Philips OLED803 / OLED903: vermutlich Probleme in Bezug auf Langlebigkeit

+A -A
Autor
Beitrag
*Micha279*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2019, 19:43
Hallo!

Ich war dieser Tage bei einem Fachhändler und habe den Sony AF9 mit dem Philips 903 verglichen. Das Bild des Philips gefiel mir besser, allerdings sprach der Verkäufer eine deutliche Warnung aus, dass der Bildprozessor des 903 im Bezug auf seine Langlebigkeit recht schlecht wäre. Ich solle mir darüber im Klaren sein, dass er vermutlich nicht länger als 5 Jahre halten würde, obwohl er dessen Bild eigentlich auch besser fände als das des Sony.

Ich finde keine Informationen dazu im Netz. Da der gute Mann sehr kompetent wirkte und nicht aggressiv verkaufen wollte, frage ich mich jetzt natürlich, ob es dazu seriöse Quellen gibt, die diese Aussage entweder bestätigen oder dementieren können. Mir ist bewusst, dass es an sich ein Kuriosum ist, die Langlebigkeit eines relativ neuen Modells zu kennen. Gibt es hierzu im allgemeinen verlässliche Quellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüße,
Micha
burkm
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2019, 20:02
"Langlebigkeit" beim eingebauten Prozessor ?
Woher will er denn wissen, dass der angeblich nur 5 Jahre hält, das genannte Gerät gibt's ja noch nicht lange
Wie sieht's denn da bei anderen Herstellern aus ? Die entsprechenden Daten gibt's ja zuhauf im Netz, oder

Der Verkäufer wirkte tatsächlich "kompetent"
*Micha279*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2019, 20:20
Tatsächlich war der Mensch für meine Begriffe kompetent. Ich habe ihm diverse Fragen gestellt, die er meinem Vorwissen gemäß korrekt beantwortet hat, zB. zur Technik von HDR. Er sagte, es gäbe einen Langlebigkeitstest, bei dem der Philips wie gesagt durchgefallen sei. Daher meine Frage, ob es zuverlässige Quellen dazu speziell oder generell gibt. Wenn es um Glaubensfragen geht, kann ich auch in die Kirche gehen. Und natürlich kann grundsätzlich jede Elektronik kaputt gehen. Ich werde ihn kommende Woche fragen, welcher Test genau das gewesen sein soll und woher er diese Information hat.

Grüße!

_______

Edit: Die Frage lässt mich nicht los, allerdings finde ich schlicht und ergreifend keinerlei Informationen, nur allgemeine Herstellerangaben zwischen 30000 und 100000 Stunden, wobei damit die Panels gemeint sind. Da die aber grundsätzlich alle von LGD kommen, ist das auch irritierend und ich frage mich, ob es am Ende nicht doch am Prozessor liegt- oder schlicht und ergreifend an anderen Test- bzw. Berechnungsmaßstäben. Wie gesagt, ich frage mich eben auch grundsätzlich, ob es solche Tests gibt, die tatsächlich valide, reliabel und objektiv sind. Falls ich Philipsfreunden ein schlechtes Gefühl gegeben habe, möchte ich mich entschuldigen.

Wir werden sehen, was der Verkäufer dazu sagt...


[Beitrag von *Micha279* am 15. Mai 2019, 21:06 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2019, 21:20
Dabei nicht vergessen, dass zB. bei Mediamarkt und Saturn Fachverkäufer von den einzelnen Herstellern arbeiten. Keine Ahnung ob das bei deinem Fachhändler auch so ist ....

Mein Schwager hat für LG gearbeitet und war eine Zeit lang unter anderem im MM Hamburg tätig.
Seine Aufgabe war gezielt "Fachberatung" Richtung LG zu betreiben.
Dazu gehörte auch, dass bei Bildvergleichen an Geräten der anderen Hersteller auf nicht so vorteilhafte Presets gestellt wurden.

Zu erkennen war er an der Kleidung und einem ganz kleinen Namensschild an der Hose mit kleinem LG Logo. Nur schaut halt nie Jemand auf den Hosenbund der Verkäufer - daher bleibt dies meist ungesehen.
Als Oberbekleidung trug er nicht das Typische Rot von MM sondern immer ein helles Hemd.
Somit sind die ja klar von "neutralen Fachverkäufern" zu erkennen - auch wenn dies in der Praxis meist nicht wirklich auffällt.

Also da muss man ganz vorsichtig sein . ganz abgesehen davon, dass auch andere Fachverkäufer bestimmte Geräte eher abverkaufen sollen.

Allerdings ist die Aussage "Langlebigkeit" und 5 Jahre für ein Gerät das es erst einen Bruchteil dieser Dauer gibt mehr wie ein Witz und gehört schon fast in den Bereich "Betrug am Kunden".

Zur Langlebigkeit allgemein - da wird bei den meisten OLEDS wohl das Panel der Schwachpunkt sein.
Zumindest wenn man auf die letzten 24 Monate zurückblickt ist dies meist der Fall.
Da diese aber alle von LGD kommen ist es eine Lotterie, egal welcher Hersteller hinterher am Gerät steht.
Irgendwo habe ich noch gelesen gehabt, dass als zweiter Schwachpunkt oft das Netzteil gennat wurde ....von Chipsätzen habe ich bisher nie etwas gelesen.

Viel Glück beim TV Kauf .... da braucht man viel Geduld ... ich habe in 12 Monaten 7 Geräte (2LG, 2 Sony 1 Panasonic, 2 Philips) gekauft und getestet - bei nichtgefallen zurück. Von den 7 Geräten stehen noch die 2 Philips hier. Der 9002 und der 873 sind vom Bild her absolut Top und der P5 Chipsatz macht eine super Arbeit und in Kombinations mit Ambilight gehts kaum besser.

Klar haben auch diese Geräte, wie alle anderen auch ihre Schwachpunkte - bei den Philips ist es das Colourbanding.
Das kann Sony klar besser - hat aber dafür andere, für mich gravierendere Probleme (zB. extremes Abdunkeln bei HDR - Microruckler bei Seitwertsschwenks, ...)
Da muss jeder selber wissen was ihn weniger "nervt"


Antwort zu deinem EDIT:
Vergiss diese Zahlen.
Alles Theorie - DVDs sollten auch laut Herstellern 100 Jahre halten.
Ich habe welche im Schrank, die sind nun nach ca 18 Jahen schon kaum noch lesbar, obwohl sie nur
einmal beschrieben und dann weggepakt wurden. Ich musste die Erfahrung leider unter anderem mit meiner Diplomarbeit machen.

LED Birnen sollten bei mir auch 20-40000 Std halten - ich habe hier schon welche auswechseln müssen die noch keine 3 Jahre alt waren - und zwar teure Marken Lampen.

Zu den Displays - selbst bei 30000 Std bist du schon bei einer 24/7 Nutzung von 3,5 Jahren.
Also selbst wenn Du 12 Std am Tag schauen würdes, dann wären das schon 7 Jahre.
Bei der Entwicklung am TV Markt werden die wenigsten ihr jetziges Gerät noch in 7-10 Jahren im Wohnzimmer haben. Zudem glaube ich eh, dass ein Grossteil der Geräte zwischen ihrem 3. bis 5. Lebensjahr den Geist aufgeben werden. Die Technik ist halt noch recht neu.
Zudem sind wir doch alle schon durch den Handymarkt so konditioniert das wir Spätestens nach 1-2 Jahren das Gefühl bekommwn wir MÜSSEN was neues haben.

Vergiss die ganzen Zahlen - schau dir das Bild von den Geräten an.
Teste am besten mit kleinen Videoclips über USB - und kauf dann am besten Online.
Dann kannst Du as Gerät in Ruhe zu Hause unter deinen Standort Bedingungen testen - bei nichtgefallen zurück.
Wenn Du vor Ort kaufst lass dir mind. ein 14 tägigen Rückgaberecht schriftlich geben.
Viel Glück


[Beitrag von ranger2000 am 15. Mai 2019, 21:35 bearbeitet]
*Micha279*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2019, 21:41
Danke für deinen Beitrag, Ranger2000!

Nun, es handelte sich in diesem Fall nicht um einen MM, allerdings habe ich in einem solchen mit einem Verkäufer gesprochen, der wie du sagtest ein helles Hemd trug und mir ausschließlich Sony empfahl. Ich wies ihn darauf hin, dass seine Sonys leicht blaustichig sind und der LG daneben wesentlich farbneutraler. Ab dem Moment war er lustiger Weiser sehr desinteressiert an mir. Gut zu wissen, was es damit auf sich hatte.

Erstaunlicher Weise hatte besagter Verkäufer in dem anderen Markt tatsächlich ein Array von OLEDs verschiedener Hersteller nebeneinander (!) und mit dem gleichen (!) Demomaterial aufgebaut. Ich war begeistert. ...Wie gesagt, der Philips gefiel mir am besten. Gut, ich werd ihm die Gelegenheit geben, sich dazu zu äußern. Wenn mich seine Äußerungen nicht überzeugen, wird es der Philips. Allerdings von einem anderen Händler.

Als Verkäufer hat man es nicht leicht. Das ist jetzt die wohlwollendste Aussage, die mir dazu einfällt.

Grüße!
*Micha279*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2019, 18:26
Hallo nochmal!

Ich habe noch einmal mit dem Herrn gesprochen. Also, es stimmt wohl tatsächlich, das Philips OLEDs, speziell der 803 und 903, nicht besonders langlebig sind. Wir haben ein sehr vertrauensvolles Gespräch geführt, insofern werde ich weder den Namen des Verkäufers, noch den des Marktes nennen. Um es kurz zu machen: Es ist wohl so, dass man als Verkäufer häufig auf Tagungen u.ä. ist, wo man sich mit Kollegen austauscht. Auch im Hinblick auf Reperaturaufträge von Kunden und Ausfälle in den eigenen Läden. Es gab wohl deutlich mehr Raperaturaufträge bei Phillips Geräten als bei anderen und auch Ausfälle in den Märkten. Da dort die Geräte 8-10 Stunden täglich durchlaufen, entspräche das je nach Nutzung zu Hause einem Zeitraum von 3 bis 5 Jahren bis zum Ausfall. So viel, wie gesagt, in aller Kürze. Philips wäre übrigens auch sehr dahinter, schlechte Produktbewertungen zu entfernen. Klar, sie haben auch meiner Meinung nach das beste Bild. Aber aus Gründen meine Empfehlung: wenn sich jemand für Philips entscheidet, am besten eine Anschlussgarantie vereinbaren, die die geplante Lebensdauer des TVs voll abdeckt. Wenn man mal so darüber nachdenkt, finde ich es auch bedenklich, dass sich der Fernsehermarkt dem Handymarkt bezüglich der Lebensdauer der Geräte annähert. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Vielleicht also auch tatsächlich nicht online bestellen, sondern bei einem Markt vor Ort kaufen, dem man vertraut.

Ich persönlich habe mich jedenfalls aus den genannten Gründen gegen einen Philips entschieden.

Herzliche Grüße!
Moin_Moin
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2019, 19:36
Glaubst Du wirklich diesen Scheiß ? Als ich meinen 803 im Fachhandel angeschaut habe hat mir der kompetente Verkäufer das genaue Gegenteil erzählt. Zudem habe ich einen Philips 42 Zoll LCD der jetzt bereits 11 Jahre ohne Probleme läuft. Defekte und Ausfälle gibt es bei jeder Marke, aber bei einem Gerät was weniger als 12 Monate im Verkauf ist von mangelnder Langlebigkeit zu sprechen halte ich für Humbug.
ranger2000
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2019, 20:31
Das war dann wohl ein guter Verkäufer:)

Also das was er über irgendwelche Statistiken gesagt hat, ist ja auch ohne irgendwelche Grundlage.
Zudem die Aussage das der Chipsatz Probleme machen würde, halte ich weiterhin für absoluten Quatsch.
Ich habe bisher noch nie gehört das es deswegen einen Ausfall gab.
Es gibt Seiten im Netz die hier auch irgendwo im Forum mal verlinkt waren.
Da konnte man sehen das bei Modernen OLED und LCD Geräten über 65% der Ausfälle durch einen reinen Paneltausch behoben werden. Dann kamen die Netzteile und diese waren glaub ich bei um die 20%.
Die Panels bei OLEDs sind eh alle die gleichen - die 65% kann man Streichen beim Risiko.

Du musst natürlich ein gutes Gefühl haben wenn Du ein Gerät kaufst
Allerdings kauft Du jetzt ein Gerät was nicht deine erste Wahl ist aus Gründen die jemand dir vom höhrensagen berichtet ohne wirkliche Statistiken?
Wenn Du später dann microruckler oder starke dimmingprobleme wie es zb die SONY haben im täglichen Leben vor den Augen hast wird der entspannte Tv Abend schnell dahin sein ....

Aber Gut weiterhin viel Glück bei deiner Suche ...


[Beitrag von ranger2000 am 16. Mai 2019, 20:33 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2019, 21:02
Habe mir zusammen mit einem Freund vor 8 Jahren einen IMac gekauft. Das Gerät von meinem Freund war bei wenig Nutzung schon 4 mal defekt. Das gleiche Gerät wird von mir extrem genutzt und war noch nie kaputt........Alles Glückssache.

Noch zur Aussage bloß nicht online kaufen, glaube A.....wird ein defektes Gerät eher wieder zurück nehmen als der Fachhandel. Aber wenn mir jemand den ich für kompetent erachten ein Gerät so extrem madig machen würde wäre ich wohl auch skeptisch. Würde mir dann aber eine zweite Meinung von jemand anderem einholen.

Aber schon beachtlich das Philips nicht zum Konzern zugehörige Verkäufer über die Höhe der Reparaturanträge informiert. Schon klar.


[Beitrag von Moin_Moin am 16. Mai 2019, 21:09 bearbeitet]
*Micha279*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2019, 21:24
Hallo,

Langlebigkeit ist für mich entscheidend. Daher ist der Philips raus.

Wer sich meinen entsprechenden Post durchliest, kann sich ganz sachlich sein eigenes Bild dazu machen.

Grüße!
burkm
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2019, 21:27
Wie heißt es doch so schön: Der Glaube versetzt Berge.
Hoffentlich ist die "Langlebigkeit" der CPUs bei anderen Fernsehern besser... wobei zwar reelle Vergleichsmaßstäbe fehlen, aber das macht dann auch nichts solange man nur fest genug dran glaubt


[Beitrag von burkm am 16. Mai 2019, 21:28 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2019, 21:37
Derartige "Verkäufer" - zum Fachverkäufer hat´s offenbar nicht gereicht - gehören einfach mit Namen genannt.
Ansonsten gehört dessen Aussage in die Kategorie ...
ranger2000
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2019, 23:15

*Micha279* (Beitrag #10) schrieb:
Hallo,

Langlebigkeit ist für mich entscheidend. Daher ist der Philips raus.

Wer sich meinen entsprechenden Post durchliest, kann sich ganz sachlich sein eigenes Bild dazu machen.

Grüße!



In deinem Post ist leider nichts Sachliches.
Dort gibst Du nur wieder was dir EIN Verkäufer gesagt hat.
Ohne dir wirkliche Statistiken vorzulegen - Sorry aber wenn Du wegen sowas deine Meinung änderst dann nenne ich das sehr sehr leichtgläubig

Mir wurde in den letzten 18 Jahren von jedem Verkäufer Plasma Geräte schlecht geredet.

Plasmas haben eine ganz schlechte Lebensdauer - so wurde es mir auch immer gesagt.
Gararantiert wird sich nach kurzer Zeit alles einbrennen.
usw.
Kein Gerät ist jemals defekt gewesen
Eingebrannt ist nie etwas.
Mein ältester Plasma den ich noch habe ist nun schon 10 Jahre alt und läuft bei mir im Kellerbüro seit 2 Jahren 5 Tage die Woche 8-10 Std mit NTV/N24 schön mit Logo und dauer News/Börsen Laufband.
Bis heute nichts eingebrannt.

Keiner hier von uns verdient was dran wenn wir dir Tipps geben oder Erfahrungen Austauschen.
Daher haben wir auch keine pers. Interessen an irgendwelchen Marken - Anders wie ein Verkäufer der Umsatz machen muss und zudem auch ansagen hat welche Geräte mehr abverkauft werden müssen.
Weil so ist es in allen Fachmärkten - die bekommen nur ihre guten Kurse wenn sie bestimmte Stückzahlen abnehmen. Daher sind sie stark darauf bedacht ihre Lager zu räumen - die nächste Lieferung steht schon in den Startlöchern.

Kauf dir egal welchen TV, aber gib bitte nichts auf Leute die nur ein eigenes Interesse haben.
Lies in Foren, schau dir review Videos an usw und dann entscheide dich fürs beste Bild.

Jemad der sagt der Philips habe eine kürze Lebensdauer wie zB ein Sony (die besonders in den Jahren 2010-2016 starke Probleme mit der Haltbarkeit im Audiosegment hatten) ....ohne dafür irgendwelche Statistiken haben zu können, ist einfach nur ein Betrüger.
PBW
Stammgast
#14 erstellt: 17. Mai 2019, 11:28

*Micha279* (Beitrag #10) schrieb:
Hallo,

Langlebigkeit ist für mich entscheidend. Daher ist der Philips raus.

Wer sich meinen entsprechenden Post durchliest, kann sich ganz sachlich sein eigenes Bild dazu machen.

Grüße!


Wenn die Langlebigkeit für Dich einen so hohen Stellenwert hat, solltest Du OLED evtl. ganz in Frage stellen. Es gibt hier bekannte Risiken und relativ wenig Erfahrung diesbezüglich.
juergenmv
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mai 2019, 17:54
Mal abgesehen davon, dass die Aussage dieses "Verkäufers" eh Käse, ja fast schon rufschädigend ist, stellt sich mir die Frage, was der überhaupt mit "Langlebigkeit" meint.
Wie "langlebig" soll denn bei der rasanten Entwicklung ein TV sein?
Also ich für meinen Teil will in keine Kiste gucken, die 3 bis 4 Jahre oder älter und so groß wie ´ne Äppelkiste ist.
Deanaze
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Mai 2019, 13:19
Kommen nicht sämtliche Prozessoren ohnehin aus einem Werk? Ist doch mehr oder weniger eine Standardkomponente wie ein Smartphone-Chip.
Projekt-5
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2019, 09:50
Hmm...ich habe eine Vermutung wie es zu diesen 5 Jahren kommen kann...
Eigentlich bekommt fast jede Elektronik-Konstruktionsbüro die Vorgaben die Bauteile und Leiterplatten so auszulegen, dass diese mind. 5 Jahre halten sollen. D.h. aber noch lange nicht dass die Geräte nach 5 Jahren kaputt gehen. Wahrscheinlich ist diese Info beim Philips nach aussen gegangen, aber andere Hersteller machen heutzutage doch auch nicht anders. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen deswegen.
juergenmv
Stammgast
#18 erstellt: 20. Mai 2019, 10:50

Projekt-5 (Beitrag #17) schrieb:
Hmm...ich habe eine Vermutung wie es zu diesen 5 Jahren kommen kann...

Ich auch. Nämlich klugerweise abgeleitet vom P5 Bildprozessor .
ehrtmann
Inventar
#19 erstellt: 20. Mai 2019, 12:49

abgeleitet vom P5 Bildprozessor

Dann hatte meine Philips Kaffeemaschine nur einen P2 on Bord

Wenn ich die Äußerungen des Verkäufers so verinnerliche, bin ich echt froh, dass ich den 803 genommen habe.
Ich wüsste sonst gar nicht, was ich meiner heimischen Regierung sonst nach 2 - 3 Jahren erzählen soll, warum ich schon wieder einen neuen TV brauche.
juergenmv
Stammgast
#20 erstellt: 20. Mai 2019, 20:04
Ja, das kenne ich, denn mir geht es ähnlich .
Aber im laufe unseres recht langen Lebens habe ich meine Frau an den Erneuerungszyklus von max. 3 Jahren gewöhnt .
Deanaze
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Mai 2019, 07:24
Also mein Plasma schnurrt noch 😂 mal sehen ob er in seinem fünftem Jahr den Löffel abgibt.
leorphee
Stammgast
#22 erstellt: 21. Mai 2019, 13:49
mein Plasma lief ganze 13 Jahre und würde es immer noch ohne einbrennen.
DeVan90
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Jun 2019, 20:04

PBW (Beitrag #14) schrieb:

Wenn die Langlebigkeit für Dich einen so hohen Stellenwert hat, solltest Du OLED evtl. ganz in Frage stellen. Es gibt hier bekannte Risiken und relativ wenig Erfahrung diesbezüglich.


Fast 10 000 Stunden Dauertest kann man nicht als wenig Erfahrung bezeichnen.
https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test
Er altert und wird schlechter, das ist Fakt. Ob es eine Rolle spielt ist die andere Frage. Und vielleicht merkt man es auch gar nicht so deutlich, weil der Verfall langsam passiert.


[Beitrag von DeVan90 am 06. Jun 2019, 20:05 bearbeitet]
nils_1988
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Jun 2019, 00:41
Was erzählst du da eigentlich für einen Scheiß?

Meine ganzen Philips TV habe ich immer nach 5 Jahren eingetauscht, aber nicht weil sie kaputt waren, sondern weil ich immer wieder ein anderes und für mich besseres Gerät haben wollte.

Ich habe den 65 Zoll 903er und der wird auch lange halten.

Was soll diese Panikmacherei?













*Micha279* (Beitrag #6) schrieb:
Hallo nochmal!

Ich habe noch einmal mit dem Herrn gesprochen. Also, es stimmt wohl tatsächlich, das Philips OLEDs, speziell der 803 und 903, nicht besonders langlebig sind. Wir haben ein sehr vertrauensvolles Gespräch geführt, insofern werde ich weder den Namen des Verkäufers, noch den des Marktes nennen. Um es kurz zu machen: Es ist wohl so, dass man als Verkäufer häufig auf Tagungen u.ä. ist, wo man sich mit Kollegen austauscht. Auch im Hinblick auf Reperaturaufträge von Kunden und Ausfälle in den eigenen Läden. Es gab wohl deutlich mehr Raperaturaufträge bei Phillips Geräten als bei anderen und auch Ausfälle in den Märkten. Da dort die Geräte 8-10 Stunden täglich durchlaufen, entspräche das je nach Nutzung zu Hause einem Zeitraum von 3 bis 5 Jahren bis zum Ausfall. So viel, wie gesagt, in aller Kürze. Philips wäre übrigens auch sehr dahinter, schlechte Produktbewertungen zu entfernen. Klar, sie haben auch meiner Meinung nach das beste Bild. Aber aus Gründen meine Empfehlung: wenn sich jemand für Philips entscheidet, am besten eine Anschlussgarantie vereinbaren, die die geplante Lebensdauer des TVs voll abdeckt. Wenn man mal so darüber nachdenkt, finde ich es auch bedenklich, dass sich der Fernsehermarkt dem Handymarkt bezüglich der Lebensdauer der Geräte annähert. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Vielleicht also auch tatsächlich nicht online bestellen, sondern bei einem Markt vor Ort kaufen, dem man vertraut.

Ich persönlich habe mich jedenfalls aus den genannten Gründen gegen einen Philips entschieden.

Herzliche Grüße!


[Beitrag von nils_1988 am 08. Jun 2019, 00:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips OLED903 - Soundsystem ohne Bass! Was tun?
suprstylin am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  21 Beiträge
Philips OLED903 - HDR viel zu dunkel
suprstylin am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  6 Beiträge
Pixelfehler bei OLED803 - Garantie?
verschenker am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  5 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED803 Bild sichtbarer Bereich unterschiedlich
larsson75 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  7 Beiträge
Bildfehler OLED803
gestramo am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  5 Beiträge
Kein Ethernetverbindung (Internet) OLED803
dmarx am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  24 Beiträge
Musik abspielen OLED903/934 ohne TV einzuschalten
imuab am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2020  –  3 Beiträge
4k VU+ HDMI-CEC und Easylink OLED803
juergenmv am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen