Senkrechter Streifen bei Philips 65OLED854/12

+A -A
Autor
Beitrag
timozipp
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2020, 23:24
Hallo zusammen,
Bin echt verzweifelt. Mein wenige Monate alter TV zeigt aufeinmal dieses Phänomen (senkrechter Strich). Was denkt Ihr, was das ist ?
Danke schonmal1FFCFEAC-DFB2-462A-807D-69BEE41FE8CE
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2020, 00:17

timozipp schrieb:
Was denkt Ihr, was das ist?


Ein Gewährleistungsfall
ludwigthoma
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2020, 13:51
Schaut natürlich nicht gut aus, aber trotzdem die Fragen:
Firmware aktuell?
Schon mal stromlos gemacht, bzw. neu gestartet?
Fehler bei allen Quellen oder nur bei bestimmten? (Dann Kabel überprüfen)
timozipp
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2020, 19:19
Hallo,

Leider alles bereits gemacht und Software ist aktuell.
Es taucht auf allen Quellen auf.

Heute war der Streifen nach einem Einschaltvorgang kaum zu sehen. Nach wenigen Minuten war er wieder sehr deutlich.

Sagt Euch das was ?

Timo
ludwigthoma
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2020, 12:40
Blöde Sache! Aber @dan_oldb hat es ja schon geschrieben. Reklamieren.

Edit: Es ist ja am 22.10. eine neue Firmware herausgekommen. Aber ich denke, dass die den Fehler nicht beseitigen wird.


[Beitrag von ludwigthoma am 23. Okt 2020, 12:41 bearbeitet]
Heconimo
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2020, 13:27
Ne Frage an timozipp - wie ist es denn ausgegangen?
Ich habe mir nämlich ende November den 55OLED855 gekauft und habe seit dem Wochenende an ungefähr der gleichen Stelle einen schwarzen Streifen - Natürlich gleich den Kundendienst kontaktiert, habe nur noch keine Rückantwort.

Hier ein Foto - so ein Mist nach ein paar Tagen ...
vertikaler Streifen
ranger2000
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2020, 14:54
@Heconimo

Wenn das Gerät so neu ist lass den Kundendienst weg.
Reklamiere beim Verkäufer.
Dieser ist dein Vertragspartner!!!
Lass dich nicht abwimmeln - bestehe auf dein Recht.
Einige Verkäufer versuchen das auf die Hersteller abzuwälzen... nicht drauf eingehen... notfalls mit Anwalt drohen.
timozipp
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2020, 16:08
Vielen Dank Euch allen. Der Kundendienst hat das Panel ausgetauscht.
Die Kommunikation mit der Phil. Hotline war eine Katastrophe.
Habe eine Beschwerde hinterlassen und ich wurde mit einem Haushaltsgerät (welches wir wirklich gut gebrauchen konnten :-) ) wieder friedlich gestimmt.
Heconimo
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2020, 16:36
@timozipp
Vielen Dank für die Antwort - Kannst du noch kurz sagen, wie lange es von der Erstinfo bis zum Austausch gedauert hat?

Ich habe halt im Moment die A... karte, weil ich jetzt die zwei Tage keine Zeit mehr habe zu MM zu fahren, wo ich das Gerät gekauft habe, und ab dem 16. sind die Märkte erst einmal zu.
Ich würde ihnen auch lieber das Teil vor die Tür stellen und einen neuen mitnehmen. Die Option werde ich aber wahrscheinlich erst einmal bis Mitte Januar nicht haben. Daher war der Kundendienst leider erst einmal die wohl einzige Option.
timozipp
Neuling
#10 erstellt: 15. Dez 2020, 18:15
Am 19.10. trat abends der Defekt auf. Am 3.11. war nach mieser Leistung der Firstlevelhotline dann der Techniker vor Ort.
Man muss dazu sagen, dass der Vorortservice auch nicht nur auf meinen Fall gewartet hat. Der Termin am 3.11. wurde 5 Tage nach der ersten Mail an den Firstlevel vereinbart.
Genau dort darf man sich nicht abspeisen lassen. Die senden eine viele Dinge zu, die man zuerst ausprobieren soll.
Wenn das alles nichts gebracht hat, wird ein Incident beim Vorortservice eröffnet und man kann einen Termin absprechen.

Mich würde interessieren wie es bei Dir weitergeht.
Heconimo
Neuling
#11 erstellt: 15. Dez 2020, 18:22
Ja das haben sie gerade gemacht mit dem zusenden, ob der Streifen auch im Menü und im Startlogo auftritt. Ich arbeite gerade zu Hause, da hat die Antwort inkl. Bildmaterial keine 10 Minuten gedauert.
Heconimo
Neuling
#12 erstellt: 17. Dez 2020, 15:50
okay, nächste Frage nach dem Update …

Wollte schon antworten, habe ich natürlich nachgeschaut, bin aber doch noch einmal nachschauen gegangen und ups, ein Update ist verfügbar. Naja installiert und es gab natürlich keine Änderung, der Strich ist weiterhin da.
Haben sich in der Mail nach Adresse und Telefonnummer erkundigt.

Ich halte euch auf dem Laufenden
Heconimo
Neuling
#13 erstellt: 21. Dez 2020, 11:51
weiter geht's ...

Samstag eine Mail vom Philips Kundendienst bekommen, dass der Fall an einen Servicepartner weitergegeben wir, Samstag zweite E-mail diesmal vom Servicepartner, Reparaturauftrag ist eingeleitet.

Montag Vormittag der Anruf des Servicepartners, Ersatzteile werden bestellt, aber bitte noch einmal ein Bild des Streifens und das Kaufbelegs zusenden, werden aus Datenschutzgründen von Philips nicht weitergegeben - na glauben wir mal, ist ja auch kein Aufwand.

Frage nach dem Reparaturtermin gestellt, sagt er, ist gerade eine blöde Zeit. Muss erst auf Ersatzteil warten, dann sind die Leute im Urlaub - erste Januarwoche - okay, habe innerlich schon damit gerechnet.


Ich gebe dann wieder Bescheid, wenn es repariert ist, bis dahin
Schöne Feiertage


[Beitrag von Heconimo am 21. Dez 2020, 14:50 bearbeitet]
timozipp
Neuling
#14 erstellt: 21. Dez 2020, 17:30
:-). Ziemlich ähnlich war es ja bei mir.
Habe mehrmals den Kaufbeleg und Fotos an Philips hochgeladen und dann erneut an den Servicepartner.

Übrigens änderte sich der vertikale Streifen bei mir täglich. Mal war er schwach zu sehen, mal stärker. Besonders wenn der TV einige Zeit lief, wurde der Streifen schwächer. Aber egal. Ausgetauscht werden muss ja eh.
Heconimo
Neuling
#15 erstellt: 29. Dez 2020, 15:53
Manchmal geht es doch schneller als man denkt ;-)

Gestern Nachmittag kam der Anruf der Servicefirma, das Ersatzteil ist zeitiger gekommen und morgen (heute am Dienstag) könnte ein Servicetechniker vorbeischauen - okay, ich habe Urlaub, also kein Problem.
2 Techniker rückten Vormittag an, machten erst eine Prüfung, ob es einen Wasserschaden gab (haben sie auch auf das Reparaturprotokoll geschrieben, da gab es wohl einiges an Erfahrung?). Dachten kurz, dass es einen Kabelschaden gibt, haben dann aber auch bei mir das Panel getauscht und nun schaut er wieder so aus, wie er soll

Und falls jemand schon immer mal wissen wollte, wie es im Inneren aussieht, hier ein Bild - ist halt ein PC mit zwei Motherboards ...

OLED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65OLED854/12 Schwarze Ränder unterschiedlich Breit
Basti9021 am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge
65OLED854 Philips - Bildschirmschoner ändern
Dok-Tore am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  3 Beiträge
HILFE - Philips 55OLED934/12 Streifen
applelee am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  8 Beiträge
65OLED854 Defekt - Bitte um kurze Einschätzung
rumpeLson87 am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  5 Beiträge
Philips 58PUS8505/12 Streifen am unteren Bildschirmrand
clayt0n am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  2 Beiträge
65OLED935/12 horizontale Streifen
elsata am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  18 Beiträge
PHILIPS 55OLED754/12 OLED TV
digibox07 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  6 Beiträge
65OLED854 seitliches Ambilight passt nicht zum Bild
HomeCoach am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  34 Beiträge
Philips 55oled 803/12 Totalsausfall nach 3Monaten
Wupperschlange am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  18 Beiträge
PHILIPS 55OLED754/12 Erfahrung
andre19692 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen