Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Davetg
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2017, 01:39
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mir einen Loewe Bild 4.55 zugelegt und bin sehr zufrieden , aber ich habe nur eine Frage:
Ich kämpfe mit der optimalen Bildeinstellung (empfange über Satellit). Das automatische dimmen des Bildes ist mir einfach zu dunkel am Abend und die Gesichter werden zu braun. Kann man alles nach justieren, ich weiß, aber wie macht ihr das?
Hat jemand Erfahrungen, wie ich das Bild optimal hin bekomme, sonst schalte ich den automatischen Dimmer einfach aus, dann wird es im dunkleren Raum auf einmal richtig grell…………ok…..schöner Fernseher aber manchmal nervt er dann.
PS: was ich vermisse auf der hochwertigen Fernbedienung ist der Knopf für das Hin – und Her Schalten zwischen 2 Programmen, das PIP ist gut und schön, funktioniert aber nur bei 2 Eingangssignalen und gar nicht bei Pay TV Sendern.


[Beitrag von Davetg am 02. Dez 2017, 01:39 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2017, 13:03
Zum Wechslen zwischen zwei Programmen die gelbe Taste gedrückt halten.
Es gibt ja zwei Arten der Dimmung : Anpassung an Raum oder Videoinhalt. Must du testen.
Oder teste die verschiedenen Bildmodis.
Bild in Bild würde auch bei PayTV funktioniern, wenn zwei Module mit zwei Karten eingesetzt werden.
Bei Sat natürlich zwei Leitungen oder Unicable notwendig.

mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 02. Dez 2017, 13:03 bearbeitet]
Davetg
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2017, 01:26
Danke für die Antwort, also ich habe die Raumdimmung jetzt abgeschaltet und das Bild ist bei dunkler Umgebung super scharf und farblich ok, an die Helligkeit usw. muss ich mich noch rankämpfen.
Übrigens habe ich mir eine HD+ Karte gegönnt, es lohnt sich, obwohl ich die Privaten nicht auch noch finanziell unterstützen wollte ! Wer dies auch vor hat, bitte die Preise der Karte vergleichen und nicht gleich auf der HD+ Seite kaufen
Davetg
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2018, 00:29
Nach einigem rumprobieren mit Bild und Ton ist es jetzt optimal auch mit dem Softwareupdate, wo man die individuellen Einstellungen immer wieder abrufen und ändern kann.
Eine externe Festplatte habe ich mittlerweile über USB angeschlossen. Da ich mit einem SAT&BK-Verteiler 2-fach Splitter auf beiden SAT- Eingängen ein Signal habe, funktioniert auch Aufnehmen und ein anderes Programm schauen gleichzeitig.
Einfach geiler Fernseher !!!

Die Sache mit dem hin und her switchen mit der gelben Taste funktioniert meist nur zwischen frei empfangbaren Sendern in HD, nicht bei privaten HD+ Kanälen , da diese die gelbe Taste dort teilweise anders belegt haben !


[Beitrag von Davetg am 14. Jan 2018, 00:32 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2018, 19:41
Ja, in diesem Fall die HbbTV Startautomatik abschalten. HbbTV lässt sich dann immer noch starten über das zweimalige Drücken der roten Taste.
Vorteil ist hierbei auch das die grossen HbbTV Werbeeiblendungen bei den Privaten nicht erscheinen.

mulleflup
Benutzer1000
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2018, 04:50
Wie sieht es denn bei dem TV mit Bewegtbild Optimierung aus? Läuft Fußball als 50 Hz Signal ruckelfrei und/oder gibt es ein flimmern des Balls bei aktivierter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Loewe Bild 4.55 Einbrenneffekt -> ernsthafte Folgeschäden?
PhilFrey am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  6 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV
celle am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2193 Beiträge
Loewe Bild 5
spartaner_aut am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Bedienungseinstellungen verschwinden nach ausschalten bei Loewe 4.55
Fritz17 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen