Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
agent_andy33
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2021, 14:17
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Vor etwa 6 Monaten habe ich mir einen U8QF geholt. Bin mit dem Gerät recht zufrieden.

Einziger Punkt wäre die Hintergrundbeleuchtung. Bei einem weißen Bild ist wie ein gelblicher Farbton an den Rändern zu erkennen. Dies tritt auch bei hellen Farben auf, hier ist wie eine "Umrandung" sichtbar.
Da ich es weiß, fällt es mir immer wieder auf und stört mich somit auch etwas. Was mir aufgefallen ist, es hängt auch vom Blickwinkel ab. Ein eingefügtes Bild zeigt die rechte obere Ecke. Von der Seite klar erkennbar, aber bin ich gerade dicht davor, nichts erkennbar.

Der Service von Hisense meinte, dies ist bauartbedingt normal und es wäre alles okay. Dies hätten alle LED Fernseher. Bei meinem 8 Jahre alten Samsung LED TV war mir sowas nie aufgefallen und hab dies noch nie an einem anderen LED TV gesehen.

Nun die Frage an Euch anderen Besitzer dieses Gerätes, habt Ihr ebenfalls diesen Effekt?

Vielen Dank für das Feedback von Euch.

Grüße, Andreas.

rechte obere Ecke

Totale
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2021, 08:42
Wir haben diesen TV Nicht.
Du kannst den Hisense nicht mit deinem 8 Jahren alten TV vergleichen,das zwei komplett unterschiedliche Geräte.
Warum sagt du dem Hersteller nicht,dass das vorher nicht war.
Vielleicht müssen die den TV Reparieren.
Hast du dich auch an den Hinweisen,in der BDA gehalten,was du alles machen kannst und nicht machen solltest. ?
Bei unseren 55U7QF,wird so einiges in der BDA erwähnt.
Ist nur so ein Gedanke von mir
Ansonsten mal versuchen den TV,länger Stromlos zu machen,oder Mal ein Werksreset durchführen,und neu einrichten.
Vielleicht hilft das ja.




[Beitrag von Einsteiger_ am 17. Apr 2021, 08:58 bearbeitet]
agent_andy33
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2021, 07:28
Hallo,

Danke für deine Hinweise.
Das Gerät ist regelmäßig über die Nacht vom Netz getrennt. Zurückgesetzt hab ich ihn auch schon.

Auf Youtube hab ich ein Video gefunden, wo mit dem TV einen Erstinstallation durchgeführt wurde. Auch hier war ein "Rahmen" um den hellgrauen Hintergrund erkennbar.
Bei anderen Videos ist aber wieder nichts erkennbar. Ich geh mal von einer gewissen Serienstreuung aus.

Die Tage wird ich wieder den Support anschreiben.

Schönen Sonntag.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2021, 07:48
ein Farbstich an den Rändern ist durchaus üblich. Du kannst das durch einen Weißabgleich reduzieren. Wenn du einen gelben Rad hast nimmst du etwas rot aus dem Bild und gibst dafür Blau dazu.

Auf einem reinen weißen Bild wirst du es immer sehen, aber bei normalen TV schauen fällt es dann eigentlich nicht mehr auf.

Auch ist es komplett irrelevant wie der TV von der Seite aussieht, denn da schwächelt jedes LCD Display und dafür sind die Geräte auch nicht ausgelegt (außer sie verfügen über eine spezielle Beschichtung, ich weiß nicht ob Hisense das macht). Relevant ist nur das Bild von vorne betrachtet. Schaust du in einem seitlichen Winkel auf das Bild wäre ein OLED die bessere Wahl.
Einsteiger_
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2021, 07:56
Zum Beispiel Beim 7er,ist das Bild von der Seite betrachtet ganz gut,aber von vorne noch besser.
Aber wer schaut schon seitlich TV,das macht man eigentlich nur gelegentlich,um was etwas schnell mit zubekommen.
Und LCD TVs machen das eigentlich recht gut.

Ich bin mal gespannt was der Support sagt.



[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Apr 2021, 08:12 bearbeitet]
agent_andy33
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2021, 17:03
Kurzes Update...

Durch einen Schnapper auf einen LG C1 hab ich den Hisense in der Familie weitergegeben.
Dieser hängt nun an einem Kabelanschluß. Das Bild ist bedeutend besser als wie bei mir an der Satschüssel. Dachte schon die wäre nicht optimal ausgerichtet. Aber der Tuner hat das starke Satsignal nicht vertragen, ein Dämpfungswiderstand brachte keine Besserung.

Gruß, Andreas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
Hisense 50BE7000 Hintergrundbeleuchtung regulieren?
strellson am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"
Ralf65 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  995 Beiträge
Hisense H50NEC5205 weiße flecken
localhobo am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Hisense kein Bild mehr
Kochanek am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  4 Beiträge
Problemchen mit dem Hisense H55MEC3050
Runaway-0815 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  22 Beiträge
Hisense 70AE7000F - Clouding wie normal?
Hannovi am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170