Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche großen, defekten CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bluescreen2001
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 18:58
Hallo

ich würde gerne meinen HTPC in ein Gehäuse eines CD Players bauen. Das paßt natürlich nur wenn das Gehäuse recht groß ist, also scheidet neumodischer Kram aus.

Daher schwebt mir ein (defektes) Altgerät vor wie der Sony CDP-X339ES oder CDP-X333ES oder CDP-X338ESD. Diese Geräte sind hoch genug (ab 100mm) und tief genug (ab 360mm). Vor allem die Tiefe ist ein Problem.

Ich weiß, das sind solch Edelgeräte bei denen es mir auch wiederstreben würde ein intaktes Gerät zu schlachten, aber vielleicht hat ja jemand einen Defekten abzugeben. Front sollte noch gut aussehen, Schrammen am Deckel sind nicht so schlimm. Erstens steht noch ein Gerät drauf und zweitens kann man den notfalls neu lackieren.

Es muß natürlich keiner der genannten Sonys sein, aber es gibt einige Rahmenbedingungen:

- min. Höhe 100mm
- min. Tiefe 360mm
- "normales" HIFI Mass, also ca. 430mm, nicht die Schmalen
- Laufwerk entweder am Rand oder mittig oben

Ich guck schon seit geraumer Zeit bei EBay, aber da gibts die Geräte nur in heil und dann natürlich viel zu teuer. Wär mir auch zu schade.

Vielleicht kann ja jemand helfen
Gruß
Bluescreen
Bluescreen2001
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 22:50
Ich nochmal. Nun hat es doch noch mit EBay geklappt. Ich habe einen intakten Sony CDP-33ES erstanden. Nun ist es ja wirklich eine Schande einen solch wertigen Player wegen des Gehäuses auszuschlachten. Daher hier nun ein Angebot an Euch:

Wer einen ähnlichen Player als defektes, aber gut erhaltenes Gerät zur Verfügung stellen kann, kann von mir den intakten erhalten!

Gruß
Bluescreen2001
thorsten667
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 06:29
ich hab genau den cd-player

meiner hat so 12jahre fast jeden tag gespielt bis dann irgendwann auch durch nachjustieren nix mehr zu machen war

läuft denn deiner wirklich noch einwandfrei? dann wäre ich an einem tausch interessiert

lg, thorsten
Bluescreen2001
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 11:17
Hallo thorsten667,

ich habe den Player gestern bekommen. So auf den ersten Blick läuft alles wunderbar. Ich teste heute abend noch mal ausgiebig.

Was mir wichtig wäre, daß das defekte Gerät von Dir optisch noch in gutem Zustand ist, also nicht so abgegriffene Knöpfe oder zerschrammelte Front. Mein Gerät ist wirklich gut in Schuss. Es gibt einen kleinen Kratzer an der Front und so feine Wischspuren am Display, aber ansonsten auch von innen wie neu.

Ich könnte mir nun zwei Dinge vorstellen. Entweder ich verkaufe Dir das Laufwerk oder wir tauschen die Geräte. Ein bischen was sollte aber schon dabei rausspringen, sagen wir vielleicht 20 Euro? Was meinst Du dazu?

Du kannst mich auch gerne privat kontaktieren unter thorsten.erdmann at gmx.de.

Viele Grüße
Bluescreen2001
Bluescreen2001
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2009, 17:28
Ich habe den Player nun mal genauer getestet. Er spielt alles ab was ich so habe, auch selbstgebranntes, auch bis zum Ende der CD (der kritischste Teil). Allerdings ist er etwas empfindlich wenn man etwas gegen das Gehäuse klopft. Dann springt er leicht. Trittschall scheint ihn aber nicht zu stören.

Da ich solch ein Gerät vorher nicht hatte weiß ich nicht ob er nun überempfindlich ist, oder ob das normal ist.

Gruß
Bluescreen2001
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[S] defekten DVD/CD-Player oder Verstärker
whyda am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Suche defekten CD oder DVD-Player oder nur Gehäuse
CyberTim am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
Suche defekten DVD Player
dee-jay am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
Defekten Pioneer PD CD Player
Mr.Snailhead am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  14 Beiträge
defekten Yamaha DVD oder CD Player
Dj-BBoy am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Suche: gebrauchten Kenwood CD-Player
togi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
S: Defekten Verstärker und CDP
Cassie am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  5 Beiträge
Suche Pitchbaren CD-Player
Stefanvolkersgau am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Suche CD-Player
yiy85le am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Suche einen CD-Player
Falk7 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 126 )
  • Neuestes Mitgliedlazerhawk
  • Gesamtzahl an Themen1.345.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.328