Philips 806 (856) 65" Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
mpad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2021, 02:29
Hallo Zusammen,
da der 65oled806 demnächst ansteht wollte ich mich schon mal um die Montage Vorbereitungen kümmern und bin auf der Suche nach einer Wandhalterung.
Favorit wäre die vogels Thin 505 oder vergleichbare budget Variante (ja der geringe Wand Abstand vs Ambilight ist mir bewusst )
Thin 505
AmzHalter

Falls doch zum Schwenken sein soll, haben einige für die Vorgänger Modelle diese hier empfohlen
R23-s

Grundsätzlich sehe ich aber ein Problem mit dem Design des 806, insbes mit dem 4. Ambilight was meiner Meinung nach im Konflikt mit den Halterungen sein kann. Da is echt nicht viel Platz zu den Vesa Löchern... Mal abgesehen davon dass es durch den Überstand bei den Thin 505 Halterungen quasi auf der Wand aufliegt - das finde ich dann auch zu gering vom Abstand
806 back

Bei der Thin 505 Version könnte es auch ein Thema mit dem Netzstecker geben, da dieser als einziges Kabel nach hinten heraussteht.
Ggf. bringt sowas dabei schnell Abhilfe Euro c7 winkel

Was meint Ihr?
Noch besser wäre natürlich jemand hat das Ding bereits an der Wand hängen und könnte die Erfahrungen / Modell Halterung posten.

Grüße


[Beitrag von mpad am 11. Aug 2021, 02:37 bearbeitet]
hh-pirat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2021, 10:21
Meiner hängt an der Wand und habe folgende Wandhalterung:

Wandhalterung

Habe die Haltung so angebracht das die unten nicht das Ambilight stört. Das geht wunderbar, zusätzlich habe ich die Abstandshalter die beim 806 dabei waren benutzt und an der Wand noch eine Holzplatze damit ich mind 15 cm Abstand zur Wand habe.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild5


[Beitrag von hh-pirat am 11. Aug 2021, 10:24 bearbeitet]
mpad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2021, 17:53
Ah perfekt!
Danke für die Info mit dem Abstandshalter, gut zu wissen das sowas gleich beiliegt. Muss philips eigentlich auch machen wenn sie das 4te ambilight so schön draufpappen. Für ambilight alles OK, für Leute die eine Seitenansicht vom Fernseher haben und darauf Wert legen sicher ne Vollkatastrophe.
Bei mir zum Glück auch nicht relevant

Danke auch die Bilder - sehr schönes setup!

Noch ne Frage, auf was für einer Höhe ist be dir Unterkante TV / Oberkante Halterung?
Merci
QH
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2021, 18:15
@ hh-pirat
Weshalb den TV in die Ecke gequetscht und nicht an die linke Wand Da könnte man dann problemlos eine ordentliche Surround-Lösung hinzufügen und auch das AL hätte mehr Platz
mephisto18
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2021, 09:37
Was meint ihr zu dieser wandhalterug für den 806 65"
https://www.amazon.de/dp/B0015U5C6Q?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Den hab ich aktuell.
Laut Beschreibung soll er für den 803 und 903 passen, nur wie sieht es wegen der 4ten AL Leiste aus?
Die restlichen Abstandsringe hab ich nicht mehr


[Beitrag von mephisto18 am 12. Aug 2021, 09:38 bearbeitet]
hh-pirat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2021, 10:09

mpad (Beitrag #3) schrieb:

Noch ne Frage, auf was für einer Höhe ist be dir Unterkante TV / Oberkante Halterung?
Merci


Werde ich heute abend ausmessen.


QH (Beitrag #4) schrieb:
@ hh-pirat
Weshalb den TV in die Ecke gequetscht und nicht an die linke Wand Da könnte man dann problemlos eine ordentliche Surround-Lösung hinzufügen und auch das AL hätte mehr Platz ;)


Das ging vom Schnitt des Wohnbereichs leider nicht anders. Ich mag es nicht so seh, wenn ich auf dem Sofa sitze, nicht auf den TV gucken zu können.
mpad
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2021, 18:02
@mephisto - sollte eigentlich passen, da der TV die Abstandshalter mitbringt.
Nur wenn du vorher einen TV hattest wo die Befestigung mittig war musst du ggf. die Wand-platte versetzen, da bei den philips & lg die Befestigung im unteren Drittel ist.
mephisto18
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2021, 20:49
Dank dir. Ja, ist mittig. Mal schauen ob es reicht durch die Löcher von den Schienen das ausgleichen
mephisto18
Stammgast
#9 erstellt: 13. Aug 2021, 09:53
Sind beim TV dann auch die passenden Schrauben für die Abstandsringe dabei?
Nicht dass ich dann den TV ausgepackt da liegen hab und muss dann wegen 4 Schrauben noch mal los
hh-pirat
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Aug 2021, 09:57

mephisto18 (Beitrag #9) schrieb:
Sind beim TV dann auch die passenden Schrauben für die Abstandsringe dabei?
Nicht dass ich dann den TV ausgepackt da liegen hab und muss dann wegen 4 Schrauben noch mal los

ja sind mit dabei
mpad
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Aug 2021, 09:33
Das geht in die richtige Richtung mit den horizontal angebrachten Schienen, brauche den Arm aber nicht und dann 150€?
Oneforall WM
Grundsätzlich wäre das aber die richtige Bauart für das LG/Philips Gehäuse design mit der Befestigung im unteren Bereich.
Scheint aber der einzige Hersteller zu sein der so etwas anbietet, oder gibt es Alternativen?

Fand dieses Modell grundsätzlich toll wegen der premium Optik und Neigefunktion +- 20 grad.
Oneforall wm6423
Aber leider wohl nur bis 200 mm Vesa vertikal, auch wenn Hersteller und Amazon dazu widersprüchliche Angaben machen. Bei genauem Hinsehen scheinen mir die Schienen aber nur 200 mm zu sein - ein Design fail? Schade, es sei denn jemand bestätigt das Gegenteil. 100€ auch too much!
Diese kompakte Bauweise von diversen Herstellern gibt's wohl leider auch nur bis 200 mm
Ricoo N4222

Wird dann wohl doch das Modell von HH-Pirat
Scheint bester Kompromiss aus Preis Leistung auch wenn es mir jetzt schon um das mitgelieferte HDMI Kabel Leid tut.
Aus Nachhaltigkeits Sicht ist weniger manchmal mehr.


[Beitrag von mpad am 16. Aug 2021, 10:00 bearbeitet]
DragonLoreFN
Neuling
#12 erstellt: 18. Aug 2021, 19:44
Die Halterung ist wirklich sehr stabil und verteilt zudem über die große Fläche das Gewicht sehr gut, jedoch liegt der TV sehr dicht an der Wand an. Habe sie Anfang des Jahres gekauft, ohne zu wissen, dass ich schon im August einen Ambilight von Philips besitzen würde.
Bin unsicher, ob ich schon jetzt eine Halterung bestellen soll, die mehr Abstand zur Wand bringt.

Der 806 ist heute bestellt


[Beitrag von DragonLoreFN am 18. Aug 2021, 19:50 bearbeitet]
mpad
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Aug 2021, 13:41
Bei mir hängt er seit gestern an der Wand
Die Halterung ist OK, einziger Makel finde ich die Zweiteilung der Schiene.
1) Dadurch schwer beide Teile im Wasser auszurichten, aber mit handwerklichem Geschick machbar.
2) Da bei mir der Wandauslass für Kabel mittig ist stört die Verbindungs-Platte in der Mitte. D.h. ich musste 5 cm höher montieren als gewünscht, hab mich aber bereits daran gewöhnt. Es gibt ähnliche Halterung mit Platz in der Mitte.

Das ambilight ist wirklich sehr hell und die Decke wird beir nun gerade so mit erleuchtet, passt also.
In Verbindung mit hue Beleuchtung sehr cool wenn auch bewusst Overkill
Muss das mit der Zeit noch feinjustieren...
mpad
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2021, 15:21
C11F9852-1AB5-4A4D-9A9E-5DFBF230A263

Hier noch ein Bild vom finalen setup bei Tag.
Passt wunderbar zur über 30 Jahre alten Braun Anlage
Tsubasa10
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Sep 2021, 17:37

hh-pirat (Beitrag #2) schrieb:
Bild1


Läuft beim 806 die Ambilight Leiste unten komplett durch?
Auf dem Bildern im Interner sieht es aus wie auf dem Bild von mpad.

Also dass es in der Mitte eine kleine Unterbrechung gibt.

Frage an alle:
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht bezüglich dem Abstand zur Wand, wann Ambilight am besten zur Geltung kommt?

Muss mich nun auch um eine Wandhalterung kümmern.
mephisto18
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2021, 19:27
Beim 806 sollte sie durchgängig sein...
https://youtu.be/qUk0dgtIaWQ

Beim 856 sieht es nach einer Unterbrechung aus...
https://youtu.be/GGNoz2MA8QE
Tsubasa10
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Sep 2021, 20:30
Hach das ist ja blöd. Laut den Werbebildern gab es keinen Unterschied.

80A5B499-FD2C-417A-A08D-F7CF9A68A871

Ich hoffe das hat auf der Wand keine Beeinträchtigung.
Ansonsten würde ich überlegen den 876 zurück zu schicken, wenn die Lücke auf der Wand auch zu sehen ist.
David00789
Stammgast
#18 erstellt: 21. Okt 2021, 00:05
Super Beitrag, genau was ich gesucht habe und nicht gefunden.
@ hh-pirat, kannst du mir sagen wie lange die Abstandshalter sind, bzw. Ungefähr ?

Habe aktuell den Oled 803 - 65“ mit der Vogels Wall 3305 an der Wand damals mit 20mm Abstandshalter montiert.

Aber was ich auf deinen Fotos sehe sollte sich ausgehen ? Abstandshalter sehen da doch groß aus.
Und die liegen beim Oled 806 bzw. 856 - 65“ dabei ?

Danke
Grüße Dave

Foto


[Beitrag von David00789 am 21. Okt 2021, 00:09 bearbeitet]
freax
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mrz 2022, 17:03
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran, da meine Frage genau auf das Modell (806 in 65") und eine mögliche Wandhalterung abzielt.

Ich habe bereits eine Wandhalterung und würde gerne wissen ob ich diese versetzen muss oder nicht bevor ich einen neuen TV kaufe. Kann bitte mal jemand messen, wie groß der Abstand der unteren VESA Löcher zum unteren Gehäuserand ist? Bei meinem jetzigen 55" TV (Philips 55PUS7600) sind das ca. 27cm. Ich fürchte, auch wenn ich da noch ein bißchen Spiel habe um den tiefer zu setzen, dass der mit der jetzigen Position deutlich zu hoch kommt.

Danke euch und viele Grüße


Edit: Ich habe jetzt mal versucht das anhand der Höhe des Gerätes und den Proportionen von dem Bild aus dem OP auszurechnen und komme auf einen Abstand von ca. 8-8,5cm, an der Halterung habe ich genau 10cm Luft, die Unterkante würde demnach ca. 9cm höher kommen. Das ist nicht gut...


[Beitrag von freax am 22. Mrz 2022, 17:36 bearbeitet]
mpad
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Apr 2022, 20:59
Falls du ihn nicht schon hast, 8 cm kommen hin.
xspeedy20x
Neuling
#21 erstellt: 27. Jan 2023, 19:20
@hh-pirat
Wurde die platte zuerst an die wand befestigt oder inkl. Halterung zusammen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung/Bildoptimierung Philips 856
MS1986 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  4 Beiträge
Philips 856 VS 936
rino1707 am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  10 Beiträge
Philips Oled 856 Bildeinstellung/Bildoptimierung
MS1986 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  5 Beiträge
Philips 806 paar Fragen
hh-pirat am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 706 oder 806 bzgl. Wandinstallation
Tracid86 am 17.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  4 Beiträge
Philips oled 806 kein VRR?
KAPLANGOZU am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  13 Beiträge
Philips Oled 856 Bild zu dunkel
MS1986 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  2 Beiträge
Philips OLED 806 & native Apps`(Framerate)
Philipp1975PB am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  4 Beiträge
Welche Wandhalterung für Philips 65OLED804
Stueffi am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  11 Beiträge
Wandhalterung Philips 77 Zoll 400x300?
TheGreatOne am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen