55OLED803 Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
juergenmv
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 21:34
Hallo aus MV

Da nun endlich ein neuer TV kam, habe ich mich nach längerer Abstinenz (wieder) hier angemeldet und bitte um Rat zum o.g. Problem:

In dunklen Szenen mit rot oder blau oder wenn Gesichter abgedunkelt von Nahem gezeigt werden, sind die Gesichter stark verrauscht und mit schwarz versehen, um das rot herum bilden sich Schattierungen, ähnlich der Isobare auf Wetterkarten, blaue Flächen sind Matsch.

Es tritt auf allen Quellen und allen Auflösungen auf, keinerlei Änderungen der Bildeinstellung oder der Bildschirmwiederherstellungs-Mechanismus brachte Besserung.

Bleibt nur der Tausch oder was meint Ihr?
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 00:18
Das kann viele Gründe haben ...
Nutzt Du den die Bildeinstellungen (zB von roterteufel) wie sie hier von vielen genutzt werden?
juergenmv
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2019, 01:48
Hallo

Ja, die Einstellungen waren Grundlage meiner vielen Versuche.

Bilder in der Totalen sehen 1a aus, sobald aber herangezoomt wird und noch Bewegung ins Spiel kommt wird es schattig, teils mit "Textur".

Auch das rot heute bei Plasberg war eine einzige Suppe, besonders bei Kameraschwenks oder Bewegungen der Diskutanten.

Zudem habe ich bemerkt, dass im blauen Hintergrund des Menü Softwareupdate unten links und oben rechts jeweils eine recht große grau-schwarze Wolke sichtbar ist.

Ich glaube, ich werde ihn tauschen müssen.
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2019, 09:11
Moin @juergenmv,
bei dem beschrieben Fehlerbild würde ich ebenfalls tauschen.
Da es, wie du schreibst, bei allen Quellen auftritt und ich somit einen ´´minderwertigen´´ Content ausschließe, diverse Einstellungen ebenfalls nichts gebracht haben, bleibt nur ein Tausch.


unten links und oben rechts jeweils eine recht große grau-schwarze Wolke sichtbar ist.

Das lese ich jetzt erstmalig. Hast du Bilder davon?
juergenmv
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2019, 12:00
Moin und danke für Eure Beiträge

Soeben wollte ich ein Bild machen, aber der Zahnarzteffekt trat auf: Die Wolken im blau sind nicht mehr.

Aber das blau ist jetzt körnig und das Bild (Sat über UNO4k und HD) unscharf. Gleiche Einstellungen wie gestern Abend.

Die beschriebene Effekte mit den "Isobaren" (Moire, Soap ?, k.A.) sind eben auch auf UHD1 by Astra zu sehen.

Nach Rücksprache mit dem MediaMarkt wird 1:1 getauscht, sobald verfügbar.
UweP-hb
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2019, 14:55
Guten Tag,
ich habe öfter so ein schwarzes bildflackern beim oled55 803ee. Kann mir da jemand weiterhelfen. Das Problem besteht auf allen HDMI Anschlüssen und auch bei YouTube.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight Rot nicht richtig rot - 55OLED854/12
renfie am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  3 Beiträge
Philips 55OLED803 5.1 Problem
tleyh am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  7 Beiträge
65OLED855 Muster in dunklen Szenen - erledigt
thogru_dd am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips 65oled935 weisse Punkte bei dunklen Szenen
rogergrand am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  5 Beiträge
PHILIPS 65OLED936 - Bildeinstellung verändert sich von selbst
alexstgt am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  4 Beiträge
Philips Oles 803 - Dunkle Szenen
realfishbone am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  44 Beiträge
55OLED803: screen mirroring Problem mit SmartPhone
heifeifan am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  19 Beiträge
65OLED856 - Bildprobleme bei dunklen Szenen
NKA2011 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  69 Beiträge
55OLED803 verschwommener Streifen im Bild
Dommi2704 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen