Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Wandhalterungen für Teufel Concept E Magnum Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Scuzzlebutt
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:25
Hey Leute, bin neu hier auf dem Forum und habe gleich mal eine Frage...und zwar folgendes:

Ich will mir jetzt die Tage das Teufel Concept E Magnum Power Edition System kaufen, jedoch habe ich jetzt noch das Problem passende Wandhalterungen für die Satellitenboxen zu finden.

Die Microlock-Halterungen von Teufel sehen mir danach aus, als wenn die nur vertikal verstellbar sind und demnach nicht in Frage kommen.

Die Shortlock-Halterungen sehen mir da schon viel besser aus, da horizontale UND vertikale Ausrichtung möglich ist....jedoch stellt sich mir nun die Frage ob diese Halterungen auch für das Concept E Magnum geeignet sind?!

Wäre cool wenn mir jemand dafür Tipps geben kann...eine Email-Anfrage bei Teufel hat leider zu keinem Ergebnis geführt.

Greetz
woefe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:21
hi,

kann man an den Concept Boxen etwas verschrauben.
Meines erachtens haben die hinten nur so einen Haken oder?

um die Shortlock an der box zu befestigen müsste man die verschrauben.
Scuzzlebutt
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:52
Hmmm das weiß ich leider auch nicht...darum hoffe ich, dass jemand erfahrung damit gemacht hat.
Scuzzlebutt
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 09:32
Hmmm habe gerad noch mal genau gelesen auf der Teufel Homepage....beim System steht folgendes "Die Satelliten des Concept E Magnum Power Edition sind über die „Schlüsselloch“-Öffnung auf der Rückseite mittels Schraube direkt an einer Wand zu fixieren. Wünschen Sie entweder eine vertikale oder eine horizontale Beweglichkeit sind die Wandhalter Microlock einzusetzen."

Kann das jemand bestätigen, dass die Microlock horizontal UND vertikal ausrichtbar sind? auf den Fotos sah mir das immer nur aus wie auf eine Richtung verstellbar.
Colt-Vampir
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2008, 03:55
Hallo Forum ...

Will ich nach langer stiller Mitleserschaft auch mal weiterhelfen^^

@Scuzzlebutt: Hatte bis eben gerade noch genau dasselbe Problem wie Du. Damals noch das Concept E Magnum gekauft gehabt (also die Vörgängerversion zur der PE). Zu der Zeit hat Teufel noch andere Wandhalterungen mit verkauft, die man sowohl vertikal als auch horizontal gleichzeitig verstellen konnte. Die Microlock sieht mir nämlich auch so aus, als könne mans nur in eine Richtung...je nachdem wie man sie an die Wand schraubt halt nur entweder horizontal oder vertikal. Brauch aber auch beides...wie gesagt...nach langer Suche bin ich dann auf des hier gestoßen:

VLB1025

Das sind original die, die Teufel vor ein Paar Jahren auch noch im Angebot hatte. Habe davon schon zwei und sind wohl genau das was Du auch brauchst, falls sich an den Rückseiten der Satelliten nichts getan hat von meiner Version zur Power Edition. Laut Teufel sind die Satelliten aber identisch geblieben nur der Subwoofer wurde ausgebessert. Von daher kannst denke ich zugreifen

MfG


EDIT: Das die Microlock nicht horizontal UND vertikal verstellbar sind siehst ja allein schon an deinem Zitat da^^ Fiel mir gerade noch auf...da steht ja auch extra ENTWEDER ODER Und wenn man sich mal das Bild anguckt...da ist ja auch nur ein "Gelenk" drin...von daher wirds wohl nur in eine Richtung gehen


[Beitrag von Colt-Vampir am 08. Mrz 2008, 04:05 bearbeitet]
Seelax
Neuling
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:39
Ja cool!

Ich bin gerade zufällig durch Google auf diesen Thread gestoßen. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Nachdem ich mir vor ein paar Monaten das Concept E Magnum PE und die zugehörigen Wandhalterungen bestellt habe, musste ich ebenfalls merken, dass diese nur vertikal ODER horizontal verstellbar sind.
Was sollte ich machen... Zurück schicken! (Dabei fällt mir ein, dass ich das Geld immer noch nicht zurück habe... )

Lange Rede, kurzer Sinn: Was ein Zufall ich bin gerade auf die Idee gekommen danach zu googlen und finde nen Beitrag der erst kurz vorher geschrieben wurde! Eigentlich total unwichtig, hat mich nur irgendwie fasziniert^^

Also, vielen Dank! Echt guter Tipp. Ich hab mir die Teile direkt mal bestellt.

MfG Seelax
Colt-Vampir
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:49
Hehe

Hab ihn gestern Nacht auch erst gefunden diesen Yatego-shop und bin auf der Suche danach hier auf dieses Thread gestoßen^^

Ich hoffe mal bis ich zum bestellen komme sind noch welche von den Wandhalterungen da und ihr habt sie mir nicht alle weggekauft xD
Zendar
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 08:40
Nur mal so: Auf der Homepage gibts auch den Halter "Shortlock", der genau dasselbe macht. Die kommen dann auch von Teufel direkt, womit ich ein besseres Gefühl hätte :-) Ich werde meine Set auf jeden Fall mti den Shortlocks ordern. Etwach schwach, dass die Schrauben nicht mit dabei sind, aber so sei es...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum "Power edition"
Masterdeath am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
Suche Teufel Concept E Power Edition
patrick17mzg am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer !
Final26 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition - bevorzugt schwarz
HeartFist am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Suche Teufel Concept E Magnum
DraGon83 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Suche Concept E Magnum Power Edition
ekilein am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum gesucht!
pappeler am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  10 Beiträge
Suche Teufel Concept G THX 7.1 oder Concept E Magnum Power Edition
*Patrick* am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Teufel Concept E Magnum Subwoofer
flubb am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  7 Beiträge
[S] Teufel Concept E (Magnum)
KingJames am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitglied*Crimsonidol*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.255