Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Visaton TIW 400 woofer

+A -A
Autor
Beitrag
herij01
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 13:13
hallo,

ich suche 1 Visaton TIW400 woofer!!!

Hat jemand noch eine liegen??

m.v.g
Exotika
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 13:17
Ja, in meinem aktiven T-40 ist der eingebaut
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 16:02

Exotika schrieb:
Ja, in meinem aktiven T-40 ist der eingebaut :D


Nur einer? Wie langweilig! In meinen zwei Compound-SW sind zusammen vier...
Exotika
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 00:54
Wenn 1 Subwoofer schon zuviel für 20 m² ist, und ich den praktisch kaum über Stufe 1 stellen kann, dann brauche ich erst recht keine zwei davon. Schon gar nicht bei der Größe des Subs.
Vielleicht kommt jetzt der Nächste an, um zu sagen, dass seiner noch größer sei, noch mehr Treiber hat, grün-rote Punkte auf seinen Membranen hat, die eigens von Schwanzus Longus im Kindergarten draufgemalt wurden, nicht mehr durch die Tür passt, in der letzten Bravo abgebildet war und von Dr. Sommer persönlich anal-lysiert worden sei
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 05:29

Exotika schrieb:
Wenn 1 Subwoofer schon zuviel für 20 m² ist, und ich den praktisch kaum über Stufe 1 stellen kann, dann brauche ich erst recht keine zwei davon. Schon gar nicht bei der Größe des Subs.


das dokumentiert nur, dass du wenig Ahnung von Raumakustik hast!

Zwei SW sind in fast allen Fällen besser, weil die Raummoden unterschiedlich angeregt werden und weniger zum Dröhnen neigen.
Dann könntest du vielleicht auch mal über 1 drehen...

Und zwei habe ich zudem, weil die seit 20 Jahren in der Stereoanlage arbeiten. Für jeden Kanal einen, da gibts keinen "LFE-out"!
Exotika
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 14:58
Ich muss nicht viel Ahnung von Raummoden haben, um mir ausmalen zu können, dass 2 Doppelsubs in meinem Zimmer keinen Hörgenuss ergeben.
Sollte es in Deiner Räumlichkeit anders sein, gratuliere ich.
Aber Deine Aussage im Kontext zum Anliegen des Frederstellers und meiner Antwort an ihn, lässt eher deutlich werden, dass es Dir nur um angeberische Aufmerksamkeit ging.
Mach doch dazu besser einen Fred im Offtopic-Bereich auf, wo sich gelangweilte Leute in einer virtuellen Caféteria die nötige Aufmerksamkeit für private Anliegen holen können. Es werden sicherlich die geeigneten Leute darauf reagieren, und alle wären zufrieden.
Aber den Fred eines andern sollte man nicht unbedingt für sowas missbrauchen. Durch 'Diskussionen', die nicht themenbezogen sind, entstehen zudem unnötig lange Beiträge, die sich kaum noch jemand durchlesen mag, weil sie nicht mehr viel mit dem Thema zu tun haben.

Ausserdem weisst Du ja gar nicht, wie es in meinem Raum aussieht, wo mein Sub steht, und was er für eine Kraft bei Stellung 1 hat. Um höher drehen zu können, müsste ich hier einiges anpassen, und da ich z.Z. nicht auf Party aus bin, ist die Lautstärke auch genügend. Ich muss nicht um jeden Preis zeigen, was der Sub kann. Dafür gibt es andere Leute.
So, Thema ist hier eh durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Visaton TIW 400
Andi1986 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Suche Visaton TIW 300
Zeiner-Rider am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Visaton TIW 300
Micha85 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Suche: Visaton TIW 300 und gehäuse für TL-SUB 30
Doppel-Transmissionline am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
TiW 300 / Detonation 300
Tibo06 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Suche Visaton W130S
Vette91 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Suche diverse Visaton Chassies
onkelnorf am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Suche Visaton Couplet
tommei am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
suche visaton chassis
norsemann am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Visaton BG20
Micha85 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038