Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Loewe 2017: bild 5 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
DiThRi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jul 2017, 11:12
Die Wandhalterung ist nicht inklusive.

Soweit ich weiß beziehen sich die Farben nur auf den Rand der Soundbar und den Floorstand. Leicht golden wirkt es je nach dem wie das Licht drauf fällt. Sonst ist es silber.
nuernberger
Inventar
#52 erstellt: 29. Jul 2017, 12:30

DiThRi (Beitrag #51) schrieb:
Die Wandhalterung ist nicht inklusive.


also ein weiterer Unterschied zum BIld 7, denn dort ist sie ja inklusive!
mijemu
Stammgast
#53 erstellt: 05. Aug 2017, 18:46
So, Bild 5.65 als Set ist bestellt. Gleich zusammen mit nem Oppo 205. Das sollte ne schöne Kombi werden.
Bis alles da ist ,kann`s aber noch dauern.
DiThRi
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Aug 2017, 21:03
Glückwunsch zum Kauf. Du wirst es bestimmt nicht bereuen und dann noch mit dem Oppo. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.


[Beitrag von DiThRi am 07. Aug 2017, 21:04 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#55 erstellt: 08. Aug 2017, 18:53
Wie gesagt, kann noch dauern. Verfügbarkeit stand auf Rot, das kann sich also auch 3 Wochen hinziehen.
Zum Glück hab ich`s ja nicht eilig.
Lextasy86
Stammgast
#56 erstellt: 14. Aug 2017, 23:40
Wie viel hast für den bild 5.65 gezahlt ?
5. 55 gibts schon mit Fuß und Lautsprecher für 3
Bild 7.65 für 5999
Den bild 55. und 65 bekommst jetzt auch schon
AKS666
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Aug 2017, 17:18
Und gibts da auch nen Link, ja?
mijemu
Stammgast
#58 erstellt: 15. Aug 2017, 18:43
Ganz normaler Setpreis 5490, so wie es auch auf der Loewe-seite steht.
zftkr18
Inventar
#59 erstellt: 27. Aug 2017, 16:20
Kommt eigentlich noch eine Netflix App für den bild 5? Dazu gibt es leider keine konkrete Information im Netz.

Gruß Klaus
mijemu
Stammgast
#60 erstellt: 28. Aug 2017, 18:50
im Prinzip gibts das wohl schon seit dem neuesten Update. Ist aber keine offizielle App sondern mehr eine Möglichkeit das in die Favoritenleiste aufzunehmen.
Hier ein neuer Test http://www.loewe.tv/de/sonstiges/satvision-loewe-bild-55-oled.pdf
Ich wunder mich warum er kein UHD-Premium Zertifikat bekommt,hat doch die selben Helligkeitswerte wie der 7er.
mijemu
Stammgast
#61 erstellt: 28. Aug 2017, 18:51
edit link funktioniert irgendwie nur im LF-Forum
Ich versuchs maal so http://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=73&t=7871


[Beitrag von mijemu am 28. Aug 2017, 18:59 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#62 erstellt: 28. Aug 2017, 19:18
Das wäre ja super wenn die Netflix App auch für den bild kommt, so wie es Pretch dort geschrieben hat.

Gruß Klaus
mijemu
Stammgast
#63 erstellt: 01. Sep 2017, 19:38
Demnächst wird der 5.65 500 Euro teurer. Da habe ich doch genau richtig zugeschlagen.
Rainer_68
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Sep 2017, 09:11
Nun ist ja Loewe eh schon etwas teurer und mit dem Beibehalten der Preise steuern sie schon gegen den Trend.

Eine Preiserhöhung ist
svenry
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Sep 2017, 09:14
Durch den OLED Ausbau ganz normal und man bekommt Top Verarbeitung und hat keine Panellotterie.
mijemu
Stammgast
#66 erstellt: 02. Sep 2017, 21:27
Betroffen sind :
3.55
4.55
5.65
7.77 Wird einfach daran liegen,dass die entsprechenden Modelle weggehen wie warme Semmeln und man noch ein wenig mehr verdienen möchte. Vielleicht war auch vorher extrem knapp kalkuliert worden um von dem "überteuert" Image wegzukommen.
AKS666
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Sep 2017, 15:48
Ab wann wird's denn teurer? Weil dann muss ich mich ranhalten. 😅
mijemu
Stammgast
#68 erstellt: 03. Sep 2017, 18:28
Gilt ab 1.10. Also hurtig jetzt
Quince
Stammgast
#69 erstellt: 04. Sep 2017, 12:26
Habe heute meinen Loewe 5.55 bekommen und bin vom Bild erstmal begeistert. Ich habe aber doch Probleme mit der Fernbedienung. Ich komme über die Tasten HOME und/oder MENU nicht in den HOME-Bildschirm. Ich muss immer die Anschluss-Umschalttaste drücken, dann geht das Menü dafür auf und dann kann ich auch alles andere aufrufen.

Jemand einen Tipp, an was das liegen könnte?
mijemu
Stammgast
#70 erstellt: 10. Sep 2017, 22:42
jetzt ist meiner auch endlich da Leider muss ich noch auf den Player warten
Da ich auch der Empfehlung des Loewe-Forums folgen möchte und erstmal ein paar Tage mit Werkseinstellung laufen lasse und dann erst groß an den Einstellungen fummle, werde ich jetzt noch keine Beurteilung abgeben.
Was ich schon mal sagen kann:
Positiv : Soundbar gute satte Bässe und trotzdem immer sehr gute Sprachverständlichkeit. Prima
Netflix und Youtube Apps gingen gleich problemlos drauf
Kein Banding erkennbar und auch keine Pixelfehler
Negativ : Die Kabelführungen hinten sind ganz schön knapp bemessen.Da musste ich ziemlich drücken um die Klappen wieder zuzukriegen
Die Sendersortierung finde ich recht umständlich,das war beim Connect besser gelöst
Auch mein Panel ist nicht ganz gerade.Kleiner Knick in der Mitte,stört mich aber nicht,da ohne Auswirkung
Nur bei Vollweiss sichtbar: linke Kante ca. 5cm gelblich dafür rechte Kante leicht ins bläuliche. Scheint mit den Logarithmen aber weniger zu werden und bei normalem Bild sieht man eh nix. Also kein Hinderungsgrund
mijemu
Stammgast
#71 erstellt: 18. Sep 2017, 01:35
Leider habe ich mittlerweile doch Banding entdeckt. Und zwar derartig, dass es auch bei 20% Graubild noch erkennbar ist. ich habs reklamiert und als der Händler mit Loewe telefoniert hat, haben die doch tatsächlich behauptet dass das nicht sein könne,weil das ein LCD spezifisches Problem sei.
Da ich Fototechnisch armselig ausgerüstet bin kommt Dienstag mal ein Mannschaftskollege vorbei und macht ein paar Bilder die dann an Loewe gehen. Mal sehen wie`s weitergeht.
Mein Oppo und der Receiver sind übrigens auch endlich da
svenry
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Sep 2017, 11:46
wo merkst du es?
Weil ich dachte auch manchmal das ich banding sehe, aber das liegt am schlechten Ausgangsmaterial und suggeriert manchmal banding.

Color banding ist manchmal da, keine Ahnung woran das noch liegen kann. Sollte ja mit dem Panel kein Problem mehr sein.....
floh_
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 18. Sep 2017, 20:40
Naja ich glaube die TV`s Ü 60" die völlig Banding oder DSE -frei sind bei anfälligen Contect wie Fussball, dürften leider unter 5% sein, behaupte ich mal.
Deswegen habe ich zur Sicherheit immer noch meinen 50GTW60 Plasma behalten.
mijemu
Stammgast
#74 erstellt: 18. Sep 2017, 20:47
das Colorbanding nervt mich auch,hab ich sogar teilweise bei 4K Material. Hängt aber nicht vom Panel ab,sondern vom jeweiligen Panelverbauer.
Sony macht das besonders gut mit seiner smooth gradation.
Das banding ist mir beim Gaming aufgefallen,dort gibt es halt viele dunkle Bereiche, wo man es besonders gut sieht.
Ich hab mir die entsprechenden Testbilder bei Youtube angeschaut und das hat halt die Bestätigung geliefert.
Im übrigen finde ich die bewegungsdarstellung nicht wirklich überzeugend. Ich sehe da keinen Fortschritt zum Vorgänger Connect.
celle
Inventar
#75 erstellt: 19. Sep 2017, 08:51

Sony macht das besonders gut mit seiner smooth gradation.


Philips kann das auch (55POS9002).
svenry
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Sep 2017, 16:57

mijemu (Beitrag #74) schrieb:
das Colorbanding nervt mich auch,hab ich sogar teilweise bei 4K Material..


welcher Film/Serie und an welcher Stelle?
will das mal bei mir testen
mijemu
Stammgast
#77 erstellt: 19. Sep 2017, 23:58
Seh ich eigentlich überall, wenn da eine Fläche ist die ihre Farbe in eine Richtung verändert. Himmel,Meer, Sonnenaufgänge, Hintergrundgrafik etc.
Bei Assassins Creed Black Flag Ladebild fiel es mir besonders auf.
Kann übrigens mal jemand CoD Black Ops testen. Das Spiel wird mir nur in 3D mit Störstreifen angezeigt. Ich hab keine möglichkeit das wegzuschalten,und dieser TV sollte ja eigentlich gar nicht auf 3D reagieren.
DiThRi
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Sep 2017, 21:21
Schade, dass es bei solche Probleme gibt. Meinst du mit Bewegungsdarstellung, dass es ruckelt? Und wo find ich die Testbilder bei youtube?
mijemu
Stammgast
#79 erstellt: 21. Sep 2017, 22:31
Gib mal bei Youtube : TV OLED banding Test als Suchbegriff ein.
Das Ruckeln allein wärs nicht,das lässt sich mit DMM auf soft oder notfalls auf normal regeln. Ist auch nicht ständig der Fall.Nur manchmal eine Art von ruckel-nachzieher als ob das Bild hinterherhinkt. Hatte ich beim US Open Finale, Nadals schwarzes Hemd vor hellem Hintergrund war 2-3 Frames später in der vorherigen Position noch kurz zu sehen.
Andererseits habe ich den Eindruck dass das TV-programm mittlerweise besser aussieht. ich hab Kabel-empfang und sitze 2,5 m weg.
Die Bildqualität beim normalen HD Fernsehen hat mich anfangs schon etwas schockiert. Entweder hab ich mich schon dran gewöhnt oder es ist tatsächlich besser geworden. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
DiThRi
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 22. Sep 2017, 19:45
Das was du beschreibst, Ruckel-Nachzieher, ist mir nicht aufgefallen. DMM hab ich auf aus. Auch über die Qualität beim HD-Programm kann ich nicht klagen, insbesondere bei ARD und ZDF, und das von Anfang an. Ich bin eher darüber schockiert, wie alt manche Leute im Fernsehen aussehen. Bsp. vdL gestern auf ARD. Bei den Privaten finde ich die Qualität, je nach Sender, durchwachsen.
mijemu
Stammgast
#81 erstellt: 23. Sep 2017, 15:34
Ja,die qualität der Sender ist doch sehr unterschiedlich.Komischerweise sahen auf dem Connect die Pay-TV Sender erheblich besser aus (FOX,TNT,AXN,Sy-Fy etc.) als Pro7 und co.
Jetzt ist es genau umgekehrt,eine Serie sieht auf Sat1 besser aus als auf 13th Street z.B. Und alle frei empfangbaren (3Sat,Arte usw.) nochmal besser.
Passt mein CI-Modul vielleicht nicht richtig zu diesem TV?
Das nachziehen und verschmieren gestern auf Universal Channel (13 Days) war wieder unerträglich. Macht auch keinen Unterschied ob ich DMM aus oder volle Pulle habe.
mijemu
Stammgast
#82 erstellt: 25. Sep 2017, 19:25
IMG_20170925_185707085[1]IMG_20170925_185828575[1]20170919_193745[1]20170919_194206[1]
Hier ein paar Bilder vom Banding bei 5% und 20% und vom 3D (???) incl. Störstreifen
Die beiden ersten mit Motorola E, die letzten mit S8 aufgenommen


[Beitrag von mijemu am 25. Sep 2017, 19:28 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#83 erstellt: 30. Sep 2017, 10:51
Die Glotz ist doch defekt oder ?!
mijemu
Stammgast
#84 erstellt: 30. Sep 2017, 14:44
Tja, who knows. Reklamiert ist es. Was mich im Moment wirklich stört, sind schwächen bei dunklen Bildinhalten,insbesondere im Near-black bereich.
Dort kommt es zu Klötzchenbildung und Nachleuchten, sogar bei 4K Material. Auch das gelegentliche Nachziehen passiert hauptsächlich bei dunkleren Bildern.
Aber ich weis halt nicht ob es die anderen besser könnten.
mijemu
Stammgast
#85 erstellt: 06. Okt 2017, 19:28
Funktioniert HDR eigentlich auch bei Youtube 4K Videos, oder ist das grundsätzlich ausgeschlossen.? TV hängt an cat. 6 LAN Kabel
mulleflup
Stammgast
#86 erstellt: 07. Okt 2017, 12:43
HDR zur Zeit nicht mit den boardeigenen Apps. Nur mit sep. Zuspieler.

mulleflup
mijemu
Stammgast
#87 erstellt: 07. Okt 2017, 14:18
Danke, das dachte ich mir schon. Immerhin besteht durchaus Hoffnung,dass da noch nachgelegt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Loewe Bild 5
spartaner_aut am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV
celle am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2193 Beiträge
Loewe bild 4 OLED-TV in 55", USB-Aufnahme, DAL, 2990?
celle am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  21 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen