Fernbedienung kann nicht aktualsiert werden

+A -A
Autor
Beitrag
Eisdrache
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 12:26
Hallo.

Seit 1 Woche habe ich den OLED 803 in 55 Zoll und bin sehr zufrieden....ein tolles Bild.

Bei einem Problem komme ich aber nicht weiter. Der Fernseher zeigt immer an,dass ein Firmware Update
für die Fernbedienung zur Verfügung steht. Nach dem Starten kommt die Fehlermeldung „Fernbedienung kann nicht erkannt werden“. Auch im Menü Fernbedienung steht keine Informationen zur aktuellen Software (ist ausgegraut). Ich habe die Fernbedienung RC-APG60-420 RR4-PGD-EU398GR10BEPHN0013DP.

Die FB funktioniert einwandfrei, nur die Einblendung nervt jedesmal. Philips und mein Händler vor Ort haben bis jetzt auch keine Lösung.

Danke für eine Rückantwort und einen schönen 1. Advent.... Gruß Eisdrache
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2018, 18:54
Tachchen,

versuch mal die FB neu zu koppeln...

Toengel@Alex
Nicolayn
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2019, 20:58
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem mit meinem OLED803. Die Fernbedienung wird bei dem Update einfach nicht erkannt. Egal in welcher Position ich sie halte. Gibt es hier evtl. eine Lösung?

Hoffe auf schnelle Antworten. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Nico
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2019, 21:25
Tachchen,

Hinweis: es kann nur die Easy Remote (also die Stick-FB) aktualisiert werden... die andere ist eine IR-FB... die kann keine Daten vom TV empfangen... die IR-FB kann nur senden...

Toengel@Alex
Nicolayn
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2019, 12:34
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte die „normale“ Fernbedienung muss aktualisiert werden.

Kann ich das Update im Menü auch manuell auswählen, dass ich nicht warten muss, bis die Meldung wieder aufploppt?

Lg Nico
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2019, 12:37
Tachchen,

sollte gehen... einfach mal in das Menü für das FB-Update gehen... glaub unter Kabellos oder so (BT?)

Toengel@Alex
Nicolayn
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2019, 18:09
Vielen Dank Alex. Hat alles geklappt. Musste sie nur im Menü unter „kabellos“ neu koppeln und dann könnte ich das Update ausführen.
Bavarian83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2019, 19:35
Ich bekomme die Meldung für das Update, kann es aber nicht durchführen.

Wenn ich in das FB-Menü gehe habe ich nur die Option FB koppeln zur Verfügung, alles andere ist ausgegraut. Es kommt vom TV aber natürlich regelmäßig die Meldung, dass eine neue Software für die FB zur Verfügung steht - die sich aber nicht installieren lässt.

Neu koppeln geht auch nicht.

Kann man die Stabfernbedienung irgendwie resetten oder komplett entfernen damit zumindest die Meldung weg ist?
darkdevil88
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jul 2019, 21:12
Das Problem hatte ich auch, ich habe den TV einmal stromlos gemacht und die Batterien der FB getauscht.
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2019, 12:56
Tachchen,

Batterien müssen nicht unbedingt getauscht werden, es reicht sie einmal raus- und dann wieder reinzumachen...

Also:
- Batterien raus/rein
- TV vom Strom
- FB Update

Toengel@Alex
Bavarian83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jul 2019, 23:03
Hat geklappt, der Trick war nochmal neu zu koppeln.


[Beitrag von Bavarian83 am 13. Jul 2019, 23:05 bearbeitet]
tubelitubeli
Neuling
#12 erstellt: 25. Jul 2019, 14:22
Oder den Fernseher vom Strom trennen und neu starten, danach FB neu koppeln, bei mir hat nur das geholfen
orkus26
Neuling
#13 erstellt: 25. Sep 2019, 17:02
Moin alle zusammen...
und wieder ist nach einem Update des TV die FB nicht zu koppeln....

Es kann doch nicht sein, das man jedes mal den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss um die FB wieder zu koppeln....
Was hat philips da nur wieder für nen Mist programmiert...

Hat jemand dazu ne Idee?

MfG
wurstfach
Neuling
#14 erstellt: 29. Dez 2019, 01:17
Hi,

hatten das Problem beim 65OLED803/12. Update der (Stick-)Fernbedienung (wieso auch immer eine "Fernbedienung" ein FW Update benötigt) ist immer fehlgeschlagen.

Lösung: Systemupdate vorher durchführen (Einstellungen > Alle Einstellungen > Software aktualisieren > ...durchführen...). Danach funktionierte das Update der Stick- FB (Einstellungen > Kabellos und Netzwerk > Fernbedienung > Software der Fernbedienung aktualisieren) - eventuell vorher neu koppeln

Grüße
Sebs25468752
Neuling
#15 erstellt: 06. Jan 2020, 21:50
Hallo zusammen,

bis ich eure Antworten gelesen habe war ich auch betroffen. Schade, dass einem das (sehr schlechte) Update Menü keinen Hinweis auf das koppeln gibt. Auch zeigt es einem nichtmal an, welche Fernbedienung gemeint ist.

Bei mir kam beim koppeln der Hinweis, dass die Fernbedienung nicht gekoppelt werden konnte. Nachdem ich den TV wie hier beschrieben vom Strom getrennt habe und neu gestartet habe, hat es geklappt. Das TV Update wurde bei mir schon vor einigen Wochen zuletzt durchgeführt. Echt nervig. Danke Leute. (OLED 55 803)
scholzma
Neuling
#16 erstellt: 19. Jan 2020, 19:42
Ein Hinweis noch: Die Aktualisierung nicht mit der Hauptfernbedienung starten sondern mit der Stabfernbedienung, wenn man alles vorher wie hier beschrieben erledigt hat. Dann funktioniert es auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beleuchtete Fernbedienung
Audist_ am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  2 Beiträge
Probleme 803 mit Harmony Fernbedienung
johnny67 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  4 Beiträge
55pos9002 fernbedienung entkoppeln?
Shure_fan am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  12 Beiträge
Fernbedienung 803
juergenmv am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  3 Beiträge
Fernbedienung aus Oled 804 Serie
THX_Cinema am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  4 Beiträge
TIF Bridge kann nicht installiert werden
juergenmv am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  16 Beiträge
Philips 55OLED803/12 stabförmige Fernbedienung / Ausfall der Touch Funktion
Jdiel am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  53 Beiträge
65 Zoll soll es werden, aber welcher?
daniela100 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  10 Beiträge
55POS9002 lässt sich nicht einschalten
19emadness am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
Wie aktiveirt man die Text-Tastatur bei der Fernbedinung ?
NikNolte am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder884.861 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedECHter96
  • Gesamtzahl an Themen1.475.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.050.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen