixel?
Ferner glaube ich, dass die Panels für/von Loewe selektiert werden. Bei Loewe hört man gar nichts von Streifen (Banding) oder Verfärbungen. Entweder wird hier aussortiert oder das Panel wird anders hergestellt.
mijemu
Stammgast
#24 erstellt: 15. Jun 2017, 20:57
Ist dasselbe Panel,nur verschiedene Bezeichnungen. Wegen der Selektierung hat es hier schon heisse Diskussionen gegeben. Ist nicht beweisbar.
mijemu
Stammgast
#25 erstellt: 28. Jun 2017, 20:14


[Beitrag von mijemu am 28. Jun 2017, 20:17 bearbeitet]
svenry
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Jun 2017, 16:31
bis auf Smart TV (APP Support, Mediaplayer) welches wohl überarbeitet werden muss spricht der Rest für sich.
Eigentlich wollte ich den B4, aber die Soundbar vom B5 gefällt mir im Gesamtdesign besser.
Wenn ich mal Zeit hab, muss ich mal zu einem Händler :-D
mijemu
Stammgast
#27 erstellt: 29. Jun 2017, 19:16
Interessanterweise hat er als Gesamtnote ne 9.0 bekommen.
Der E7 z.B. eine 9.5.
Allerdings ist nicht benannt,wie sich die Note zusammensetzt. Also kann man hier nur spekulieren.
DiThRi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jun 2017, 21:11
Was wird denn hinsichtlich des Mediaplayers bemängelt?
mijemu
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jun 2017, 22:06
Ist halt nicht umfangreich was apps betrifft. z.B. kein Netflix.
Ich hab eine Netflix-taste auf meinem Blu-ray Recorder, würde mich also nicht stören.
DiThRi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Jun 2017, 22:44
Achso. Das war mir klar. Ich dachte der interne Mediaplayer des bild 5 hätte Probleme gehabt bestimmte Video-Dateien abzuspielen. Ich hoffe meiner kann nächste Woche geliefert werden. Er steht schon beim Händler. Viel früher als gedacht.
mijemu
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jun 2017, 21:51
Wir sind gespannt auf deinen Bericht
DiThRi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Jul 2017, 10:56
Ich werde berichten.
mijemu
Stammgast
#33 erstellt: 01. Jul 2017, 16:02
Ich hab heute bei Saturn den ersten Bild 5 gesehen. Ich bin jetzt doch etwas desillusioniert.
Es lief ein DV promo Video, also schätzugsweise in UHD und die bewegungsdarstellung war absolut mies. Kontinuierliche kleine Ruckler (ich nenne es Zittern). Homogene Flächen wirkten unruhig,fast wie das berühmte LCD krisseln. Die zuspielung war wohl über USB,da auf allen Topgeräten etwas anderes lief. Ansonsten Farben und Helligkeit alles top aber die unruhige Bewegungsperform fiel sofort ins Auge.
Klar ist es ne Frage der Einstellungen,nur kann ich mir nicht vorstellen das die Einstellerei am Ende soviel verändert,dass es mir gefallen würde.
Natürlich werde ich es auch nicht von einem Eindruck abhängig machen,aber etwas kritisch angefixt bin ich schon.
McInner
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jul 2017, 17:10
Wenn über USB zugespielt wird, muss man beachten - und jetzt red ich von meinem bild7 - dass nur einer der 3 USB-Anschlüsse USB3 kann.
Über USB2 habe ich auch nur ruckelnde UHD Demos erhalten.
(Beim bild7 sind die beiden USB2 seitlich, der USB3 hinten.)
mijemu
Stammgast
#35 erstellt: 01. Jul 2017, 21:54
Na, ob die im Massenmarkt sowas wissen? Wohl eher nicht.
Letztendlich hilft nur der Besuch beim Fachhändler,wo ich mir dann ausgiebig Zeit lassen werde um solche Fragen aufzulösen.
DiThRi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Jul 2017, 23:32
Als ich mir den bild 5 hab vorführen lassen lief auch eine Demo (weiß aber nicht, wie es zugespielt wurde), ein Zittern oder Ruckler sind mir nicht aufgefallen. Vielleicht lags wirklich nur daran, wie McInner vermutet.
Rainer_68
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Jul 2017, 13:22
Hier mal ein erster Kurzbericht klick

Ich nehme an, die Reflexionen würde mal auf nahezu allen TVs heute sehen, wenn sie an diesem Platz stehen.
Die Zeiten für "Spieler" interessieren mich nicht.


[Beitrag von Rainer_68 am 02. Jul 2017, 13:24 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#38 erstellt: 02. Jul 2017, 17:37
Beim Inputlag hat sich also schon mal nix verändert zum Vorgänger. Ich fürchte mal dass sich auch sonst keine Verbesserungen ergeben haben.
Könnte natürlich sein,dass eventuelle Upgrades nur in den neuen Bild7 kommen.
Das würde dann den Preisunterschied etwas mehr relativieren.
Immerhin hat Vincent schon mal den UK shootout angekündigt,da bin ich gespannt drauf.
mijemu
Stammgast
#39 erstellt: 03. Jul 2017, 21:11
Neuer Test http://www.lesnumeri...-55-p39819/test.html
Testfazit sagt dass er bei Bildqualität nicht an die Japaner rankommt. Allerdings wird wieder mal die Panelhomogenität gelobt und auch wieder kein Banding.
svenry
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Jul 2017, 17:17
Bin schon auf den hdtv test gespannt, weil ich grad das im avforums las


This french review state that bild5 uses last year panel Vs bild7 which use latest 2017 panel. To be verified

Loewe Bild 5.55 : l'autre téléviseur Oled de Loewe

Bumtious (Steve Kemp) told me that like my 7.77, the new Bild 5 sets use a 2017 panel. The Bild 7's will also be 2017 panels once they run out of 2016 panels, however, it makes no difference which screen is used due to the advanced way Loewe drives the display.

What is different is the screens between the Bild 5 and 7. The Bild 7 uses screens made specifically to Loewe spec and the Bild 5 uses the mass screens that the LG B7, C7, E7, Sony A1e and Panasonic 952 uses. The Panny EZ uses those mass produced screens with a different filter applied, same as was seen with the Panasonic ZT plasma's. The LG G7, W7 use different grade screens to the mass panels


[Beitrag von svenry am 04. Jul 2017, 17:53 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#41 erstellt: 04. Jul 2017, 19:39
Na ja das sind die üblichen Grüchteküche Scheißhausparolen. Das sollte man alles nicht so ernst nehmen.
Die 5er haben 17er Panels und das in der angeblichen selektierung noch mal nach Modell selektiert wird,dürfte schon allein logistisch kaum machbar sein.
mijemu
Stammgast
#42 erstellt: 05. Jul 2017, 21:41
Hmm, auf der offiziellen Loewe Seite wird der5.55 mit 750 Peakhelligkeit beworben, der5.65 mit 800 !
Da ich eh nen 65er haben will,wärs mir eigentlich wumpe. Ich muss noch mal schauen ob das bei den 7ern genauso ist.
celle
Inventar
#43 erstellt: 06. Jul 2017, 08:07
In der Theorie sind die großen Panels immer heller. Ist ja nun einmal mehr Fläche vorhanden die leuchtet.
celle
Inventar
#44 erstellt: 14. Jul 2017, 08:14
DiThRi
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Jul 2017, 21:39
Der bild 5.55 schmückt nun seit wenigen Tagen mein Wohnzimmer. Viel Zeit hatte ich leider noch nicht mich mit dem Gerät ausgiebig zu beschäftigen. Ich kann aber sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und bin wirklich happy mit dem bild 5. HD sieht super aus, natürlich vorausgesetzt das gesendete Material ist gut. So z.B. gestern bei "nuhr ab 18" auf ARD HD. 4k setzt setzt dem ganzen die Krone auf, unglaublich gut!
Die Verarbeitung vom bild 5 ist klasse und sieht absolut wertig aus. Da gibt's nichts zu meckern. Besonders angetan bin ich von der Fernbedienung, hier hat man endlich wieder was anständiges in der Hand.

Ich weiß nicht, ob es etwas mit dem Input Lag zu tun hat, aber der bild 5 dient bei mir auch als Monitor für den PC (kein Gaming). Ich finde den Mauszeiger etwas träge. Habe zwar schon die Geschwindigkeit des Mauszeigers erhöht, schafft aber keine Abhilfe. Hat hier jemand einen Rat, woran das liegen könnte?
mijemu
Stammgast
#46 erstellt: 15. Jul 2017, 21:37
Also , ich hab mir heute bei Saturn noch mal den 5er angeschaut. Es lief UHD1 Kanal und es war ne Technoparty zu sehen. Zuspielung nicht über USB sondern Kabelage hinten. Das ruckeln vom letzten mal hab ich nicht wahrgenommen, aber es waren um bewegte Personen rum manchmal Artefakte sprich eine Aura zu sehen. Nicht immer,aber wenn dann doch gut sichtbar. Zufällig lief auf nem 1004 dasselbe und dort konnte das nicht beobachten. Waren einige Meter und Geräte dazwischen,so dass ich keinen direkten Vergleich hatte.Aber insgesamt machte der Pana doch den etwas flüssigeren Eindruck.
Ohne kenntnis der Einstellungen möchte ich mir aber kein Endurteil erlauben.
mijemu
Stammgast
#47 erstellt: 18. Jul 2017, 18:26
@ DiThri Bei dir immer noch alles prima? Wie macht sich dein neuer so auf die Dauer ? Gegen Input lag hilft im Prinzip nur Gamemode.
DiThRi
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Jul 2017, 23:20
Ja absolut. Bin nach wie vor begeistert vom bild 5. Bis auf die Sache mit dem Mauszeiger (obwohl Game Mode aktiviert) gibt's nichts zu meckern. Das Bild ist einfach super. Ich weiß nicht, was hier die Konkurrenz hier besser machen sollte. Aus meiner Sicht machst du mit dem bild 5 nichts falsch.
Donald74
Stammgast
#49 erstellt: 26. Jul 2017, 16:58
Man kann den Bild 5 ja in Eiche Silber und Piano Schwarz bekommen. Beziehen sich die Farben nur auf den Rand der Soundbar und den Floor Stand? Ist die Farbe des Tischfusses generell alufarbend und ist die Rückseite über dem Kunststoff-Teil alufarbend oder kann ich das in schwarz haben wenn ich Piano Black wähle? Das Alu der Rückseite wirkt auf den Fotos von Loewe leicht golden? Ist das in Wirklichkeit auch so oder ist es gebürstetes Alu welches silberfarbend ist?
nuernberger
Inventar
#50 erstellt: 27. Jul 2017, 19:37
Also sehe ich das richtig, dass die Wandhalterung schon inklusive ist?
Wäre ja schon ein Pluspunkt im Vergleich zum Panasonic EZW954 (zusätzlich 500 Euro LP Differenz)!

Wie sind denn die internen Tuner für HDTV über SAT im Vergleich?
Die Fernbedienungen dürften ja ähnlich wertig sein (und kein Vollplastik wie beim Sony A1).
DiThRi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jul 2017, 11:12
Die Wandhalterung ist nicht inklusive.

Soweit ich weiß beziehen sich die Farben nur auf den Rand der Soundbar und den Floorstand. Leicht golden wirkt es je nach dem wie das Licht drauf fällt. Sonst ist es silber.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Loewe Bild 5
spartaner_aut am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV
celle am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2193 Beiträge
Loewe bild 4 OLED-TV in 55", USB-Aufnahme, DAL, 2990?
celle am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  21 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen