Kopfhörer Buchse am Fernseher Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Trance2077
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2020, 20:24
Hallo,

Ich habe einen Philips Oled803 und es scheint das die Kopfhörer Buchse am Fernseher defekt ist. Wenn ich das Kabel am Ipad anschließe habe ich glasklaren Sound. Am Fernseher total verzerrt und man hört kaum die Stimmen. Hab auch diverse Kabel getestet. Nun meine Frage ob ich meine Kopfhörer auch noch woanders anschließen kann? Habe da noch einen Klinken Anschluss wo L/R steht. Über Bluetooth sind mir die Kopfhörer zu leise. Jemand eine Idee? Ansonsten bleibt wohl nur eine Reparatur

Vielen Dank!
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2020, 20:30
Der L/R Anschluss ist denke ich RCA/Cinch (idR rot/Weiß), keine Klinke(?). An diesen Ausgang kannst du einen Kopfhörerverstärker anschließen wo du dann deinen KH betreiben kannst. Und schau noch nach ob dein TV einen Toslinkausgang bzw. optical Out hat.

Edit: Ich habe gerade mal in die Anleitung des TVs gesehen. Der L/R ist ein Eingang und gehört zum Ypbpr-Anschluss. Das geht so nicht. RCA-Out sind bei TVs heute auch quasi kaum noch verbreitet. Aber einen Optical out hat er.

Wenn du uns jetzt noch sagst was für KHs du hast und wieviel du dafür ausgeben willst, kann man dir Vorschläge für so ein Kistchen geben.

Was Anderes fällt mir nicht ein.


[Beitrag von Basstian85 am 06. Mrz 2020, 20:37 bearbeitet]
Trance2077
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2020, 20:35
AnschlüsseDanke erstmal. Ich habe einen Bang Olufsen H7 und bin damit sehr zufrieden. Optical out habe ich auch jedoch kann man, soweit mir bekannt, ein Digitales Signal nicht mehr verstärken und dieses kommt eben relativ leise aus dem Tv. Zum Abendlichen Fernsehen mit der Frau reicht es aber wenn ich mal richtig Musik hören will fehlt etwas Lautstärke. Aber mit dem Verstärker klingt ganz gut. Wieviel kostet sowas? Im Bild sind die Anschlüsse.


[Beitrag von Trance2077 am 06. Mrz 2020, 20:38 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2020, 20:43
Hatte es gerade editiert - Der L/R kann für diesen Zweck nicht verwendet werden. Das ist wohl ein Eingang für den YPbPr Eingang.

Du kannst einen DAC mit Kopfhöreranschluss an den optischen Ausgang anschließen. Da dein KH niederohmig ist und einen hohen wirkungsgrad hat, braucht er nicht so viel Leistung. hier ist ein sehr günstiges Teil, das man mal ausprobieren könnte. Es hat sogar eine Fernbedienung...

Nach oben gibts preislich keine Grenze. Die meisten haben allerdings keine Fernbedienung...


[Beitrag von Basstian85 am 06. Mrz 2020, 20:44 bearbeitet]
Trance2077
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2020, 20:53
Dank Prime Lieferung morgen. Da bin ich ja mal gespannt!
Rascas
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:00
Als aller erstes hätte ich mal geschaut, ob die Buchse nicht nur verdreckt ist. Gerade in Kophörer-Buchsen sammelt sich gerne mal Schmutz. Mit einer Pinzette und Kontaktspray kann man da oft was erreichen.
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:04
Hast du eventuell einen AV-Receiver? Mit der optischen Verbindung könntest du zum AVR gehen und dessen Kopfhörerbuchse nutzen.
Trance2077
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:25
AV Receiver habe ich keinen nur eine focal Dimension Soundbar.

Der Fernseher ist gerade ein Jahr alt da kann ich mir nicht vorstellen das sich dreck in der Buchse befindet. Zumal ich beim ersten Versuch noch ein gutes Signal hatte allerdings mit leichten Störgeräuschen wenn ich pausiert habe. Beim zweiten Kabel war dann leider schon nur noch ein verzerrtes Signal. Beim dritten Kabel und dann auch wieder beim ersten das gleiche. Ich denke der Ausgang hat einfach einen Weg.
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2020, 22:11
Hast du schon einmal einen anderen Kopfhörer an der Buchse probiert?
Trance2077
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2020, 22:37
Ja hab ich ist der gleich Fehler. Und am Ipad klingen beide Kopfhörer wunderbar.
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mrz 2020, 23:27
Noch ein Versuch....Der Stecker ist auch bis zum Anschlag drin? Manchmal fehlt noch ein kleiner Millimeter und man braucht etwas mehr Kraft zum einstecken. Das würde auch die Verzerrungen erklären. Des Weiteren kannst du die Lautstärke separat regulieren. Aber ich denke das weißt du bereits, ansonsten siehe auch Seite 33 in der Bedienungsanleitung.


[Beitrag von MR._Dachs am 06. Mrz 2020, 23:28 bearbeitet]
Trance2077
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2020, 15:17
@ Mr.Dachs ja alles versucht gedrückt ohne Ende aber tiefer geht nicht

Der DAC wurde geliefert und es klappt alles einwandfrei! Gegenüber dem direkt Anschluss am IPad merkt man schon eine etwas schlechtere Qualität. Jedoch für 2-3 mal im Monat absolut ausreichend.

Vielen Dank euch!
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mrz 2020, 16:01
Wenn Dir nach mehr ist kann ich Dir den Fiio K5Pro Dac empfehlen. Super Gerät zum kleinen Preis, außerdem lässt sich damit noch jedes Smartphone klanglich aufpeppen.
roman5001
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Apr 2020, 17:42
Hallo,

ich hatte mit dem Kofhöreranschluss auch erhebliche Probleme bei meinem 65Oled873. Philips wollte sich nach mehrfachem Austausch des Mainboards rausreden, dass das störende Geräusch innerhalb der Toleranz sei. Lächerlich !
Nach wirklich vielem hin und her und seitenweise Schreiberei und Ankündigung eines Rechtsstreits wurde er dann nach einem halben Jahr getauscht. Ich hatte letztlich einen 65Oled804 bekommen. Aber ich musste schon ziemlich hartnäckig bleiben.
Die Fehlerbeschreibung findest du hier http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=252

Am besten ist es, wenn du mit deinem Kopfhörer und Kabel zu deinem Händler gehst und an einem gleichen Gerät ausprobierst.
Wenn das Geäusch dann weg ist, ist etwas an deinem TV kaputt und dann solltest du es reparieren oder austauschen lassen.
Kann ja nicht sein, dass man mit einem Defekt leben muss.

Bleib am Ball
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55OLED903/12 Kopfhöreranschluss defekt?
murraene am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  2 Beiträge
Ambilight Flackern - Defekt oder Software?
Pinse8798 am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  3 Beiträge
Philips 65OLED873/12 DEFEKT rote LED blinkt
Tristement am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  3 Beiträge
Kopfhörer an 65803
landvogt1893 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  4 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
65Oled903 defekt - Totalschaden?
NeroRom am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  4 Beiträge
Ambilight 3 defekt 65oled804
Rusher74 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  9 Beiträge
65OLED854 Defekt - Bitte um kurze Einschätzung
rumpeLson87 am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  5 Beiträge
Philips OLED 934 welchen Kopfhörer
fischjogi am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED873 (2017) defekt. Standby-LED flackert
caclclo am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen