Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verbindungskabel Live Soundkarte --> Live Drive

+A -A
Autor
Beitrag
nibbles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 12:29
Also was ich suche stht ja schon im Titel

Wenn einer eine defekte Live Drive daheim hat und das Kabel über hat, bitte bei mir melden ...
exilist
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 14:53
versteh ich nicht, jedes normale IDE Kabel sollte dafür gehen.... nur auf PIN1 achten (meist rotes kabel) ... zumindest bei meiner audigy geht das...... verwende ein normales IDE-Rundbabel.
nibbles
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 17:38
Oh .. schön das zu hören, das auch normale IDE Kabel gehen

Hab bei Creative nämlich gelesen, das normale IDEs auf keinen Fall gehen und dabei was kaputt gehen könnte ...

Welche Audigy hast du .. I oder II ??

Was hats mit PIN 1 auf sich ?
exilist
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 17:59
ich hab ne audigy 2 zs.
suche dir lieber mal ein forum wo sich leute mit ner LIVE auskennen (z.B. www.3dwin.net), nicht das am ende wirklich was schaden nimmt... oder noch besser hol Dir mal ein messgerät und schau nach wie das original kabel beschalten ist ...
evtl. hilft auch diese webseite:
http://www.einhorn-net.de/spdif/
da steht viel über die anschlüsse der live + belegung...
nibbles
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mai 2005, 20:57
Naja mit der Audigy 2 zs verhält es sich etwas anders als mit einem "alten" Live Drive

Im Forum , das du gepostet hast, finde ich keine Kategoie "Soundkarte" und weiß daher nicht wo ich das reinposten sollte

Den Eichhorn Link kannte ich schon .. steht jetzt aber auch nichts direkt über mein Problem ...

Also kennt sich da jemand aus .. weiß jemand ob man da ein normales IDE verwenden kann oder hat doch vielleicht jemand ein aud_ext kabekl daheim rumfliegen?
exilist
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2005, 15:06
dann besorg Dir doch ein Messgerät von nem Ortsansässigen Baumarkt/elektronikfachhandel/Ebay und Mess nach..... oder Basel dir mit ner Glühbirne/LED+Batterie selbst nen Durchgangsprüfer.... normalerweise sieht man doch wie so ein Kabel aufgebaut ist, oder hattest du auch noch nie so ein Kabel in der Hand?! Oder Versuch nochmal die Creative FAQ, oder Bilderz im Inet zu Finden....

Prinzipiell haben sie IMHO nur von der Live zur Audigy von analog Übertragung zu digital gewechselt, sodaß es bei der Audigy schwierig/unmöglich ?! ist sich das Drive selber zu bauen.... was bei dem alten Drive schonnoch in Grenzen möglich war.... siehe Link.

Grüße
exilist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Live Konzerte
M@rkus am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  10 Beiträge
Suche WDTV Live
DesisfeiHiFi am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Suche "Wir sind Helden" LIVE
alex73 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Suche Musik-CD: Xavier Naidoo - Live
Schwabbl am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Suche CD NILS LOFGREN/ ACOUSTIC LIVE
Klausek am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Nils Lofgren - Acoustic Live Cd gesucht !
koli am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  9 Beiträge
[S] Dream Theater Live at Budokan
Fabian-1988 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Ich suche die CD NILS LOFGREN ACOUSTIC LIVE 97
Kawabundisch am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
suche CD: Real Live Roadrunning von Knopfler/Harris
nice2hear am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
S: Anne Clark - From the Heart/Live Bratislava
Hubert789 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedschulz3633
  • Gesamtzahl an Themen1.345.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.076