Ruckler über Amazon Prime

+A -A
Autor
Beitrag
Campi30
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2019, 10:44
Hallo

Ich habe Ruckler bei Amazon prime Straming.Habe mir extra an langes Lan kabel gekauft da ich den Fehler *W Lan * ausschliesen wollte obwohl ich diese Ruckler vor einigen Wochen noch nicht hatte.Ich gehe davon aus dass es an einem Update liegt.Übers Lan Kabel genau das gleiche.Egal wie ich die Bewegungseinstellungen beim TV einstelle ...Filme stocken millisekundenweise.....ich versuche mal nen Video zu machen

hat jemand das gleiche Problem?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2019, 11:14
Tachchen,

welcher TV? Welche Firmware ist installiert?

Toengel@Alex
Campi30
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2019, 11:15
9002 und die Firmware ist die 230
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2019, 11:17
Tachchen,

UHD oder FHD Sendung?

Toengel@Alex
Campi30
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2019, 11:27
UHD ist bei Amazon ja eher Mangelware.....1080p....Beispiel der Film *Parker*
Campi30
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2019, 23:54
Amazon prime hatte in den Speichereinstellungen keine Berechtigung.Habe diese Berechtigung eingeschaltet und die Ruckler sind ( fast ) weg....Naja....Fast halt aber wesentlich besser als vorher
corcoran
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2019, 09:17
Wo stellt man das ein?
Danke.
Campi30
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2019, 22:58
apps , speicher, Berechtigungen

aber weg sind die Ruckler nicht.....an den Bildeinstellungen liegts auf jeden fall nicht, wenn ich den gleichen Film von meiner Netzwerkfestplatte streame ruckelt gaar nichts.Und vor dem grossen Update lief Amazon auch gut....finde dass nicht so toll!
BelaC
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2019, 09:51
Videos von Streamingdiensten werden bei Philips immer ein wenig ruckeln, da die Apps von Amazon, Netflix und co. in Verbindung mit Android nicht in der Lage sind Videos mit der korrekten Framerate wiederzugeben. Da hilft nur ein externer Zuspieler. Ich nutze mit meinem POS9002 dafür einen Blurayplayer von Samsung (M8500). Ein AppleTV 4K sollte aber auch funktionieren.


[Beitrag von BelaC am 23. Mai 2019, 09:54 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2019, 10:03
diverse android dinger können die richtige framerate wiedergeben.
Nur Philips und co nicht.

Ich nutze auch einen Apple TV 4K für Netflix Amazon usw.
Das funktioniert einwandfrei , kein stottern oder ruckeln..
BelaC
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2019, 15:39

neipe1 (Beitrag #10) schrieb:
diverse android dinger können die richtige framerate wiedergeben.


Sicher? Ich kenne keine einzige Android-Box, die das bei Amazon und Netflix kann. Bei meiner Nvidia Shield geht es nur in Verbindung mit Kodi. Aber Amazon und Netflix ruckeln, wie auch bei jeder anderen mir bekannten Android-Box.


[Beitrag von BelaC am 23. Mai 2019, 15:46 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mai 2019, 18:56
ein Fire Tv kann das bei Amazon Prime.
bei Netflix weis ich nicht.
BelaC
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2019, 08:50
Oh, stimmt. Da bin ich wohl im Jahr 2018 hängen geblieben. Mit dem neuen FireTV scheint es zumindest bei Amazon Video auch zu funktionieren. Muss ich mal meinen Gen.2 FireTV wieder rauskramen und schauen, ob sich da auch noch was getan hat...

Jetzt wäre es nur schön, wenn es Philips auch mal auf die Reihe bekommen würde.


[Beitrag von BelaC am 24. Mai 2019, 08:50 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2019, 09:10
also meine Freundin hat sich auch nen Philips gekauft 55 Zoll LED.....den hatte ich gestern bei mir und haben Amazon geschaut mit so gut wie keinen Rucklern.....und das obwohl die Bewegung sogar auf standard war..mit meinem 55 Zoll 9002 nun trotz Speicherzugriff ne Katastrophe..machmal richtige Bildsprünge....schaue ich DVD oder TV läuft alles normall
Ahnungslos2015
Stammgast
#15 erstellt: 10. Okt 2019, 17:33
Die Amazon Video-App vom TV hat bei mir ebenfalls leichte Ruckler gehabt. Nutze einen Fire TV-Stick, damit läuft es flüssig.
Eventuell ist es mit neuerer Firmware besser geworden, ich habe es nach dem Kauf des Sticks nicht mehr ausprobiert.

Die Netflix-App vom TV läuft problemlos ohne Ruckler.


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 10. Okt 2019, 17:34 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#16 erstellt: 10. Okt 2019, 18:20
Ist aber schade dass die bei dem 700 Euro billigeren Philips einwandfrei läuft
Campi30
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2019, 14:36
Habe mir nun den Fire TV Stick UHD für 30 Euro gekauft und die Ruckler sind nach wie vor ebenfalls vorhanden.....
*Urol*
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2019, 11:57
Moin, ich habe bei mir (fireTV 4k-Box, über Ethernet verbunden + Philips 65pus8102) auch das Phänomen, daß Amazon prime-Inhalte (v.a. UHD-Serien) fast immer ruckeln. Stelle ich es am FireTV auf 1080p60Hz ist es besser, auf 50Hz (z.B. Man in the high castle), ruckelt es nicht mehr, allerdings ist das Bild dann dermaßen unruhig/stockend, daß mich das sogar mehr stört, als alle paar Sekunden ein Mikroruckler.
Schaue ich Netflix über die Box, ist alles gut. In allen Formaten bis zu UHD. Auch Kodi klappt (dort schaue ich allerdings kein UHD).
Den TV-Internen Prime-Dienst nutze ich nicht so gerne, da ich darüber irgendwie kein DTS/DD(+) ausgeben kann.

Gibt es da eine Lösung? Meinetwegen auch eine andere Box? Woie ist es mit dem neuen FireTV Cube?
ranger2000
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2019, 13:39
@*Urol*

hast Du bei deinem FTV den automatische Anpassung der Bildwiederholrate eingestellt ?
ALso ich habe 2 FTV 4k (BOX) und bei keinem ruckelt da was.
Habe die Tage erst noch paar Epis von Man in the High Castle und von Carnival Row geschaut.
Alles bestens beim 9002 und 873.
Hast Du den FTV in einen AVR stecken ?
Wenn ja dann teste mal direkt im TV. Es gibt AVR die haben da so manchmal Probleme mit dem Signal durchschleifen.
*Urol*
Inventar
#20 erstellt: 25. Nov 2019, 15:34
@ranger

Danke erstmal

Ja, ich habe die automatische Anpassung aktiviert. Damit ist es am schlimmsten, mit Fixeinstellung auf 1080p50/60Hz etwas besser,

Mit dem AVR ist eine Idee Muß ich mal schauen, wenn ich den umstecke. Das blöde ist nur, wenn ich den direkt im TV habe und den Ton über den AVR (SR 7010) ausgebe (ARC), habe ich kein OSD mehr und auch wieder kein DTS, oder?
Campi30
Stammgast
#21 erstellt: 25. Nov 2019, 20:36
ich habe den Fire TV Stick direkt am fernseh und es ruckelt
*Urol*
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2019, 00:21
schaue nun seit gestern über die tv internen Apps Prime und Netflix und da ruckelt nichts. Und bezüglich des Tonformates muss ich mich korrigieren, es kommt Dolby Digital Plus. Das reicht mir fürs Wohnzimmer.
Ich hoffe, dass das nicht wieder kaputt geupdatet wird...
xamuh
Stammgast
#23 erstellt: 12. Feb 2020, 10:47
hat der Fire tV 4K Stick eigentlich von Bildqualität, Ton, Ruckler usw... Vorteile zu der Tv internen Prime App des OLED754?
*Urol*
Inventar
#24 erstellt: 12. Feb 2020, 11:36
Also ich habe nur den 70pus 7304, aber vielleicht ja die gleiche App (?). Ich habe verglichen und sehe keinen Unterschied, wenn man die Bildeinstellungen anpasst. Nur war gestern bei Pastevka der Ton über die interne App asynchron (trotz Korrektur durch Marantz AVR), über FTV 4K aber synchron.
Bongomann
Stammgast
#25 erstellt: 12. Feb 2020, 11:47
Mal ganz blöd gefragt: Was liegt den für eine Internetverbindung an? Welche Downloadrate hast du denn?
*Urol*
Inventar
#26 erstellt: 14. Feb 2020, 14:11
Meinst du mich? Ich habe eine 50000er Leitung und das kommt auch an.
Bongomann
Stammgast
#27 erstellt: 17. Feb 2020, 10:38

*Urol* (Beitrag #26) schrieb:
Meinst du mich? Ich habe eine 50000er Leitung und das kommt auch an.

Eiegntlich den TE aber da du auch ein ähnliches Problem hast auch dich ;). Also eine 50er Leitung. Kann sein dass das zu langsam ist. Empfohlen wird für UHD, Flac ... mindestens eine 100mbit Leitung. Am Besten allerdings noch höher. Vllt liegt es daran.
Muss natürlich nicht sein. War nur so ein Gedanke der mir dazu eingefallen ist.
*Urol*
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2020, 15:15
Danke für Deine Idee, aber da es nur über die interne App zu dem asynchronen Ton kommt und auch nur bei Prime, nicht bei Netflix, kann es eigentlich mit der Leitung nichts zu tun haben. Ich denke, da hat die Prime-App irgendwo "ne Macke".
Ist aber kein Problem, ich schaue dann halt über meinen FTV 4K.
Bongomann
Stammgast
#29 erstellt: 17. Feb 2020, 16:08

*Urol* (Beitrag #28) schrieb:
ich schaue dann halt über meinen FTV 4K. :)

Na dann! Viel Spaß beim schauen
*schott*
Neuling
#30 erstellt: 25. Sep 2020, 15:28
Hallo, habe die Probleme auch gehabt, die Lösung ist ganz einfach :

TP Link Router Zwischen hängen, und die Bandbreite auf 9 M/bit herabsetzen.
Hab es ausprobiert, und funzt einwandfrei inkl. 4K!!!

Bis zu 11 M/bit sind kein thema
MFG


[Beitrag von *schott* am 25. Sep 2020, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Bundesliga Bildqualität
fjw1964 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  10 Beiträge
Ruckler bei DAZN auf Philips 65OLED855/12
Oled_Newbie_ am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  6 Beiträge
Philips 9002 Amazon prime falsches Format
Campi30 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  4 Beiträge
Ruckler 804er
monte03 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  8 Beiträge
POS 9002 - Freeze bei Amazon Prime Video
Klimaxx am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
55 oled 854, neustart bei amazon prime
mfritzen am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  2 Beiträge
65OLED804 uAmazon Prime Fehler
roman5001 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  7 Beiträge
phillips oled 804 kein Ton mit Amazon prime
chicken99 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  3 Beiträge
Philips 65OLED80 Prime day
ziopaperino am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  5 Beiträge
807: eingebaute prime App nicht so gut wie auf FireTV?
y0r am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen