Grosser Input Lag bei Philips OLED803 und Playstation 4 in 4k

+A -A
Autor
Beitrag
Zapperone
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2018, 09:37
Hallo zusammen

Wir haben uns den Philips 55OLED803 gekauft und sind generell sehr zufrieden. Nur im Zusammenspiel mit der PS4 Pro muckt er leider ein wenig.
Konnte alles lösen, bis auf einen immensen Input Lag in 4k-Betrieb. Eigentlich bin ich dort weniger empfindlich (bin kein Online-Shooter oder Beat'em Up Spieler). Aber es ist fast unspielbar. Der Input Lag ist so stark, dass ich bisher lieber in FullHD spiele als in 4k.

Ich habe immernoch Hoffnung, dass es nur an Einstellungen liegt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Die PS4 Pro ist direkt an den Fernseher angeschlossen. Ich habe zwar einen AV Receiver, aber dieser leitet kein HDR-Signal weiter. Deswegen übergehe ich ihn was das Bild angeht.
Der OLED803 ist im Game-Modus (Bildeinstellungen "HDR-Spiel").
Spiele in 1080p/HDR laufen okay. Wenn ich im Spiel dann auf 4k einstelle, ist der Input Lag um ein Vielfaches grösser. HDR ein oder aus macht hier keinen (für mich sichtbaren) Unterschied.
Jegliche weitere Bildverbesserungen durch den Fernseher habe ich auch ausgeschaltet. Ohne spürbaren Erfolg.
Auch verschiedene Einstellungen an der PS4 sind ohne Erfolg.
Alle HDMI-Kabel sind 4k/HDR fähig

Kann jemand helfen?
Oder kennt jemand eine Seite, die den Input Lag vom OLED803 in 4k gemessen hat (damit ich wenigstens weiß, ob man es tun kann oder nicht)?

Vielen Dank!
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2018, 10:58
Tachchen,

prüf mal, ob der TV die neueste Firmware drauf hat (im Update-Menü des TVs)...

Toengel@Alex
Zapperone
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2018, 12:25
Hallo Toengel

Danke!
Hab gestern in deinem Blog gesehen, dass es eine geben soll. Mein Fernseher hat aber (noch) keine finden können. Bin in der Schweiz. Vielleicht liegt es daran, und sie kommt erst die Tage.

Gruß
Sebastian
Dommi2704
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2018, 00:35
Moin.
Hast du evtl einen der unteren HDMI Anschlüsse verwendet? Soweit ich weiß sind nur an der Seite die beiden geeignet für 4K

Grüße
Zapperone
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2018, 13:37
Morgen!
Ich hatte effektiv den falschen Anschluss. Die 4k-HDR Anschlüsse sind bei diesem Modell (anders als bei unserem alten Philips TV) nicht an der Seite, sondern die unteren beiden. Ist mir nicht aufgefallen, weil es eben doch alles generell funktioniert...nur halt mit ein paar Problemchen. Der Input Lag ist nun im einiges besser, wenn auch immer noch spürbar.

Danke!!
Boombastic
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2018, 19:53
Was mir bei Philips auch nicht ganz klar ist:

Aktiviert der HDMI Eingang wenn ich "Spielkonsole" auswähle den Spielmodus oder die Bildvoreinstellung "Spiel" - oder muss beides verwendet werden?

Und wo/wie kann man den HDMI Schwarzwert einstellen?
(Voll für PC und begrenzt für die Xbox One X zum Beispiel)

Danke!
Hody
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2019, 11:39
Konntest Du das Problem lösen. Ich interessiere mich auch für einen Philipps / Amibilight TV fürs Gaming.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler bei OLED803 - Garantie?
verschenker am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
4k VU+ HDMI-CEC und Easylink OLED803
juergenmv am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  4 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED803 Bild sichtbarer Bereich unterschiedlich
larsson75 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  7 Beiträge
Bildfehler OLED803
gestramo am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  5 Beiträge
Philips OLED803 / OLED903: vermutlich Probleme in Bezug auf Langlebigkeit
*Micha279* am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  24 Beiträge
Kein Ethernetverbindung (Internet) OLED803
dmarx am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  24 Beiträge
Philips Sky App kein 4k bei Bundesliga
armstrong am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  3 Beiträge
Phillips Oled803 und 804 Preisverfall und Preisverhaltung ?
Reeves am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen