Hilfe defekt - was ist das bitte?

+A -A
Autor
Beitrag
bodomalo2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2021, 22:50
Meine Freundin schaltet heute Abend den TV ein, wir haben ihn seit ca. 7 Wochen.
Sie fragt: Was ist der weiße komische Fleck da jetzt?

Hisense Fleck

Ich habe nicht im entferntesten eine Ahnung. Es sieht furchtbar aus.
Es ist aus der Nähe und seitlich total stark zu sehen.

Interessanterweise genau gerade die 2,8m entfernt die ich auf der Couch mittig sitze,-> dort sehe ich das nicht, da hebt es sich irgendwie auf.

Es ist nicht möglich durch Ausübung von Drucken irgendwelche Dinge am Bildschirm zu hinterlassen, das macht auch niemand, und nicht in dieser seltsamen Form. Es sieht teils aus wie eine Flüssigkeit die da so schräg in einer Kurve herunter rinnt. Nur das ist definitiv nichts Außen sondern "innen", wir haben den TV noch nie angefasst und noch nie abgewischt oder gar am Glas nur berührt (nie gereinigt, er ist noch Streifenfrei)

Bitte, woher kommt das?
Ist das ein Garantiefall? Was wird mir Hisense sagen?
Ich bin grad echt durch den Wind, das ist ein 600 Euro TV und sollte nicht so aussehen.
EW_76
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2021, 23:06
Ziehe mal den Netzstecker und warte so ca. 10 min.

Sollte sich nichts ändern, (Ist das auf allen Kanälen so) dann würde ich sagen ist es ein Garantiefall.
bodomalo2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2021, 11:22
Was geht hier ab...

Heute morgen natürlich nachgesehen, und: der Fleck verkleinert sicht.

Es sieht für mich aus als würde Flüssigkeit dahinter trocknen, es gab ja gestern auch ganz winzige kleine Spots etwas außerhalb der großen Streifen. Definitiv haben wir nicht mit einem Gegenstand dagegen geschlagen oder der TV wäre umgefallen.

Hisense Wasser Fleck

Hisense Kondenswasser im TV Bild

Was auch defekt ist: Es hat sich ein Pixelfehler von ca 3 Pixel vertikal in der Nähe dieser Wolke gebildet. Zumindest gestern waren es 3, heute funktioniert das mittlere dieser Pixel aber wieder. Ich habe mit einem Staubfreien weichen Tuch etwas an der Stelle leicht massiert (das klappte schon seit 30 Jahren) und eines der Pixel ging sofort wieder an.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt.
Was gestern das erste mal seit bald 2 Monaten war: Die Sonne hat um 17 Uhr mal herein geschienen, für ca. 30-40 Minuten. (Es ist definitiv noch saukalt bei uns, wir haben Schnee auf den Bergen - also Überhitzung ist das keine, es hatte gestern mal 20 Grad hier). Der TV steht so, dass von 17-18 Uhr mal die Sonne, herein blenden kann (ganz flach).

Kann es sein, dass sich nun "Kondenswasser" in den Folien des Backlight usw. befindet...bzw. eigentlich dort "hinein" kam? Denn das war vor 2 Tagen sicher nicht dort.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte den TV trotzdem einschicken...nur der Techniker wird dann sagen da ist nichts (sollte das jetzt ganz Weg-trocknen). Die 2 defekten Pixel bleiben aber wohl eher bestehen.
bodomalo2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2021, 09:35
Forum Problem vorab:
[Warum erscheint meine Antwort von gestern "nicht" am "Smartphone", aber am Desktop?
Hab jetzt schon alles mögliche probiert, verschiedene Handys auch(!)
Am Desktop sehe ich meine Antwort vm 29.5
Am Handy/Mobile version, sehe ich nur mein erstes Posting vom 28.5
(sie enthält 2 Bilder)]




- Also hier mein Update:
Es hat ca. 36 Stunden gedauert und dieser "Fleck" ist weg getrocknet. Er ist von "oben" her langsam verschwunden.
Geblieben sind 2 oder auch 3 defekte Pixel in der Nähe.

Aus meiner Sicht ist da Feuchtigkeit/Flüssigkeit zwischen einer der vielen Folien gelandet.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass tatsächlich LCDs "geplatzt" sind und die Flüssigkeit ausgetreten ist.
Die größe der Flecken steht aber in keinem Verhältnis zur größe von 2 Pixeln, auch ist mir unklar wie die Flüssigkeit locker ca. 15cm nach links davon kam... Die Fläche des Flecks war locker 20-25cm. Es ergibt also keinen Sinn. Vielleicht ist es doch einfach Kondenswasser - aber wie soll das da hinein kommen.

Ganz sicher waren die 2 (oder 3?) defekten Pixel vorher nicht da, denn ich habe erst am Dienstag den TV mal nach toten Pixeln abgesucht. Es ist übrigens ein vertikaler "Streifen" der da tot ist. Es sieht aus jedem Blickwinkel anders aus, von schräg sind es 3 Pixel, von schräg oben oft nur 1..von vorne 2 und eines in der mitte funktioniert...schaut man von schräg oben sieht es aus als wären es schräg versetzt 3 Pixel. Ich muss da mit einer Lupe ran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INFO Taste defekt?
xxmichel am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
Hisense H43NEC5605 Bildeinstellung Hilfe
Schamahl am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  2 Beiträge
Hisense H49MEC3050 hängt im Logo Screen fest [Hilfe]
Chucky2910 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe! UE49MU7049 blinkt leicht zwishen Bilder
mirbg am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  2 Beiträge
Hisense h55mec3050 plötzlich WEIß, HILFE!!
Fave92 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  5 Beiträge
Hisense kein Bild mehr
Kochanek am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  4 Beiträge
Kein HD empfang von Kabel Deutschland Box
Brummbaer61 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  8 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei Software Update Hisense LTDN65XT880XWSEU3D
toostrong77 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347