Hisense H50AE6400 - Alternative Smart-TV Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
v6bastian
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2018, 08:57
Hallo Community,

ich habe mir kürzlich einen Hisense H50AE6400 als Ersatz für meinen defekten LG 40UH630V gekauft.

Da ich sehr viel Youtube und die Smart Apps inkl. Browser benutze, war ich sehr froh über die Smart Remote von LG. Diese hat eine Pointer bzw. Air Mouse die sehr gut und schnell funktioniert. Dadurch waren Eingaben auf der Bildschirmtastatur und z.B. Vorspulen bei Yoube sehr schnell möglich.

Meine Frage an Euch ist nun ob es ähnliche Alternativen für Hisense gibt. Gerne auch mit Tatstatur auf der Rückseite. Hat jemand schon mal etwas gut funktionierendes gekauft/ausprobiert? Die originale Hisense FB mit der Steuerkreuzeingabe ist schon ziemlich träge/umständlich zum Vergleich.

Danke im Voraus & Gruß,
Sebastian
hisensebenutzer
Neuling
#2 erstellt: 28. Aug 2018, 05:09
Hallo Sebastian :-)

Ich heiße übrigens auch Sebastian. Das ist schon mal ein lustiger Zufall.
Kannst du mir sagen wie du deinen Hisense vom Bild her eingestellt hast?
Meiner hat enromes Soaping (heißt das so?) und läuft ruckelig.
Wenn du sehr gute Einstellungen hast würde ich mich freuen,
wenn du mir die schreiben könntest.

Hast du eine Tatsatur für deinen Smart-TV gefunden? Ich suche auch noch
nach einer besseren Lösung als die normale Fernbedienung.
VG
Sebastian
v6bastian
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2018, 07:59
Hi,
ja witzig mit den Vornamen.

Generell habe ich nichts an den Bildeinstellungen geändert. Ich muss hierbei hinzufügen, dass ich keinen so hohen Anspruch an das Bild habe. Soaping an sich kenne ich noch nicht mal.

Was die Bedienung angeht habe ich weiter in Richtung Air Mouse Fernbedienung recherchiert und auch probeweise eine Ambolove Mini bei Amazon bestellt. Die Qualität hat mich aber nicht überzeugt. Wenn man an so ein gutes System wie die Magic Remote von LG gewöhnt ist, wird es schwierig etwas passenden im Zubehör zu finden. Die Ambolove (oder ich) war auch nicht in der Lage die IR Funktionen des Hisense wiederzugeben. Die Maus ist wakelig und die Anleitung ist auch dürftig...

Ich spekuliere nun mit der Obsmart AM-1 und Rii Mini i25. Dort sollen sich einige Tasten mit IR Funktionen anlernen lassen. Ich hätte gerne mindestens 6 bzw. 7 Tasten, Vol up and down, Prog up and down, TV on & Off und Home... Damit könnte ich mir für die meiste Zeit die originale IR FB sparen.

Gruß,
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense tv 100hz
mownstyler am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
hisense-u71hq-tv
vinylthorsten am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  65 Beiträge
Hisense 58A6FG
Ralf_TC am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  4 Beiträge
Hisense H43BE7200 DAZN Probleme
crash64 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  68 Beiträge
Hisense 65U7A
*holger67* am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  6 Beiträge
Hisense 75AE7000F
Addi76 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Hisense Software
Ricc.B am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen