Phillips 48OlED857/12 schaltet sich bei DVD Wiedergabe aus!

+A -A
Autor
Beitrag
Blockbuster66
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2023, 12:19
Es scheint ich habe ein Montagsgerät erworben. Mal abgesehen davon dass ich von Anfang an Probleme mit der Senderliste und der Soundwiedergabe nach dem Einschalten über die Bose Soundbar hatte (hier in einem anderen Unterforum bereits erwähnt).

Jetzt kam ein dritter Fehler hinzu. Ich habe seit dem ich den TV habe das erste mal eine DVD über den angeschlossenen BD/DVD Player ansehen wollen.
Das funktionierte auch ersteinmal ganz gut. Der Player gibt nur das Bild an den TV über HDMI weiter, der Ton wird über Toslink an den angeschlossene 5.1 Anlage wiedergegeben.

Nun habe ich das Phänomen dass sich der TV nach ca. 15-25 Minuten von selbst ausgeschaltet (in Standby). Energiespareinstellung im TV ist deaktiviert. Der Player läuft weiter was man auch an der Audioausgabe hört. Ich muss dann jedesmal den TV mit der FB wieder einschalten um für die nächsten Minuten Bild zu haben.

Ich habe deswegen beim Phillips Support angerufen, der erste Mitarbeiter den ich dran hatte wollte mir nicht richtig zuhören. Für ihn ist der Verursacher nur der Player. Da war ich ganz schön auf Prass, mein Blutdruck stieg und mein Hals wurde dicker.

Nochmals dort angerufen. Der nächste Mitarbeiter hat den Fall aufgenommen und wollte sich wieder melden was sich aber bis jetzt nicht geschah. Da war ich immer noch ganz schön zornig. All meine Bemühungen die ich bisher unternommen habe ist reine verlorene Lebenszeit, als wenn ich nicht besseres zu tun hätte.

Ein Wechsel der HDMI Anschlüsse und des Kabels brachte keine Abhilfe. Wegen der anderen Probleme hatte ich mich schon an den Händler gewannt wo ich den TV gekauft habe und ihn zur Reparatur angemeldet. Laut deren Aussage ist die Sache an Phillips weiter gemeldet worden. Bisher seit 2,5 Wochen keine Reaktion von Phillips.

Bin ratlos und verzweifelt.


[Beitrag von Blockbuster66 am 30. Jan 2023, 22:46 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2023, 17:26
Der einfachste Weg wäre ja einen anderen Player im Bekanntenkreis mal auszuleihen und zu testen.
Damit läßt sich ja dann 100% das ein oder andere ausschließen.
Auch ,falls aktiviert, die HDMI CEC Steuerung mal testweise zu deaktivieren.

Wichtig, setzte deinen Händler in Verzug, er ist der erste Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung.
Gib in eine Frist, in der Regel ist 14 Tage angemessen.
Blockbuster66
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2023, 17:48
Ausleihen kann ich mir kein BD Player. CEC ist deaktiviert. Händler habe ich heute informiert, entweder Phillips kommt in die Puschen (Ausbessern/Mainboardtausch), Neues Gerät oder Geld zurück. Das vierseitige Ambilight gefällt mir besonders gut und deswegen will ich ihn auch nicht missen. Dieses Ambilight hat ja sonst auch kein anderer Hersteller. Händler will sich vielleicht noch diese Woche bei mir melden wie es weitergehen soll.


[Beitrag von Blockbuster66 am 31. Jan 2023, 20:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips OLED 754/12 55zoll bildeinstellung
Wuzl1 am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  7 Beiträge
Philips 55POS901/12 schaltet sich aus und ein
stkh am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  8 Beiträge
Philips 803 schaltet sich aus
Vienna1971 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  3 Beiträge
Phillips 9002 Sender verstellen sich
Campi30 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
Philips 65oled/12 schaltet sich nicht ein und blinkt rot.
Phpwbr am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  5 Beiträge
Phillips 65oled+ 935
m4st3rj3y am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  5 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Sonos Smartbase am Phillips Oled 65" 934/12
Pizzaofen am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2022  –  8 Beiträge
Garantie Phillips 803 Oled
HerrRossi70 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  10 Beiträge
Philips 55OLED803/12 Bildschirmschoner bei Sky Ticket
BastiusTT_ am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Philips Widget schließen