Kein Ethernetverbindung (Internet) OLED803

+A -A
Autor
Beitrag
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2020, 15:27
Hallo,

seit 3 Tage habe ich kein Internet mehr. Es wurde nicht am TV verstellt oder am Router, ich war lediglich 3 Tage nicht zuhause und hatte deshalb den TV vom Stromnetz genommen.

Der TV zeigt an das er nicht mit dem Ethernet verbunden ist. Auch wenn ich umschalte und über WLAN mit dem Router (FritzBox 7490) verbinde zeigt er an das er nicht mit dem Internet verbunden ist.

Mit dem Netzwerk (Router) ist er verbunden und gibt auch keine Fehlermeldung aus.

Ich habe sogar mal eine statische IP vergeben, auch ohne Erfolg.

Im Router wird der TV mit einer kleinen Weltkugel angezeigt, also hat er auch Internetzugriff, laut Router!

Bei Philips habe ich angerufen. Die konnten mir nur empfehlen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder jetzt 14 Tage zu warten, da die Technikabteilung solange braucht um sich der Sache anzunehmen, und dann gibt es auch keine Garantie auf eine Lösung.


[Beitrag von dmarx am 08. Aug 2020, 15:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2020, 18:04
Tachchen,

bekommt der TV via DHCP denn IPs zugewiesen?

Toengel@Alex
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Aug 2020, 18:22
ja

aber auch wenn ich DHCP ausschalte und eine statische IP vergebe klappt die Verbindung mit dem Router. Aber der TV zeigt an kein Internet.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2020, 18:44
Tachchen,

TV nochmal vom STrom genommen?

Werden im Router irgendwelche Adressen für den TV geblockt? Kannst du vom TV auf das Intranet (z.B. NAS) zugreifen?

Toengel@Alex
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Aug 2020, 18:56
TV war über eine Std vom Strom.

Im Router wird nichts geblockt, habe ich nachgeschaut und es war auch keiner dran.
Alle anderen Geräte im Haus funktionieren ohne Probleme.

Ja, ich kann auf das Fritz.NAS zugreifen. Habe soeben extra einen Ordner über den PC angelegt und im TV (über Kodi) sieht man diesen.
Ulmisch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2020, 08:26
Guten Morgen,

Philips TV und Fritz!Box ist manchmal etwas "zickig".
Ich hatte ein ähnliches Phänomen.
Bei mr hat es geholfen den TV auszuschalten und ihn aus der Übersicht des Netzwerks in der Fritz!Box zu löschen (Fritz!Box Einstellung - Heimnetz - Netzwerk).
Beim nächsten Einschalten war wieder alles ok und der TV hat wieder Netz.

cu
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2020, 11:57
Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht funktioniert. Alles gelöscht Router neu gestartet und TV auch.

Habe noch etwas versucht. Habe mit meinem Handy einen mobilen Hotspot gestartet, TV darüber verbunden und das selbe auch bei dieser Verbindung besteht kein Internetzugriff.

"WLAN ohne Internetverbindung" wird angezeigt.
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2020, 17:01
Tachchen,

neueste TV-Firmware?

Toengel@Alex
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Aug 2020, 19:45
Ja
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Aug 2020, 11:10
Bin noch nicht weiter! Nutze aktuell einen FireTV-Stick. Aber das kann nicht die End-Lösung sein.
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2020, 11:55
Tachchen,

schreib mal die IPs hin, die du bei DHCP zugewiesen bekommst...

Toengel@Alex
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Aug 2020, 11:56
192.168.178.43

immer dieselbe
Parasone
Neuling
#13 erstellt: 11. Aug 2020, 12:33
Vielleicht hilft Clear Internet Memory. (Settings-Wireless and Network-Wired or Wi-Fi-Clear Internet Memory) dies löscht allerdings auch Bookmarks, App-Daten usw.
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2020, 13:52
Tachchen,

nicht nur die IP, sondern auch Gateway und DNS bitte...

Toengel@Alex
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Aug 2020, 17:58
aktuell
IP 192.168.178.24
Gateway 192.168.178.1
DNS 1 192.168.178.1
ehrtmann
Inventar
#16 erstellt: 13. Aug 2020, 19:18
Der 803 geht weder über Lan, noch über Wlan ins Netz?
Irgend ein automatisches Update an der Fritte? OS 7.20 (falls es das für die 7490 überhaupt gibt )
Haste noch Zugriff auf einen anderen Router, den du leihweise testen kannst?
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Aug 2020, 19:55
Ja
Nein
Habe ich getestet siehe #7
ehrtmann
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2020, 09:06
Ist mir dieser Tage eingefallen.....
Dem TV einfach mal einen anderen Namen geben und dann unter neuem Namen versuchen? Eventuell nützt das ja was
dmarx
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Aug 2020, 10:12
Hi,

habe am Wochenende, den TV wieder auf Urzustand gestellt und es hat sofort geklappt. Das war eigentlich die letzte Möglichkeit die ich nutzen wollte.

Warum kein Internet mehr ging, weiß ich allerdings dadurch auch nicht. Leider!
ehrtmann
Inventar
#20 erstellt: 24. Aug 2020, 10:15
Okay, so läuft er dann wenigstens wieder
Antman95
Neuling
#21 erstellt: 09. Jan 2021, 20:54
Hallo,

ich habe das "keine ethernetverbindung" Problem beim Philips 65oled873. Das Problem kann durch Trennen des Fernsehers vom Strom odee durch kurzes Herausstecken des LAN Kabels behoben werden.

Interessant ist, dass ein Neustart meines Speedport Routers keine Abhilfe verschafft, jedoch aber das kurze Trennen vom LAN-Switch vom Strom das Problem löst. Der LAN-Switch hängt zwischen TV und Speedport Router.

Da das Problem öfter auftritt, in unregelmäßigen Abständen, habe ich nun überlegt eine Zeitschaltuhr oder eine WLAN Steckdose für den Switch zu verwenden, die dann täglich in der Nacht die Steckdose kurz deaktiviert. Wäre eben eine Bastellösung.

Fällt vielleicht jemanden ein, woran es noch liegen könnte? Oder hat jemand noch eine andere Idee was man machen könnte?
TheRealSchidi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Jan 2021, 18:32
Heute wollte ich eine neue Fernbedienung an unserem TV 65PUS8503 anlernen. Da ich dafür den TV neu gestartet hatte und auch mal vom Strom nahm, war das Desaster perfekt. Kein Ethernet, obwohl ich das LAN-Kabel gar nicht gezogen hatte. Auch nix über W-LAN zu machen. Statische iP festgelegt, auch nix. Neustart, 10 Min. vom Strom, alles ohne Erfolg.
Dann die FritzBox Netzwerkübersicht aufgerufen. Die LAN-Verbindung vom TV gesucht und gelöscht, auch die W-LAN Verbindung vom TV gesucht und gelöscht. Dazu noch alle weiteren ungenutzten Verbindungen gelöscht und et voilà; die Verbindung ist wieder da. Ich war kurz davor das Gerät neu einzurichten, aber zum Glück blieb mir das erspart!
sciDy19
Neuling
#23 erstellt: 11. Apr 2021, 18:39
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem:
Fernseher zeigt "Kein Ethernet" obwohl Kabel angeschlossen ist und nichts verändert wurde. Sämtliche Neustarts, Router resets und löschen von temporären Daten hat nicht geholfen.

Ein besonderes Merkmal gab es: Netflix ging weiterhin. Alles andere ging nicht, kein Amazon Prime kein Disney+, nix, nur Netflix. Dann bin ich in einem Sony Forum auf die Lösung gestoßen: Die uhrzeit stand auf Manuell vergeben, nicht auf Automatisch. Dann gab es nach der Zeitumstellung wohl Probleme, die sich keiner erklären kann. Naja Also bei ähnlichen Problemen mal in die Uhrzeiteinstellung schauen und darauf achten, dass diese automatisch durch den Router vergeben wird und sich nicht an die Sender orientiert oder gar auf manuell steht.

LG
he_dd
Neuling
#24 erstellt: 25. Mai 2021, 22:05
Mensch! Habe mich jetzt extra angemeldet, um DANKE zu sagen. Du hast mir gerade den Abend gerettet! Hatte auch die Uhrzeit auf manuell gestellt, weil er immer 1 h falsch anzeigt. Nach dem Trennen des TVs vom Netz waren Datum und Uhrzeit verstellt. - Das war die Ursache! Hätte jetzt ewig gesucht und das Gerät zurückgesetzt.
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler OLED803
gestramo am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  5 Beiträge
Pixelfehler bei OLED803 - Garantie?
verschenker am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
4k VU+ HDMI-CEC und Easylink OLED803
juergenmv am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  4 Beiträge
Philips OLED803 Bild sichtbarer Bereich unterschiedlich
larsson75 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  7 Beiträge
Phillips Oled803 und 804 Preisverfall und Preisverhaltung ?
Reeves am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  28 Beiträge
OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
StefanHB am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  28 Beiträge
Philips OLED803 / OLED903: vermutlich Probleme in Bezug auf Langlebigkeit
*Micha279* am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  24 Beiträge
Grosser Input Lag bei Philips OLED803 und Playstation 4 in 4k
Zapperone am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen