Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Hisense 2023 Line-Up

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 31. Dez 2022, 09:27
die Neuheiten der CES 2023 werden am 4. Jan. vorgestellt

JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2023, 19:59
Hier der alternativ Link von Hisense:

Geht gleich los!

RedHarlow
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2023, 22:57
Uledx bin mal gespannt welche TVs nach Europa kommen und ob wir überhaupt die selben TVs bekommen werden.
RedHarlow
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2023, 00:53
BethesdaFan
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2023, 14:18


Ich glaube dieses Jahr ist es soweit. Vincent (HDTV Test) hat es auch schon auf Twitter gepostet, und in dem Video wird es auch noch mal bestätigt das die Hisense Geräte endlich endlich global identisch veröffentlicht werden. Ergo sollten wir dieses Jahr auch die guten Panels bekommen die die gemessenen Werte bei rtings wiederspiegeln.
RedHarlow
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2023, 16:05
Genau wie bei Panasonic wieder nur zwei HDMI 2.1 Ports. Glaube dieses Jahr verbaut niemand die neuen Pentonics SOC von Mediatek.
BacklightMasterDriver
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2023, 16:51
Sony und Philips sollen darauf setzen...

Bei Philips kommt der Pentonic 1000 zum Einsatz.
Auf welche(n) der 3 neuen SoC's Sony setzt ist noch nicht bekannt und wird wohl erst im Frühjahr enthüllt werden...



Wenn Hisense den Rest der Welt gleich wie die USA behandeln würde, wären die auch hier konkurrenzfähig.

Glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe.
Hatte mich nämlich für deren Mini-LED's interessiert, bis ich herausfand, was hierzulande alles abgespeckt wurde...
RedHarlow
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2023, 00:18
https://www.hisense-usa.com/ces-2023/uled-tvs/u8k-series

Der hier hat vier 2.1 HDMI Ports.

Aber bei Hisense mussan ja immer drauf achten was in Europa rauskommt.
sergione
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2023, 22:57
Ich hoffe mit ECHSTEM 10Bit Panel !!
Einsteiger_
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2023, 14:45
Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, ob er eventuell schon ATV, Airplay auf dem TV hat, inklusive Apple HomeKit ?
Einsteiger_
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2023, 14:47

BacklightMasterDriver (Beitrag #7) schrieb:
Sony und Philips sollen darauf setzen...

Bei Philips kommt der Pentonic 1000 zum Einsatz.
Auf welche(n) der 3 neuen SoC's Sony setzt ist noch nicht bekannt und wird wohl erst im Frühjahr enthüllt werden...



Wenn Hisense den Rest der Welt gleich wie die USA behandeln würde, wären die auch hier konkurrenzfähig.

Glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe.
Hatte mich nämlich für deren Mini-LED's interessiert, bis ich herausfand, was hierzulande alles abgespeckt wurde...


Welcher Phillips ?
Jogitronic
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2023, 17:03
BethesdaFan
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2023, 17:51
Das Video hat Top Qualität bzw ist gut gefilmt wie immer von DT, aber enthält nur sehr wenig Info über die Geräte.
hristoslav2
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mai 2023, 11:07
RedHarlow
Inventar
#15 erstellt: 01. Mai 2023, 16:43
Der Uled X klingt interessant. Aber leider nur in 65/85 Zoll.
Keine 75.
sergione
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mai 2023, 15:04
In USA die Uled X 75 Zoll ist gelistet...

https://www.hisense-usa.com/ces-2023/uled-tvs/uled-x
BethesdaFan
Inventar
#17 erstellt: 12. Mai 2023, 15:12
Das ist ein Fehler. Der kommt auch in den USA nicht als 75er.
Hier noch mal eine offizielles Datenblatt von Hisense Spanien =
https://www.hisense....nse-Ficha-TV-UXK.pdf
sergione
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Mai 2023, 16:01
Leider nur ein 8Bit+FRC Panel....
TCL C845 hat eine echte 10Bit Panel ich warte bis die erste Test raus kommen.


[Beitrag von sergione am 12. Mai 2023, 16:06 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#19 erstellt: 12. Mai 2023, 16:22
Glaube ich kaum das der C845 ein 10bit Panel hat. Ich würde sogar sagen das die meisten Samsung kein 10bit Panel haben.
Dem nromalen Konsumenten fällt sowas eh nicht auf.
Jogitronic
Inventar
#20 erstellt: 12. Mai 2023, 16:28
Es interessiert doch nur, was am Ende dabei rauskommt
Jogitronic
Inventar
#21 erstellt: 24. Mai 2023, 17:08
hristoslav2
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jun 2023, 16:55
Jaxa
Gesperrt
#23 erstellt: 09. Jun 2023, 19:53
Ob ich noch mal eine Hisense TV kaufe ist fraglich.
Was nutzt mir ein TV, wenn ich nicht alle dessen Funktionen (auch wenn diese hier
http://www.hifi-foru...um_id=329&thread=511
von einigen vielleicht als nicht so wichtig erachtet wird) nutzen kann ?

Was beworben wird sollte auch nutzbar sein, und wenn selbst der Kundendienst sagt, dass sie mir nicht weiterhelfen und das entsprechende Teil besorgen können wirft das meiner Meinung nach auch ein schlechtes Licht auf den Service.

Stellt auch mal vor ihr kauft euch ein Auto das mit einem tollen Stereosystem beworben wird, könnt dieses aber nicht nutzen weil der Einschaltknopf fehlt.
Ihr könnt mit dem Auto fahren, aber eben über das eingebaute Radio kein Musik hören.
Und wenn euch dann der Kundendienst sagt "Nee, den Knopf gibt's nicht" dürftet ihr auch ganz schön sauer sein.
PurpleZ
Neuling
#24 erstellt: 15. Jun 2023, 09:14
Sorry, dass ich für Stimmung sorgen muss, hatte aber bereits 3 Hisense einen 10 Jahre alten und 2 neue die dieses Jahr gekauft wurden ... niemals wieder!


  1. Bild wurde ab und zu schwarz
  2. beim Anschalten kein Ton
  3. Blu-Rays anschauen mit eingeblendeten "Dolby-Logos"
  4. keine Firmware Updates für Deutsche Kunden


Die Aussage das es keine Firmware-Updates für Deutsche Kunden gibt, habe ich direkt vom Hisense Kunden-Support erhalten, er gab mir dann auf einem Google Drive Link eine Englische Firmware Version.
Trotzdem wurden meine Probleme nicht behoben.

Alles in allen kaufe ich nie wieder Hisense.


[Beitrag von PurpleZ am 15. Jun 2023, 09:20 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#25 erstellt: 15. Jun 2023, 12:38
Wir haben kein Hisense aus 2023, aber unser 55er aus 2020 funktioniert noch immer einwandfrei,
und der Support in München ist freundlich und hilfsbereit, jedenfalls kann ich persönlich nichts anderes sagen.
Der TV funktioniert bei uns soweit noch immer einwandfrei, und macht das was er soll.
Angeschlossen sind derzeit ein UHD-Player und Apple TV 4K, Amazon Fire TV 4K Max.
Normales TV sehen wir nicht, da wir nur streamen.

Da gibt es andere Hersteller, wo wir nicht ganz zufrieden sind, was besonderes auf das regelmäßige Update zutrifft,
wo man zum Beispiel, nur ein einziges Update zur Ersteinrichtung bekommt, und danach nicht mehr, und davon abgesehen, Probleme können bei jeden Hersteller mal auftreten.




[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Jun 2023, 12:47 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jun 2023, 22:47
und ein neuer Troll. Willkommen!
Neben TVs im oberen Preissegment, habe ich 3 Hisense der letzten 2 Jahre und 2 weitere Bekannten empfohlen. Bild ist mehr als beachtlich für den Preis ggü. Konkurrenz. Servicehotline ist schnell und kompetent.
Jaxa
Gesperrt
#27 erstellt: 19. Jun 2023, 09:36
Und wieder jemand, der zum Thema absolut NICHTS beiträgt, sondern hier nur postet, um andere, der Meinung ihm nicht passt, beleidigen zu müssen.
Solche Leute, die absolut keine Sozialkompetenz besitzen und die zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind, werden mit solchen Posts "Stammgast" und bei Beschwerden dann noch von den Mods des Boards sicher auch noch unterstützt !

Es kommt halt mal wieder nicht drauf an was man postet sondern wieviel !


[Beitrag von hgdo am 19. Jun 2023, 12:23 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#28 erstellt: 20. Jun 2023, 00:14
Ihre 5 weiteren Beiträge in diesem Forum tragen nun mal leider für eine gewisse Charakterbildung bei. Einen schönen Abend
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jun 2023, 08:09
Schaut schon hochwertig aus das Teil:

https://www.flatpanelshd.com/hisense_u8kq_2023.php

Einsteiger_
Inventar
#30 erstellt: 22. Jun 2023, 09:51
Ja das Gerät schaut sehr gut aus, die Fernbedienung ist aber Typisch Hisense so wie es aussieht, unsere sieht auch so aus,
und diese liegt angenehm in der Hand, Druckpunkt der Tasten ist auf jeden Fall spürbar, und nicht zu weich, was sie aber vielleicht noch etwas besser machen könnten ist, die Fernbedienung nicht zu schmal zu machen, die dürfte gerne etwas breiter sein, zumindest da wo sie nach vorne so schmal wird.
was aber neu ist das man die Batterien so rausholen kann, gute Idee, gefällt mir. 👍

Ich persönlich bin auch mit den Vidaa BS sehr zufrieden, gefällt mir besser als das wir schon erlebt haben,
die üblichen Verdächtigen an Apps sind bei uns zum Beispiel vorhanden, Netflix, Amazon, Disney+, ATV+, YouTube, Plex und andere.
Ich bin mal gespannt ob das App Angebot an den neuen Geräten noch erweitert wurde, aber wem das zu wenig sein sollte, was jetzt schon vorhanden ist oder sein wird, der kann ja zum Beispiel zusätzlich, zum Amazon Fire TV 4K Max, ATV 4K 2, 3 Gen greifen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Jun 2023, 10:05 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#31 erstellt: 05. Jul 2023, 22:25


Ist es das selbe Model wie die EU Version??


[Beitrag von RedHarlow am 05. Jul 2023, 22:26 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#32 erstellt: 05. Jul 2023, 22:41
Das ist kein Review, weil der gelieferte TV defekt war ...
RedHarlow
Inventar
#33 erstellt: 06. Jul 2023, 00:00

Jogitronic (Beitrag #32) schrieb:
Das ist kein Review, weil der gelieferte TV defekt war ...


Steht auch nirgends das es ein Review ist oder??
Jogitronic
Inventar
#34 erstellt: 06. Jul 2023, 05:23
Wie sinnvoll ist das Video?
RedHarlow
Inventar
#35 erstellt: 06. Jul 2023, 14:07

Jogitronic (Beitrag #34) schrieb:
Wie sinnvoll ist das Video?


Es ist ein Unboxvideo wie sinnvoll die sind kann jeder für sich selbst entscheiden.

Wie sinnvoll sind denn deine Kommentare??


[Beitrag von RedHarlow am 06. Jul 2023, 14:07 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#36 erstellt: 06. Jul 2023, 15:48

Jogitronic (Beitrag #32) schrieb:
Das ist kein Review, weil der gelieferte TV defekt war ...


Das halte ich für einen sinnvollen Hinweis, denn wer sich für die Bildqualität des Gerätes interessiert kann sich das Video sparen.


[Beitrag von Jogitronic am 06. Jul 2023, 16:13 bearbeitet]
mutzle
Neuling
#37 erstellt: 07. Jul 2023, 19:07
Irgendwie komme ich von meinem 8 Jahre alten Samsung LED-TV nicht los, obwohl ich für mich persönlich Mini-LED als die perfekte Lösung erachte. Vor 2 Jahren den TCL C825 bestellt und zurückgeschickt (Haarriss im Panel oder vllt. sogar ein Haar verbaut).
Nun lange gewartet und den Hisense U8KQ als würdigen Nachfolger erachtet. Heute geliefert bekommen und das schlimmste Coil Whine (Spulenfiepen) was ich jemals gehört habe, selbst aus 4,5m noch deutlich wahrnehmbar. Umso mehr das Local Dimming beansprucht wurde, umso lauter die ganze Geschichte. Scheint aber auch keine Seltenheit heutzutage mehr zu sein...
Normalerweise spiele ich auch nie den Produkttester, aber die Neugierde war einfach zu groß. Vielleicht auch ein Montagsgerät, aber ich bin durch mit den chinesischen Herstellern, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis bei denen ansonsten wirklich nicht verkehrt ist.
Schade, dass Samsung nicht auf Dolby Vision setzt und LG alles außerhalb von OLED vernachlässigt.

Für alle, die es trotzdem riskieren wollen: den 55 Zoll gibt es momentan bei OTTO für 999 Euro.


[Beitrag von mutzle am 07. Jul 2023, 19:11 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#38 erstellt: 07. Jul 2023, 19:29

Schade, dass Samsung nicht auf Dolby Vision setzt und LG alles außerhalb von OLED vernachlässigt.


Es gibt doch auch noch Sony
-LCDmen-
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jul 2023, 19:45

mutzle (Beitrag #37) schrieb:
Irgendwie komme ich von meinem 8 Jahre alten Samsung LED-TV nicht los, obwohl ich für mich persönlich Mini-LED als die perfekte Lösung erachte. Vor 2 Jahren den TCL C825 bestellt und zurückgeschickt (Haarriss im Panel oder vllt. sogar ein Haar verbaut).
Nun lange gewartet und den Hisense U8KQ als würdigen Nachfolger erachtet. Heute geliefert bekommen und das schlimmste Coil Whine (Spulenfiepen) was ich jemals gehört habe, selbst aus 4,5m noch deutlich wahrnehmbar. Umso mehr das Local Dimming beansprucht wurde, umso lauter die ganze Geschichte. Scheint aber auch keine Seltenheit heutzutage mehr zu sein...
Normalerweise spiele ich auch nie den Produkttester, aber die Neugierde war einfach zu groß. Vielleicht auch ein Montagsgerät, aber ich bin durch mit den chinesischen Herstellern, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis bei denen ansonsten wirklich nicht verkehrt ist.
Schade, dass Samsung nicht auf Dolby Vision setzt und LG alles außerhalb von OLED vernachlässigt.

Für alle, die es trotzdem riskieren wollen: den 55 Zoll gibt es momentan bei OTTO für 999 Euro.

Hi,
Sorry for you it's the lottery as usual because I received mine today in 65 "but I did not have this problem, maybe it's a stroke of luck.
mutzle
Neuling
#40 erstellt: 07. Jul 2023, 19:53

Jogitronic (Beitrag #38) schrieb:

Schade, dass Samsung nicht auf Dolby Vision setzt und LG alles außerhalb von OLED vernachlässigt.


Es gibt doch auch noch Sony


Klar, aber preislich natürlich eine andere Hausnummer im Mini-LED Bereich und meine bisherigen Erfahrungen mit Android TV bzw. Google TV waren bisher nicht die besten.
Aber Sony kommt zusammen mit Panasonic jetzt wieder in die engere Auswahl
Goldeagleno1
Stammgast
#41 erstellt: 08. Jul 2023, 10:03
ist denn der U8KQ identisch mit dem US Modell? Preislich ist der echt attraktiv platziert.


[Beitrag von Goldeagleno1 am 08. Jul 2023, 10:04 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#42 erstellt: 08. Jul 2023, 13:26
Ja, dieses Jahr sind die Geräte endlich vergleichbar.

Das Panel, Dimmingzonen usw ist alles gleich (Achtung nur 55 und 65 sind VA, 75 ist immer IPS-ADS). Unterschiede gibt es beim Betriebssystem, USA bekommt Google TV während wir hier mit Vidaa vorlieb nehmen müssen. Vidaa ist jetzt zwar nicht schlecht meines Erachtens nach, aber halt auch nicht so gut wie Google TV.
Ansonsten gibt es noch ein paar äußerliche Unterschiede. In den USA werden einfach zwei simple Standfüße verwendet während unser U8K einen zentralen Standfuß hat den es auch schon letztes Jahr gab.
Zudem gibt es eine 2.1 Soundlösung die am Gerät integriert ist. Das kann man jetzt zwiegespalten sehen, denn will man eine Soundbar nutzen dann hat man einen dicken Balken an der Kinnseite des Bildschirms hängen. Wenn man das nicht vorhat dann ist unser Modell insgesamt gesehen sogar besser ausgestattet als das US Modell.

Ich hätte persönlich auch nicht gedacht das Hisense den Preis jetzt schon so günstig ansetzt. Die UVP ist ja deutlich höher.
Der U8K ist bei uns in Deutschland in allen Größen günstiger als in den USA.

Vergleichbare Modelle von anderen Herstellern wäre eigentlich nur der Samsung QN95C, TCL wird ja den C945 erst zur IFA veröffentlichen.
Jogitronic
Inventar
#43 erstellt: 08. Jul 2023, 16:02


... und auch im Vergleich zum hier erhältlichen LG G3


[Beitrag von Jogitronic am 08. Jul 2023, 16:03 bearbeitet]
-LCDmen-
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Jul 2023, 16:41

PS:ADS-Pro Panel in this TV 75"


[Beitrag von -LCDmen- am 08. Jul 2023, 16:43 bearbeitet]
Goldeagleno1
Stammgast
#45 erstellt: 09. Jul 2023, 11:31
@bethesdafan

danke für die Info. Der QN95C ist ja aktuell preislich total unattraktiv.
Von den Dimmingzonen usw. würde ich den QN90B oder den QN90C als Alternative sehen.
Den QN90B gibt es in 55 Zoll auch zu Preisen um die 1000 Euro.
BethesdaFan
Inventar
#46 erstellt: 09. Jul 2023, 12:28
Die 90B/90C Samsung haben weniger Zonen als der Hisense.

720 vs 1008 bei 65 Zoll. (QN95C hat 1344)
Goldeagleno1
Stammgast
#47 erstellt: 11. Jul 2023, 19:59
ja du hast recht. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Hisense sich da großartig absetzen kann. Die Eindrücke und Reviews zum U8K zeigen gute bis sehr gute Erfahrungen.

Mittlerweile verabschiede ich mich immer mehr davon nochmal einen LCD zu kaufen.
Leider zu wenig Verbesserungen, was ich jetzt aber auch nicht von 200-300 Zonen mehr erwartet hätte.


[Beitrag von Goldeagleno1 am 11. Jul 2023, 20:01 bearbeitet]
Goldeagleno1
Stammgast
#48 erstellt: 23. Jul 2023, 08:15
Bei Otto und co gibt es mittlerweile den Hisense 65UXKQ. Leider findet man zu dem Gerät nicht viel.
Der sollte noch einmal oberhalb vom U8K angesiedelt sein.
BethesdaFan
Inventar
#49 erstellt: 23. Jul 2023, 12:15
Ja der UX ist das Hisense Flagschiff, leider nur in 65 und 85 Zoll verfügbar.

Leider auch wieder mischmasch bei den Panels, 65 hat IPS-ADS und 85 VA.
Zonen liegen wir bei 1400 beim 65er und 5184 beim 85er.

Meiner Ansicht nach macht der U8KQ aber mehr Sinn und das nicht nur wegen des Preises.
Jogitronic
Inventar
#50 erstellt: 27. Jul 2023, 18:27
Hisense U8K TV Review | Best Kept Secret of 2023



[Beitrag von Jogitronic am 27. Jul 2023, 18:27 bearbeitet]
-LCDmen-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jul 2023, 08:46
Hisense U8K ULED TV review: not 8K and that’s OK
https://www.digitalt...-u8k-uled-tv-review/
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 2022 Line-Up
Ralf65 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  23 Beiträge
Hisense 2021 Line Up
RedHarlow am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  50 Beiträge
Hisense 2022 Line Up
RedHarlow am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 2017er Modelle
pcdoc2000 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  257 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Kopfhörer anschliessen am Hisense 43A7100F?
bogutti am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  8 Beiträge
Hisense MEC3050 Sky Q
*Hacky* am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense 65NU8700
Barryblue am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167