Bild und Ton tatsächlich asynchron beim 804?

+A -A
Autor
Beitrag
Bimmler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2020, 22:03
Hab zwei Meldungen gefunden wo angeblich über externen Ton das Bild und der Ton asynchron sein sollen. Hier der Auszug:

Kann mich den Ausführungen von Jaykoe nur anschließen. Leider musste auch ich feststellen, dass Bild und Ton meistens nicht synchron laufen. Ich nutze einen externen SAT-Receiver und ein 5.1 Soundsystem. Dieser Mangel ärgert mich sehr. Ich hätte den TV nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte. Da nützen einem auch die tollen Farben nichts.

Kann jemand das Gegenteil bestätigen der nen 5.1. AV Receiver nutzt?
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2020, 23:31
Also an dem 804 von meinem Sohn ist ein 5.1 Sytem angeschlossen.
Alles wird extern zugespielt. BR Player opo203, Android Mediaplayer und auch ein TV Receiver Vu+ Uno 4k sind angeschlossen.
Alles per HDMi angeschlossen und läuft absolut sync.
Ich habe auch einen 9002 und einen 873 zu Hause und auch da ist alles sync.
Da gehe ich eher davon aus das die in ihrer Abspielkette irgendwo ein delay eingeschaltet haben.

Lass dich da nicht verrückt machen.
Bimmler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2020, 10:07
Ich nutze auch eine VU+ Uno 4K SE, dann würde bei mir noch ne PS4 Pro dazu kommen. Geht dein Sohn mit diesen von dir genannten Geräten per HDMI direkt zum Philips und dann mit einem HDMI Kabel per ARC zum 5.1. System? So würde und müsste ich jedenfalls es bei mir realisieren. Aber genau so haben etliche Leute hier einen Thread voll gemacht und genau über diesen Delay des Tones gesprochen Ton über HDMI nicht synchron .

Sind das dann nur eine Handvoll Leute die nen schlechten TV erwischt haben Die können doch nicht alle so doof sein und einfach da was falsches eingestellt haben, kann ich nicht ganz Glauben

Was wohl definitiv gehen sollte ist, wenn man mit allen externen Zuspielern erst mal zum AV Receiver geht, von da aus dem mit einem HDMI zum Philips und gut. Das jedoch geht bei mir nicht, da mein AV Receiver kein 4K kann.

Ich würde dir gerne glauben @ranger2000, würd aber noch gern warten ob sich noch ein paar mehr melden die diese Konfiguration ohne Delay haben.
ranger2000
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2020, 11:50
Also bei ihm geht alles externe erst per HDMI an den Denon 1400h (Ton an 5.1 Teufel System) dann per HDMi an den 804 - alles sync.
Eine PS4 und ne Switch hat er auch angeschlossen - auch alles sync.
Bei mir im WZ ist es genauso, nur da ist ein Denon 4500h + Auro 3D Setup - alles sync.
Im Schlz. steht der alte 9002 auch mit dem Denon 1400H und auch bei dem ist alles sync.

Den Thread mit dem async kenne ich und ich kann ihn nicht ganz nachvollziehen.
Allerdings lag es bei einigen aber wohl eher an deren externen TV Receivern (Horizon Box usw ).

Andere hatten bei verschiedenen Philis TVS das Problem, mit async. Vielleicht lags aber auch bei denen eher an der immer gleichen externen Abspielkette ... . Tv Receiver - AV Receiver ...

Ich kenne das Problem von einem Kollegen der einen etwas älteren Yamaha Receiver hatte, und bei dem funktionierte das passthrough des Tons nicht richtig und so hatte er immer 1-2 Sekunden delay.
Bimmler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2020, 12:02
Jo, dann denke ich haben wir die Lösung gefunden bzw. warum manche das Problem haben. Obwohl, es ist eher ein Workaround und keine Lösung.

Alles erst an den AV Receiver anschließen anstatt direkt an den TV. Geht aber nur wen der AV Receiver einen HDMI 2.0 Ein- und Ausgang hat. Meiner hat nur HDMI 1.4. Müsste mir also erst mal nen neuen AV Receiver gönnen

Aber mal ehrlich, direkt alles an den TV angeschlossen sollte definitiv auch verzögerungsfrei der DD Ton laufen! Also denke schon das Philips da n Bug drin hat.

Und es betraf nicht nur den Horizon Receiver von UM, sondern auch eine VU Uno 4K und sogar Spielekonsolen.

Eine frage habe ich, da du und dein Sohn den Philips somit ja nur als Display nutzt und der AV alles regelt, versucht sich dein Philips alle 2 Stunden auszuschalten?
ranger2000
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2020, 12:08
Ne wieso sollte er sich nach 2 Std ausschalten ?
Habe ich bisher nicht erlebt. Also wenn Superbowl ist oder am Wochenende mal ein Filmabend gemacht wird, laufen da auch 2-3 Filme hintereinander.... alles kein Problem.
Ich hatte bisher 1 mal die Meldung am 873 nach rund 10,5 Std das der TV ausgeschaltet werden muss wegen des großen Reinignugsalgo .... das war aber kein Problem ...

Wenn Du 4k Inhalte schauen willst und diese über den AVR gehen sollten, solltest Du auf jedenfall einen AVR haben der das 4k Passthrough beherscht.
Bimmler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2020, 13:11
Ok. Ich danke dir. Dann wird es doch der Philips 804 und noch n Denon AV Receiver on top (war zwar nicht eingeplant), somit sollte alles Lüppen.



[Beitrag von Bimmler am 24. Apr 2020, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED706 Bild & Ton asynchron
DerAmbilightMann am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 24.09.2022  –  3 Beiträge
Fernbedienung 804/804
markusyd am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  13 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
[804] Programmvorschau beim internen Receiver aktualisiert schlecht?
Claas86 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  8 Beiträge
Philips 804 und Amazon App kein Ton
Addiction am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  4 Beiträge
55OLED 804 kein Ton über toslink
Chris136 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  3 Beiträge
OLED 804 - beim Streamen ständig Bildschirmschoner
Pete85 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  3 Beiträge
Fernbedienung aus Oled 804 Serie
THX_Cinema am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  6 Beiträge
Philips OLED 804/854 Ton über HDMI nicht synchron
Jaykoe am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  201 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen