Hisense 2021 Line Up

+A -A
Autor
Beitrag
RedHarlow
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 23:12
Einen ersten Ausblick gibt es hier:

https://hisense.com....rom-hisense-in-2021/
RedHarlow
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2021, 00:16
RedHarlow
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2021, 17:04


[Beitrag von RedHarlow am 10. Jan 2021, 18:02 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2021, 10:46


[Beitrag von RedHarlow am 13. Jan 2021, 20:12 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2021, 21:29
CES 21 > TV Mini LED QLED Ultra HD 4K Hisense 75U9GQ, 2 000 nits et 1 280 zones


https://www.en24news...-et-1-280-zones.html
*Chris100*
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2021, 12:27
Frage sind die 2021 lcd Modelle mit 10 Bit Panel in Europa?

Wollte mir einen U8QF holen von 2020 welche im Vergleich zum US model nur 8 Bit + frc hat ??

RedHarlow
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2021, 16:18
RedHarlow
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2021, 21:45


[Beitrag von RedHarlow am 05. Mai 2021, 21:46 bearbeitet]
#dax#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2021, 00:19

RedHarlow (Beitrag #8) schrieb:
https://9to5google.c...v-lineup-android-tv/


Sehr lustige AD, selten so gelacht :-)

Leider wurden die wohl spannendsten Modelle U7G PRO (4K) und U7G MAX (8K) in der heutigen Vorstellung nicht erwähnt, obwohl längst für chinesische Kunden zugänglich. Schade, denn 1650 nits + 129.600 dimming Zonen + 1:1M Kontrast + 97 Prozent DCI-P3 sind einfach traumhafte Werte.

Hat jemand Erfahrung mit Import von sperrigen Geräten? Würde jemand eine Sammelbestellung wagen?


[Beitrag von #dax# am 06. Mai 2021, 00:22 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10 erstellt: 06. Mai 2021, 01:15
Sammelbestellung ist hier nicht, siehe:

http://www.hifi-foru...&thread=1&postID=3#3
RedHarlow
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2021, 19:43
Mal wieder 8bit Panel in Europa:

https://hisense.it/televisori/tv-uled-55-pollici/
RedHarlow
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2021, 00:43
Den 55U8GQ gibt's bei Otto. Für schmale 999€

https://www.otto.de/...riationId=1345294867
*Chris100*
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mai 2021, 12:27
Stimmt auf der Webseite steht 8bit+FRC
Und in Amerika wie letztes Jahr 10 Bit?

Bei TLC ähnlich. letztes Jahr schönes 10 Bit Panel bei dem Mini LED Modell dieses Jahr 8bit
*Chris100*
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mai 2021, 12:32
55U8GQ nur 90 dimming zones hatte der U8QF vom letzten Jahr nicht 130...
BethesdaFan
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2021, 13:50
https://www.displayspecifications.com/en/model/6a9a2672

Der hat übrigens kein HDMI 2.1 - nur 2.0 mit VRR und ALLM Funktionen.
Was auch sehr merkwürdig ist = die Helligkeit sollte ja eigentlich 1500 nits sein.

Letztes Jahr war das amerikanische Modell von unserem U8QF also der H9G extrem gut und locker der beste FALD in seiner Preisklasse.
Hisense hat definitiv einen sehr guten Algroythmus, aber wer weiß wie viel davon noch in unseren Modellen drinsteckt.

Von den reinen Daten wäre deswegen der TCL erheblich besser.
RedHarlow
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2021, 15:16
RedHarlow
Inventar
#17 erstellt: 13. Mai 2021, 20:51


Was ist denn eigentlich das europäische Equivalent? Oder werden wir in Europa wieder verarscht??
fre
Neuling
#18 erstellt: 14. Mai 2021, 20:39
Wenn es für Europa der U8GQ sein soll, dann eher Letzteres. Wäre schade, weil es sieht so aus, dass der U8G ein richtiges Preis-/Leistungsmonster ist.


[Beitrag von fre am 14. Mai 2021, 20:40 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#19 erstellt: 14. Mai 2021, 21:01
Hisense U8G ULED TV Review | Worth the upgrade?



[Beitrag von Jogitronic am 14. Mai 2021, 21:02 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#20 erstellt: 14. Mai 2021, 21:09
fre
Neuling
#21 erstellt: 16. Mai 2021, 22:28
RedHarlow
Inventar
#22 erstellt: 17. Mai 2021, 11:11
Laut Joelster kein Local Dimming im Game Mode.
Ob das ein Bug ist oder gewollt keine Ahnung. Auf jeden Fall eine Enttäuschung.
fre
Neuling
#23 erstellt: 17. Mai 2021, 12:25
Bei Quantum funktioniert das Local Dimming im Game Mode. Vielleicht wirklich nur ein Bug bei Joelster
RedHarlow
Inventar
#24 erstellt: 17. Mai 2021, 12:27

fre (Beitrag #23) schrieb:
Bei Quantum funktioniert das Local Dimming im Game Mode. Vielleicht wirklich nur ein Bug bei Joelster


Kann auch bei Joelster liegen. Keine Ahnung warum er bei der XboX Series X Freesync anlässt wenn das bei der Konsole doch über VRR läuft. Kann deshalb ja vielleicht zu Problemen führen. Aber na ja die wichtigere Frage wäre ja überhaupt ob es dieses Modell überhaupt in Europa geben wird.
BethesdaFan
Inventar
#25 erstellt: 17. Mai 2021, 14:08
Wer weiß wie gut die ganzen Funktionen bei Hisense überhaupt implementiert sind. Das mit dem Freesync macht keinen Sinn außer ich nutze einen PC mit einer älteren GPU (und wahrscheinlich nicht mal da). Die Option im Menü Könnte man locker einfach weglassen um Verwirrungen zu vermeiden.
*Chris100*
Stammgast
#26 erstellt: 17. Mai 2021, 14:37
Quantum TV ( Youtuber ) hat getestet mit ps4 pro

Joelster mit ps5 oder series x

vielleicht deswegen.


Für mich ist der TV absolut nix Quantum berichtet von Banding kein Wunder bei den 8 Bit panels


[Beitrag von *Chris100* am 17. Mai 2021, 14:38 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#27 erstellt: 17. Mai 2021, 15:46

*Chris100* (Beitrag #26) schrieb:

Quantum TV ( Youtuber ) hat getestet mit ps4 pro
Joelster mit ps5 oder series x
vielleicht deswegen.

Für mich ist der TV absolut nix Quantum berichtet von Banding kein Wunder bei den 8 Bit panels


Quantum kann man eh in der Pfeife rauchen.

Und sorry aber die Geschichte mit den Panels auf denen du die ganze Zeit rumreitest ist echt ermüdend. Ich glaube nicht das du den TV zur Bild oder Videobearbeitung nutzst und selbst wenn hättest du große Probleme das überhaupt zu erkennen.

Das Banding bei dem Hisense hat nicht unbedingt nur etwas mit dem Panel zu tun, da man auftretende Artefakte auch per Software (Sony sind da die besten) unterbinden könnte. Ich verweise einfach mal auf rtings die das auch mit harten Zahlen belegen =
https://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/gradient

In der Liste schneiden 8bit+FRC Panel in den 10Bit Gradient Tests teilweise besser ab als native 10bit Panel.
Das 10bit Panels automatisch besser sind ist daher eine völlige Falschaussage.
Jogitronic
Inventar
#28 erstellt: 01. Jun 2021, 17:10
Dobbie93
Neuling
#29 erstellt: 01. Jun 2021, 19:54
Auf der deutschen Facebookseite wurde am 19.05 ein E7G angekündigt, weis jedoch auch nicht zu welchem US Modell der das Äquivalent sein soll..
https://www.facebook.com/watch/?v=2901339336791623
*Chris100*
Stammgast
#30 erstellt: 01. Jun 2021, 23:57
rtings schreibt auch banding sichtbar. Diese grau Bilder sehen so mies aus das ist gelb grünes hellgrau.

There's visible banding in grays, greens, and reds. There are a few noise reduction features, but they aren't effective at reducing banding.
*Chris100*
Stammgast
#31 erstellt: 02. Jun 2021, 00:00
dse-large

unglaublich sorry aber wenn sich niemd beschwert gibt's in 10 Jahren immer noch den selben LCD Mist mit 8 Bit frc panels
BethesdaFan
Inventar
#32 erstellt: 02. Jun 2021, 00:35
Was haben die Graubilder bitte mit dem banding zu tun ?!? Die werden nur für den DSE Test benutzt und auch nur da aufgeführt.
Das die jetzt "grünstichig" sind kann an ganz anderen Faktoren liegen. Es gibt doch bei rtings zig Bilder von 8bit FRC Panels die nicht so aussehen. Außerdem würde ich sowieso nicht davon ausgehen das Hisense die besten Panels herstellt oder zukauft.

Deswegen nochmal für dich =
https://i.rtings.com...g/gradient-large.jpg

Die "Streifen" die man auf dem Bild sieht das ist banding, und das wird von jedem TV mal besser oder schlechter gelöst. Außerdem lässt sich sowas ebenfalls über Software unterdrücken.

Selbst bei einem sehr guten Sony X90J (mit 10bit Panel) sieht man diese noch leicht =
https://i.rtings.com...j/gradient-large.jpg
*Chris100*
Stammgast
#33 erstellt: 02. Jun 2021, 09:49
grau sollte schon wie grau aussehen Vergleich mit meinem Sony x950h den hatte ich Mal zum testen letzte woche.
Sowas wirkt sich natürlich auf normalen kontent aus wenn das so Mist aussieht. Der TV kostet immerhin 1000 Euro+ denk ich mal.
kann natürlich jeder kaufen was er will

Screenshot 2021-06-02 at 09.44.54


[Beitrag von *Chris100* am 02. Jun 2021, 10:05 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#34 erstellt: 02. Jun 2021, 11:49
Stimmt, aber du hast die Frage nicht beantwortet was das mit 8bit FRC Panels und dem dadurch angeblich resultierenden banding zu tun haben soll.
*Chris100*
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jun 2021, 17:53
das ist mir nur so aufgefallen dennoch muss man sagen der TV ist nicht schlecht nicht falsch verstehen meine kritik.

Und nicht lieferbar in Deutschland leider bis jetzt
Dobbie93
Neuling
#36 erstellt: 02. Jun 2021, 21:31
Habe mich jetzt mal ein wenig durch ein paar verschiedene europäische Hisense Websites geklickt und für mich wirkt der U8GQ von den Daten eher wie ein Downgrade zum U8QF. Weniger Dimming-Zonen, auf der spanischen Website steht unter Betrachtungswinkel was von IPS Panel (ich weis jedoch nicht ob das als Vergleich gemeint ist), geringere Spitzenhelligkeit und das angebliche HDMI 2.1 kann auch nur 4K@60hz. Bleibt abzuwarten, was der Farbraum hergibt.

Hätte aber noch eine Frage, da ich im 2020 Hisense Thread nichts dazu finden konnte und den U8QF hier bei mir niergends anschauen kann, der aber gerade im Angebot ist. Hat den wer mal mit dem Q80T verglichen? Die stehen beide auf meiner potentiellen Liste (der Q80t nur in gebraucht, da mein Budget nicht mehr her gibt) und von den Daten kommt der Hisense ja gut an den Samsung ran, ich würde aber gerne wissen, wie das ganze "in echt" aussieht. Langsam werde ich auch zu ungeduldig, um mir zu sagen, dass ich besser warte bis die QN Modelle in meine Preisklasse absteigen
BethesdaFan
Inventar
#37 erstellt: 02. Jun 2021, 22:11
Wir haben hier ja schon kurz angerissen das Hisense bei uns leider nicht 1zu1 die amerikanischen Modelle anbietet.

Der U8QF ist sicherlich keine schlechte Wahl, aber wenn du 4K 120hz willst / brauchst dann ist der Q80T vorzuziehen.
Für normales TV, Netflix kannst du das kaufen was günstiger ist.
Dobbie93
Neuling
#38 erstellt: 02. Jun 2021, 22:20
Glaube du hast mich falsch verstanden, ich hatte den Vergleich im ersten Abschnitt auf das europäische 2020er und 2021er Modell bezogen.

Okay, danke! Dann werde ich mir mal überlegen, ob mir das den Aufpreis wert ist
RedHarlow
Inventar
#39 erstellt: 06. Jun 2021, 18:12
RedHarlow
Inventar
#40 erstellt: 13. Jun 2021, 03:06
Gibt ja im OLED Bereich keinen Hisense Bereich deshalb ist es ja nicht so schlimm das ich es hier reinposte oder??

https://hisense.co.uk/tvs/all-tvs/a9g/
chrjjs
Inventar
#41 erstellt: 13. Jun 2021, 11:48
Liest sich nicht Schlecht. Wann werden die Geräte bei uns Verfügbar sein ?
Jogitronic
Inventar
#42 erstellt: 26. Jun 2021, 23:44
mike1173
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Aug 2021, 16:27
Sagt ja schon alles aus. Also definitiv werde ich die finger weg lassen,von dem TV
siciliano1
Stammgast
#44 erstellt: 17. Aug 2021, 10:35
Hi Zusammen!

Da mein 2014 Sony 49XD7004 so langsam seinen Geist aufgibt:

Was haltet Ihr vom neuen Hisense 50E76GQ für derzeit 529 Euro? Das Modell gibt's wohl erst seit Juli 2021.

Ich erwarte keine Wunder (Nutzung: 50% Gaming, 50% YT/Netflix, kein TV). Ich finde keine Tests nur ein YT Video.

Ciao siciliano1
lobilo
Neuling
#45 erstellt: 22. Aug 2021, 18:31
Hi,

bei Amazon gibts jetzt den

Hisense 75U9GQ

zu kaufen, 2.779,86 €.

Mini LED, 1280 unabhängig voneinander gesteuerten Dimmingzonen

gibt es schon irgendwelche Infos/Tests zu diesem Modell?

edit: Preis erhöht auf 3.931,76 €


[Beitrag von lobilo am 23. Aug 2021, 03:07 bearbeitet]
cherrymon
Stammgast
#46 erstellt: 13. Sep 2021, 21:17
IPS Panel 😠:

https://www.pc-magazin.de/testbericht/hisense-65u8gq-tv-test-3202424.html

Wird auch noch als Vorteil angepriesen 😂
Jogitronic
Inventar
#47 erstellt: 07. Okt 2021, 16:03
Mpmt
Neuling
#48 erstellt: 09. Apr 2022, 22:42
Wieso bekommen wir von Hisense in Europa nur Schrott
BethesdaFan
Inventar
#49 erstellt: 10. Apr 2022, 00:02

Mpmt (Beitrag #48) schrieb:
Wieso bekommen wir von Hisense in Europa nur Schrott


https://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Integration

Hisense kann für die USA viel einfacher produzieren da alles aus einer Hand kommt. Deswegen sind die Geräte auch so günstig und haben dennoch gute Eigenschaften die in der Preisklasse eigentlich nicht üblich sind.

Für die Geräte in anderen Ländern wie den EU werden Komponenten hinzugekauft, das ist günstiger aber sorgt letztendlich dafür das wir ganz andere Panels etc bekommen. Würde man die Modelle hier genau so anbieten wäre man ganz schnell auf dem Level eines Samsung, Sony oder LG.
Und da sieht Hisense kein Land.
Mpmt
Neuling
#50 erstellt: 10. Apr 2022, 14:51
Danke für die Antwort würde mir gerne so ein H9GD kaufen geht aber nicht was zum kotzen ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 2022 Line-Up
Ralf65 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  23 Beiträge
Hisense 2022 Line Up
RedHarlow am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  3 Beiträge
Hisense 2023 Line-Up
Ralf65 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  271 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense H55NEC5205
eyeoftunguska89 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  14 Beiträge
Hisense H49N5705
btx1980 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  4 Beiträge
Hisense 65NU8700
Barryblue am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  19 Beiträge
Hisense H65NEC5655
SVING am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  39 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen